Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, da wird nichts mehr geändert. Das ist bei allen neuen Fahrzeugen so. Konnte es öfters schon in Berlin bei den Talent2 oder auch beim KISS der ODEG beobachten. Hängt mit Bestimmungen zusammen, nachdem die Leittechnik erst nach Abfrage aller Achsen die Freigabe im Führerraum ermöglicht. Beim 423 kann man schon bei Geschwindigkeiten unter 5km/h die Freigabe drücken und er nimmt es an, jedoch werden die Türen erst bei bei Stillstand vom Fahrzeug frei gegeben. Das darf eben nicht mehr sein, deswegen muss erst Stillstand erkannt sein und dann besteht die Möglichkeit der Freigabe.
(04. 03. 2014, 17:55)338kmh schrieb: [ -> ]Da der 430 Langzug um 16:48 bei der Bereitstellung einen Meter neben mir vorbeigefahren ist, ich auf dem Bahnsteig das gepiepse der Türen wahrgenommen habe und ich sogar in dem Zug gestanden habe, kannst du glauben was du willst. Der letzte Langzug auf dem Abstellgleis 1 war ein 430, das habe ich an den Lichtern und der spitzen Front gesehen. Wenn der Haupttakt wahrscheinlich wieder mit 420 um 17:03 fährt, dürfte dieser um 17:18 gefahren sein.

Sehr geehrter Herr,

Sie haben Recht. Für die Sonderverkehre zum Faschingsumzug in Weil der Stadt
waren auch 430er auf der S 6 im Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen!

Martin Schmolke

________________________________________________________________
Internetauftritt der Deutschen Bahn AG >> http://www.db.de

"presse.s@deutschebahn.com" <presse.s@deutschebahn.com>

Kopie


Thema

Baureihe 430 auf der S6


Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie den Einsatz von 3 Lanzügen der Baureihe 430 auf der S6 zum Fasnetsumzug Weil der Stadt am Sonntag, dem 2. März bestätigen?

Vielen Dank für die Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
Was betreibt eigentlich die DB S-Bahn Stuttgart GmbH mit den drei Regioshuttles "BR 650"? Sind die für die Strohgäubahn? Der 426 dürfte ja für die Schusterbahn sein.
Nabend.


Als erstes, die S-Bahn Stuttgart ist keine GmbH. Offizielle Bezeichnung ist: DB Regio AG - Verkehrsbetrieb S-Bahn Stuttgart

Die drei 650 sind für die Teckbahn.

Das hat aber im Grunde genommen, gar nichts zum eigentlichen Thema hier zu tun.
Welche drei Regioshuttles?
650 120
650 121
650 122

Die werden zusammen mit den RAB-650.0 in einem Fahrzeugpool eingesetzt.
(10. 03. 2014, 18:13)338kmh schrieb: [ -> ]
(04. 03. 2014, 17:55)338kmh schrieb: [ -> ]Da der 430 Langzug um 16:48 bei der Bereitstellung einen Meter neben mir vorbeigefahren ist, ich auf dem Bahnsteig das gepiepse der Türen wahrgenommen habe und ich sogar in dem Zug gestanden habe, kannst du glauben was du willst. Der letzte Langzug auf dem Abstellgleis 1 war ein 430, das habe ich an den Lichtern und der spitzen Front gesehen. Wenn der Haupttakt wahrscheinlich wieder mit 420 um 17:03 fährt, dürfte dieser um 17:18 gefahren sein.

Sehr geehrter Herr,

Sie haben Recht. Für die Sonderverkehre zum Faschingsumzug in Weil der Stadt
waren auch 430er auf der S 6 im Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen!

Martin Schmolke

________________________________________________________________
Internetauftritt der Deutschen Bahn AG >> http://www.db.de

"presse.s@deutschebahn.com" <presse.s@deutschebahn.com>

Kopie


Thema

Baureihe 430 auf der S6


Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie den Einsatz von 3 Lanzügen der Baureihe 430 auf der S6 zum Fasnetsumzug Weil der Stadt am Sonntag, dem 2. März bestätigen?

Vielen Dank für die Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

Sonst ist aber alles gut, oder? Jetzt findet doch mal ein Ende...
Hallole,

auf diesem Vergleisbild ist mir gut aufgefallen, was für unterschiedliche Varianten der Lackierung es gegeben hat...

Grüßle
AFu
(10. 03. 2014, 18:54)BR 430 schrieb: [ -> ]Nabend.


Als erstes, die S-Bahn Stuttgart ist keine GmbH. Offizielle Bezeichnung ist: DB Regio AG - Verkehrsbetrieb S-Bahn Stuttgart

Die drei 650 sind für die Teckbahn.

Das hat aber im Grunde genommen, gar nichts zum eigentlichen Thema hier zu tun.

Hab auf den offiziellen Namen beim Schreiben keinen Wert gelegt, die Rechtform ist im Prinzip au egal, aber Danke.
Ich wollte kein Thema für diese Frage aufmachen.
(10. 03. 2014, 20:36)420410 schrieb: [ -> ]Sonst ist aber alles gut, oder? Jetzt findet doch mal ein Ende...

Hab die Anfrage schon vor einer Woche gestellt. Die Antwort kam erst jetzt. Hier wird offiziell zumindest der Einsatz mehrerer 430er bestätigt, was ja von mehreren Seiten infrage gestellt wurde.