Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

Ich habe da mal eine Frage, die mich seit der verschobenen Abnahme der 430 beschäftigt.

Immer wieder wurde davon gesprochen, dass ab Juni der Verkehrsvertrag gilt. Aber wie kommt das? In der Ausschreibung und beim Vertragsabschluss wurde meines Wissen doch immer mit Umsetzung zum 1. Dezember 2013 gesprochen.

Kann mich da mal einer Aufklären, da mir das so nie bekannt war?


Gruß

Mark
Der Verkehrsvertrag beginnt am 1.7.2013.
Was anderes war mir bisher nicht bekannt und bis zum 1.7.2013 sollen die 430 auch laufen.
Hallo,

wäre jemand, der es weiß, bitte so nett, hier zu posten, wann die ersten 430er ganau (auf der S1 und sonstwo) anzutreffen sind? Ich will nämlich unbedingt (einen der/den) Ersten auf SD-Karte bannen. Wäre schön, wenn man sogar im Vorraus die Uhrzeiten / Umläufe wüsste.

Ich denke da wären viele demjenigen dankbar. :-D

Mfg. Louis
Seit Ende März liegt der Deutschen Bahn die uneingeschränkte Serienzulassung für die Fahrzeuge der Baureihe 430 vom Eisenbahnbundesamt (EBA) vor. Die Fahrzeugbestellung ist Teil des Verkehrsvertrags zwischen DB Regio und dem Verband Region Stuttgart.

http://www.deutschebahn.com/de/presse/pi...0404a.html
(03. 04. 2013, 22:12)louism771 schrieb: [ -> ]Hallo,

wäre jemand, der es weiß, bitte so nett, hier zu posten, wann die ersten 430er ganau (auf der S1 und sonstwo) anzutreffen sind? Ich will nämlich unbedingt (einen der/den) Ersten auf SD-Karte bannen. Wäre schön, wenn man sogar im Vorraus die Uhrzeiten / Umläufe wüsste.

Ich denke da wären viele demjenigen dankbar. :-D

Mfg. Louis

Also ich habe am 26.03.13, 430 023 und 430 022 auf "Testfahrt" mit Halt in Esslingen am Neckar nach Plochingen erleben dürfen.

http://kbs761.synology.me/ebbilder/data/...F_8906.jpg

Grüße Schwellennagel
(17. 04. 2013, 23:32)Schwellennagel schrieb: [ -> ]Also ich habe am 26.03.13, 430 023 und 430 022 auf "Testfahrt" mit Halt in Esslingen am Neckar nach Plochingen erleben dürfen.

http://kbs761.synology.me/ebbilder/data/...F_8906.jpg

Grüße Schwellennagel

Hallo,

da hast du aber einen genialen Schuss hingekriegt. :-D Bin aber immernoch gespannt, wann sie dann fahren werden, im Fahrgasteinsatz. Smile

Mfg. Louis
Heute fuhr 430 022 mit 430 023 einen Verstärker auf der S1
(25. 04. 2013, 15:12)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Heute fuhr 430 022 mit 430 023 einen Verstärker auf der S1

Tatsächlich schon im Fahrgasteinsatz?
Dann wäre es ja jetzt wirklich schnell gegangen!

Hier im Forum hatte doch mal jemand die Planungen geschrieben, welche Linien zuerst mit 430ern bestückt werden sollen und welche Fahrzeuge (420, 423) dann auf welche anderen Linien übergehen sollen. Ich finde das gerade leider nicht mehr ... hat jemand noch einen Link zu dieser Übersicht?
Ja, tatsächlich im Fahrgasteinsatz und gerade auf dem Weg nach Plochingen. :-) Sieht genial aus, wenn er einem entgegen kommt. :-D