Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
430 008 ist 100%ig auch mit neuen Schiebetritten ausgerüstet.
Er fuhr eben in diesem Langzug 008+011+015. Zu dem Zeitpunkt hat noch kein gemischter Betrieb stattgefunden.
Gesichtet habe ich ihn auch schon mehrmals.


Außerdem ist 027 auch schon mit Schiebetritt unterwegs.
(09. 03. 2016, 16:24)430 023 schrieb: [ -> ]430 008 ist 100%ig auch mit neuen Schiebetritten ausgerüstet.
Er fuhr eben in diesem Langzug 008+011+015. Zu dem Zeitpunkt hat noch kein gemischter Betrieb stattgefunden.
Gesichtet habe ich ihn auch schon mehrmals.


Außerdem ist 027 auch schon mit Schiebetritt unterwegs.

OK, trage ich ein. 027 habe ich gestern Abend selbst noch gesehen, kam aber noch nicht zum Eintragen.
Ich bin gestern mit einer S3 von der Stadtmitte zum Hbf gefahren und nur beim hinteren 430er waren die Schiebetritte ausgefahren. Ist das normal?
Jo. Und wenn man nachdenkt, kommt man auch selbst auf die Lösung...

Das war dann: Vorne: alte Schiebetritte deaktiviert, hinten: neue.
(17. 03. 2016, 10:54)MichaS schrieb: [ -> ]Jo. Und wenn man nachdenkt, kommt man auch selbst auf die Lösung...

Das war dann: Vorne: alte Schiebetritte deaktiviert, hinten: neue.

Ich dachte, es werden nur umgebaute Triebwagen miteinander gekuppelt, da auch ein anderer Software-Stand eingesetzt wird. Oder liege ich da falsch?
Zumindest auf der S3 hab ich das in den letzten Wochen immer wieder gesehen. Ein Zug mit ausfahrenden Schiebetritten (die an den tieferen Bahnsteigen eher zu in der Luft hängenden Stolperfallen werden) gekoppelt mit einem Zug ohne.
(17. 03. 2016, 11:04)websurfer83 schrieb: [ -> ]
(17. 03. 2016, 10:54)MichaS schrieb: [ -> ]Jo. Und wenn man nachdenkt, kommt man auch selbst auf die Lösung...

Das war dann: Vorne: alte Schiebetritte deaktiviert, hinten: neue.

Ich dachte, es werden nur umgebaute Triebwagen miteinander gekuppelt, da auch ein anderer Software-Stand eingesetzt wird. Oder liege ich da falsch?

Tür-SW hat nicht unbedingt etwas mit der Fahrzeug-SW zu tun.
Bin neulich auch mal mit einem Langzug gefahren, bei dem nur die hintere Einheit die Tritte ausfuhr.
(17. 03. 2016, 18:46)Seelbergbahner schrieb: [ -> ]Bin neulich auch mal mit einem Langzug gefahren, bei dem nur die hintere Einheit die Tritte ausfuhr.
Über was diskutiert ihr eigentlich ...
(09. 03. 2016, 16:24)430 023 schrieb: [ -> ]430 008 ist 100%ig auch mit neuen Schiebetritten ausgerüstet.
Er fuhr eben in diesem Langzug 008+011+015. Zu dem Zeitpunkt hat noch kein gemischter Betrieb stattgefunden.

Das Triebwagen mit unterschiedlichen Softwareständen damals nicht gekuppelt wurden.