Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10. 03. 2014, 18:34)338kmh schrieb: [ -> ]Was betreibt eigentlich die DB S-Bahn Stuttgart GmbH mit den drei Regioshuttles "BR 650"? Sind die für die Strohgäubahn? Der 426 dürfte ja für die Schusterbahn sein.

Seit wann wird denn sie Strohgäubahn von der DB betrieben? Wink
(11. 03. 2014, 01:39)338kmh schrieb: [ -> ]
(10. 03. 2014, 20:36)420410 schrieb: [ -> ]Sonst ist aber alles gut, oder? Jetzt findet doch mal ein Ende...

Hab die Anfrage schon vor einer Woche gestellt. Die Antwort kam erst jetzt. Hier wird offiziell zumindest der Einsatz mehrerer 430er bestätigt, was ja von mehreren Seiten infrage gestellt wurde.

Und ich widerspreche weiterhin einer der den von Dir genannten Abfahrtszeiten. Wenn die zu anderen Zeiten gefahren sind oder womöglich nur als Reserve dort standen, dann ist mir das egal, aber wenigstens zu einer der genannten Zeiten ist definitiv zu 100% kein 430 gefahren. Und das war der Ausgangspunkt.
Im Übrigen entnehme ich der Antwort nicht direkt, daß drei unterwegs waren, sondern nur, daß welche unterwegs waren. Das habe ich nie bestritten.

Aber jetzt ist wirklich gut.
(11. 03. 2014, 13:55)dt8.de schrieb: [ -> ]Und ich widerspreche weiterhin einer der den von Dir genannten Abfahrtszeiten. Wenn die zu anderen Zeiten gefahren sind oder womöglich nur als Reserve dort standen, dann ist mir das egal, aber wenigstens zu einer der genannten Zeiten ist definitiv zu 100% kein 430 gefahren. Und das war der Ausgangspunkt.
Im Übrigen entnehme ich der Antwort nicht direkt, daß drei unterwegs waren, sondern nur, daß welche unterwegs waren. Das habe ich nie bestritten.

Aber jetzt ist wirklich gut.

Den Irrtum 16:33 habe ich längstens eingeräumt. Da nun auch offiziell bestätigt wurde, dass mehrere 430er unterwegs waren, zeigt sich, dass das rumgereite wann und wo bis jetzt eine Farce ist, um mir eins reinzuwürgen. Ich hatte explizit nach der Anzahl gefragt, das wurde aber leider nicht beantwortet. Wahrscheinlich wissen dies selbst nicht mehr genau, obs jetzt 2 oder 3 Langzüge waren. Immerhin sind laut Plan rechnerisch 4 Verstärker gefahren (2 Stunden lang jede Stunde zwei Langzüge) einen davon, den 423er hast du fotographiert. Bleiben also noch 3 die du nicht hast. Die fahren wahrscheinlich auch nicht zum Spaß nach WDS und stehen dort bereit.
(11. 03. 2014, 07:57)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Seit wann wird denn sie Strohgäubahn von der DB betrieben? Wink

Gibt ja Diskussionen, dass die Region die Strohgäubahn übernimmt. Hätte ja sein könnnen, dass diese zusammen mit der S-Bahn bereits ausgeschrieben wurde.
Regt euch doch net so auf Leut Wink
So, mal wieder was zum Thema ET 430 für die S-Bahn Stuttgart.

Ab heute wird wieder der bekannte Umlauf (Welcher seit November gefahren wurde.), beginnend mit dem 7823 um 05:23 Uhr ab Plochingen mit Fahrzeugen der BR 430 gefahren. Damit sind derzeit insgesamt 18 Fahrzeuge auf den Linien S1 und S2 unterwegs.
Die S2 ist fast ausschließlich in der Hand der 423. In der HVZ kommen dann noch die 430 dazu. Hab heute nur einen 420 auf der S2 gesehen.

Am Freitag sollen auch noch einmal 4 Züge in TP ankommen.

Außerdem sind die 4 Züge, die letzte Woche gekommen sind, derzeit in Abnahme. Soweit ich das sehen konnte u.a. 069 + 067, aber das ist ohne Gewähr.

Abgenommen sind die 430 bereits, wenn sie nach Plochingen kommen.

Sie werden in Plochingen nur vollends für den Einsatz vorbereitet. So werden z.B. noch fehlende Unterlagen oder Liniennetze auf/in die Fahrzeuge gepackt/angebracht.

Es können durch Bombardier auch noch kleinere Umbaumaßnahmen bzw. Fehlerbeseitigungen erfolgen, wenn kleinere Mängel bei der Abnahme festgestellt wurden, die aber keiner endgültigen Abnahme durch DB Regio im Weg stehen (z.B. Justierungen von Lüftungsöffnungen oder aufspielen kleinerer Softwareupdates.)
achso okey. Ja macht auch eigentlich mehr Sinn so ;-)