Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also meine Sichtungen die ich aus dem fahrenden Zug schon gesehen habe ist die S1 um 13:05 und 18:50 nach Herrenberg manchmal glaub ich auch die 15:50 nach Böblingen . Ich denke auch das es Morgens einen Kurs Früh ab Herrenberg gibt aber die Uhrzeit weiß ich leider nicht.
Es gibt einen werktäglichen Umlauf:
7828-7110-7119-7124-7133-7138-7147-7866-7877-Lr
(24. 12. 2013, 10:08)430 001 schrieb: [ -> ]Es gibt einen werktäglichen Umlauf:
7828-7110-7119-7124-7133-7138-7147-7866-7877-Lr

Ok, danke. Hat sich bei den Abfahrtzeiten zu 2012 etwas geändert?

Ist schon absehbar, wann man einen weitere "Zug" der 430er Baureihe auf Reise schickt bzw. wann die 430er auch mal am Wochenende zu sehen sind?
Es sollen immer noch massive Softwareprobleme auftreten, solange diese nicht behoben sind wird man weiter auf Sparflamme fahren.
Echt? Und die Probleme kommen bei dem eingesetzten Langzug nicht vor? Haben die drei Fahrzeuge eine andere Software, oder warum sind die größtenteils pünktlich?
Ich meine vor ein paar Tagen irgendwo gelesen zu haben das bis mitte des Jahres alle 430 den 420er ablösen sollen. Daher gehe ich davon aus das die Testfahrten gut verlaufen. Man hört zumindest nichts anderes darüber.
Was? Alle 420er sollen verschwinden? Das wäre eigentlich schade :-( Aber so recht mag ich das nicht glauben.
Hm, mich wundert es auch, denn der eingesetzte Langzug fuhr eigentlich so ohne Probleme. Mir ist aber aufgefallen, dass wohl letzte Woche der Langzug immer aus 430 035 - 023 - 546 bestand.
(04. 01. 2014, 18:47)420410 schrieb: [ -> ]Echt? Und die Probleme kommen bei dem eingesetzten Langzug nicht vor? Haben die drei Fahrzeuge eine andere Software, oder warum sind die größtenteils pünktlich?

Woher hast Du den dieses Gerücht? Auf der S1 hat der 430 schon ab Herrenberg bei der Hulb 5min Verspätung.
Dafür empfängt einem dann eine Sirene beim Einsteigen inkl. garantierter Schädigung des Trommelfells.
Sirene? Hat man etwa das gefiepe ersetzt?