Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute ein 430er auf der S4. Abfahrt Schwabstraße 6:33
Das ist der planmäßige Umlauf aus 7819 (4:23 Uhr ab Plochingen) - 7502 (4:58 Uhr ab Hbf (oben) nach Bietigheim - 7507 nach Schwabstraße - 7412 nach Backnang und zurück als 7425, welcher dann wieder als Leerfahrt nach Plochingen geht. Wird seit Montag 17.03. so gefahren.


Heute eine 430 auf der S3!
430 044 + 430 060 + 430 072 + 430 073 + 430 084 (als 5fach Traktion, wobei die 1. 3 Aufgerüstet waren und die letzten 2 kalt mitliefen) sind auf dem Weg nach Plochingen sofern sie dort nicht schon angekommen sind.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?4,6808249
Gestern hatte Ich das Glück einen ET430 zu haben. Ansagen kamen keine und aus die Anzeigen an Front und Seite waren dunkel. Beste war dann bei der Einfahrt in den Rosensteintunnel. Wars Licht aus. Hat was. Ging aber bei der Ausfahrt aus dem Tunnel dann an. (Hab mich innerlich auf die Stammstrecke gefreut). Die Schaffnerin von Fernverkehr neben mir hat bald Zustände bekommen. Des sei ja ne Frechheit und wenn da was passiert und sie hat Angst schrie sie da durch den Zug . Und so lang is ja der Tunnel nicht. Naja bei 30 km/h ist das Ansichtssache.
Licht aus im Tunnel ist an sich kein spezifisches 430er-Problem, ist mir auch schon in München auf der Stammstrecke mit einem 423er passiert. Trotzdem keine schöne Werbung für die 430er Smile
Naja. Ich fands ja ganz nett. Nur die Fernverkehrs Tusse (So ne richtige Barbie) hat voll den aufstand gemacht. Und am Bahnhof sofort zum Glaskasten und da rum geplögt.
Ich fands in meinem Fall interessant, dass es wirklich zappenduster war. Keine Notbeleuchtung und nichts (bis auf ein paar Leute, die ihre Handy-LED angeschaltet haben). Ist tatsächlich kein so angenehmes Gefühl.
In den letzten Tagen fahren auch etliche 420 (oder ich hatte immer das Glück denselben zu erwischen Wink ) 420er mit ausgeschalteter Beleuchtung rum, bei denen es durch die Notbeleuchtung an den Türen trotzdem relativ hell bleibt.
Ach bei mir war ea wirklich rabenschwarz im Zug. Fanden das total witzig. Hat was. Gerne wieder Smile