Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In diesem Monat kommen die ersten neuen 430:

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/201...uen-75667/
Am Freitag am Bhf Filderstadt konnte ich an einen Langzug der gerade sein Wendezeit absovierte feststellen das an der hintersten Einheit die Tritbretter nicht eingefahren waren, obwohl alle Türen verschloßen waren. Ist das normal ?
Ich denke schon. Glaube das die nur einefahren werden, wenn die Türfreigabe zurück genommen wird.
(08. 07. 2016, 16:34)MarcoSTR schrieb: [ -> ]In diesem Monat kommen die ersten neuen 430:

Apropos "die ersten neuen 430" - bisher ist doch glaub ich nur einer gesichtet worden. Weiß jemand von einem Zeitplan wann die anderen in Betrieb gehen?
In der Esslinger Zeitung steht das die 10 neuen 430 morgen zum Fahrplanwechsel in Betrieb genommen werden sollen.
(10. 12. 2016, 17:10)MarcoSTR schrieb: [ -> ]In der Esslinger Zeitung steht das die 10 neuen 430 morgen zum Fahrplanwechsel in Betrieb genommen werden sollen.

Bloss blöd das die Züge noch garnicht da sind Big Grin
Das weiß die Zeitung glaub nicht, hier mal der Artikel:

http://www.esslinger-zeitung.de/region/s...92197.html
(10. 12. 2016, 18:14)MarcoSTR schrieb: [ -> ]Das weiß die Zeitung glaub nicht, hier mal der Artikel:

http://www.esslinger-zeitung.de/region/s...92197.html

"...und setzt bei der Jagd um Sekunden auf modernisierte Fahrzeuge"... Ähm, die 430er laufen schon eine Weile und zuverlässiger bzw. pünktlicher ist die S-Bahn dennoch nicht. Täglich hat man doch mindestens 5, 10 oder 15 Minuten Verspätung. Will man die Leute für dumm verkaufen?

Jagd nach Sekunden ist tatsächlich äußerst euphemistisch ausgedrückt. Im 430 jagd man gern mal den Sekunden hinterher, die man aufgrund des schlechten Beschelunigungsvermögens an jedem Halt verliert. Wink
(11. 12. 2016, 00:06)Seelbergbahner schrieb: [ -> ]Jagd nach Sekunden ist tatsächlich äußerst euphemistisch ausgedrückt. Im 430 jagd man gern mal den Sekunden hinterher, die man aufgrund des schlechten Beschelunigungsvermögens an jedem Halt verliert. Wink

Schlechtes Beschleunigungsvermögen? Das ist mir neu. Ich hätte eher die Türtechnik mit dem späten Öffnen und den oft zum Aufhalten genutzten Lichtgittern sowie die Schiebetritte bzw. die vom Fahrer aufzubauende Rampe als Gründe für die schlechte Pünktlichkeit genannt. Aber das Beschleunigungsvermögen ist doch gleich wie bei den Vorgängerbaureihen, oder nicht?