Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok, ich glaube es jetzt Tongue
(03. 03. 2014, 23:35)dt8.de schrieb: [ -> ]Aufgenommen gestern 16:53 in Feuerbach. Also ziemlich genau zwischen den Planzeiten 16:36 und 17:06.

Ein 430 kann durchaus sein, habe ja nicht alle Züge gesehen. Aber drei Züge wären mir sicher aufgefallen.

16:53 in Feuerbach faehrt wann in Weil los? 16:18 Uhr? Habe ich geschrieben, dass 16:33 der erste 430 war? Was soll das mit den "Planzeiten"? Wie lange warst du vor Ort? Nur ums mal ein bisschen besser zu verstehen: Ich brauch Niemandem was beweisen, weil ich Augen im Kopf habe. Wenn ich gewusst haette, dass es so ein Theater gibt, haette ich Bilder gemacht. Hab aber nicht gedacht, dass es so viele Menschen gibt, die offensichtlich den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als zu schauen, wann wo welcher Zug faehrt und mir böse Absichten unterstellen.
Dienstag Früh: Gesichtete ET430 am Hauptbahnhof
5:20 S2 nach Schorndorf
5:25 S1 nach Kirchheim Teck
5:35 S1 nach Herrenberg

(04. 03. 2014, 00:11)338kmh schrieb: [ -> ]
(03. 03. 2014, 23:35)dt8.de schrieb: [ -> ]Aufgenommen gestern 16:53 in Feuerbach. Also ziemlich genau zwischen den Planzeiten 16:36 und 17:06.

Ein 430 kann durchaus sein, habe ja nicht alle Züge gesehen. Aber drei Züge wären mir sicher aufgefallen.

16:53 in Feuerbach faehrt wann in Weil los? 16:18 Uhr? Habe ich geschrieben, dass 16:33 der erste 430 war?

Habe ich geschrieben, daß ich nur bis 16:53 in Feuerbach war?
Habe ich im übrigen einen Einsatz von 430 bestritten?

16:33 ab Weil der Stadt war 17:06 in Feuerbach, da habe ich in Feuerbach einen Langzug aus 420 937, 420 419 und 420 914 fotografiert.

(04. 03. 2014, 00:11)338kmh schrieb: [ -> ]Was soll das mit den "Planzeiten"?

Weil es Kollegen gibt, die den 15-Minuten-Takt angezweifelt haben.

(04. 03. 2014, 10:27)dt8.de schrieb: [ -> ]16:33 ab Weil der Stadt war 17:06 in Feuerbach, da habe ich in Feuerbach einen Langzug aus 420 937, 420 419 und 420 914

Gibts da ein Bild? Logisch waers ja. Hast du auch ein Bild von 430 um 17:21, und 17:51?
(04. 03. 2014, 10:27)dt8.de schrieb: [ -> ]16:33 ab Weil der Stadt war 17:06 in Feuerbach, da habe ich in Feuerbach einen Langzug aus 420 937, 420 419 und 420 914

Gibts da ein Bild? Logisch waers ja. Hast du auch ein Bild von 430 um 17:21, und 16:51?
Ich habe gesehen:

420 414+420 419+420 437
420 435+420 453+420 467


Edit: Ja, hab Bild und Video, aber im Dunkeln.

(04. 03. 2014, 15:08)338kmh schrieb: [ -> ]
(04. 03. 2014, 10:27)dt8.de schrieb: [ -> ]16:33 ab Weil der Stadt war 17:06 in Feuerbach, da habe ich in Feuerbach einen Langzug aus 420 937, 420 419 und 420 914

Gibts da ein Bild? Logisch waers ja.

Sicher.

[Bild: dsc_1866i.jpg]

[Bild: dsc_1872i.jpg]

Edit: ich sehe, daß auf dem Bild die Liniennummer nicht zu erkennen ist. Wenn das nötig wird, könnte ich den Ausschnitt hier auch noch als Vergrößerung einstellen. Aber erstmal spare ich mir den Aufwand. Ich habe aber extra das Bild genommen, auf dem noch die Uhr sichtbar ist.

Exif-Daten der Kamera habe ich (bis auf die Seriennummer) im Bild gelassen, damit sämtliche Zweifel ausgeräumt sind.

Von den anderen Abfahrten habe ich kein Foto. 16:48 habe ich in Zuffenhausen gesehen, da müsste ich mich schon arg versehen haben, wenn ich da einen 430 nicht erkannt haben sollte, die dritte habe ich nicht gesehen. Das habe ich aber auch von Anfang an geschrieben, daß ich nicht alle gesehen habe und daher einen 430-Einsatz nicht gänzlich ausschließe.

Ansonsten stelle ich mich jetzt auf den Standpunkt, daß ich bewiesen habe, daß 16:33 ab Weil der Stadt kein 430 gefahren ist. Da Du ansonsten immer auf Beweisen beharrst, wenn andere etwas behaupten, dann stelle ich mich jetzt auch mal auf diesen Standpunkt. Eine Behauptung habe ich also widerlegt, die zweite ist aus meiner "Anschauung" aber ohne Beweis heraus falsch, zu der dritten weiß ich nichts. Nur fällt es mir bei der derzeitigen Lage schwer, eine solche Behauptung ohne Beleg (siehe oben; ist ja das, was Du sonst immer von anderen forderst) zu glauben.
(04. 03. 2014, 16:52)dt8.de schrieb: [ -> ]Edit: ich sehe, daß auf dem Bild die Liniennummer nicht zu erkennen ist. Wenn das nötig wird, könnte ich den Ausschnitt hier auch noch als Vergrößerung einstellen. Aber erstmal spare ich mir den Aufwand. Ich habe aber extra das Bild genommen, auf dem noch die Uhr sichtbar ist.

Ich sehe S6 Schwabstraße.

(04. 03. 2014, 16:52)dt8.de schrieb: [ -> ]Von den anderen Abfahrten habe ich kein Foto. 16:48 habe ich in Zuffenhausen gesehen, da müsste ich mich schon arg versehen haben, wenn ich da einen 430 nicht erkannt haben sollte, die dritte habe ich nicht gesehen. Das habe ich aber auch von Anfang an geschrieben, daß ich nicht alle gesehen habe und daher einen 430-Einsatz nicht gänzlich ausschließe.

Da 16:33 der Haupttakt ist, wäre es wie gesagt logisch. Da ich noch mit einem Kollegen geredet habe, habe ich angenommen, dass der dritte 430, der schon weg war 16:33 gefahren sein muss. Auf jeden Fall waren wenn mich nicht alles täuscht 3 430 Langzüge um 14:15 abgestellt. Kann ich behaupten, weil die Form der Klimaanlagen auf allen drei nebeneinander abgestellten Zügen identisch war. und der auf der Westseite ein 430 war und der in der daneben auch.

(04. 03. 2014, 16:52)dt8.de schrieb: [ -> ]Ansonsten stelle ich mich jetzt auf den Standpunkt, daß ich bewiesen habe, daß 16:33 ab Weil der Stadt kein 430 gefahren ist. Da Du ansonsten immer auf Beweisen beharrst, wenn andere etwas behaupten, dann stelle ich mich jetzt auch mal auf diesen Standpunkt. Eine Behauptung habe ich also widerlegt, die zweite ist aus meiner "Anschauung" aber ohne Beweis heraus falsch, zu der dritten weiß ich nichts. Nur fällt es mir bei der derzeitigen Lage schwer, eine solche Behauptung ohne Beleg (siehe oben; ist ja das, was Du sonst immer von anderen forderst) zu glauben.

Da der 430 Langzug um 16:48 bei der Bereitstellung einen Meter neben mir vorbeigefahren ist, ich auf dem Bahnsteig das gepiepse der Türen wahrgenommen habe und ich sogar in dem Zug gestanden habe, kannst du glauben was du willst. Der letzte Langzug auf dem Abstellgleis 1 war ein 430, das habe ich an den Lichtern und der spitzen Front gesehen. Wenn der Haupttakt wahrscheinlich wieder mit 420 um 17:03 fährt, dürfte dieser um 17:18 gefahren sein.
Wird eigentlich an der Türsteuerung noch etwas geändert? Vom Stillstand des Fahrzeuges bis zum endlichen Öffnen der Türen vergehen fast 10 Sekunden, da bringt auch das Zwangsöffnen aller Türen auf der Stammstrecke nichts, und selbst der 423 mit seiner Gedenksekunde ist da schneller.