Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Umstellung ist bereits im Gange. Ich sitze im 430er auf der S3, auf der S2 begegnen mir nur noch 420er.
(17. 08. 2014, 12:50)SSBChris schrieb: [ -> ]Die Umstellung ist bereits im Gange. Ich sitze im 430er auf der S3, auf der S2 begegnen mir nur noch 420er.

S2 noch min. zwei Umläufe mit 430 - S3 min. vier Umläufe mit 430.
Die S3 fährt spätestens seit heute Mittag komplett mit 430.
(23. 07. 2014, 19:51)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Zehn weitere ET430 sollen bestellt werden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...bile=false
Hat man eigentlich jetzt nochmal was davon gehört? Oder wurde ggf. die Frist verlängert?

PS: Auf der S2 fahren inzwischen auch wieder einige 430. (optimiert für: Linearer Modus)
Am 24.9. bin ich nach langer Zeit mal wieder S-Bahn in Stuttgart gefahren und war verwundert darüber, dass ich am LB Bf eine 430er S5 Ri. Schwabstraße erwischt habe. Normal oder Sonderumlauf? War genau am 24.9. 10:45. Die Gegen-S5 ebenfalls ~10:45 Lb Bf Richtung Bietigheim war ebenfalls eine 430er.
(02. 10. 2014, 01:02)vloppy schrieb: [ -> ]Am 24.9. bin ich nach langer Zeit mal wieder S-Bahn in Stuttgart gefahren und war verwundert darüber, dass ich am LB Bf eine 430er S5 Ri. Schwabstraße erwischt habe. Normal oder Sonderumlauf? War genau am 24.9. 10:45. Die Gegen-S5 ebenfalls ~10:45 Lb Bf Richtung Bietigheim war ebenfalls eine 430er.

Vielleicht finden "Test-Einsätze" statt - s. a. http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...9#pid41879 (ebenfalls 430 auf S5 bzw. Überholung in Wendeschleife)
Es gibt neues was die 10 zusätzlichen ET430 angeht:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...8a3c3.html
Bombardier hat noch rechtzeitig in der Frist reagiert:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...6381f.html
Sowie ich gesehen habe sind aktuell alle "Hauptumläufe" der S2 als 430er unterwegs, auf den Verstärkern sind allerdings mimum 2 Fahrzeuge der Baureihe 420 am Start.
(25. 10. 2014, 14:10)Öpnv-Freak schrieb: [ -> ]Sowie ich gesehen habe sind aktuell alle "Hauptumläufe" der S2 als 430er unterwegs, auf den Verstärkern sind allerdings mimum 2 Fahrzeuge der Baureihe 420 am Start.

Heute sind 420 434 + 420 481 als einziger 420 Umlauf auf der S2 unterwegs.