Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22. 03. 2014, 11:33)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Ach bei mir war ea wirklich rabenschwarz im Zug. Fanden das total witzig. Hat was. Gerne wieder Smile
Schließ mich an.Cool
Haha Mario. Beste Antwort Wink

Zurück zu den 430ern. Warum ist man bei der S-Bahn so primitiv und muss das Licht selber an und aus machen. Kann man das nicht wie bei der Stadtbahn mit so Dimmschaltern machen die das Licht steuern. Was bei der SSB klappt sollte bei der DB auch funktionieren oder nicht ?
Störungsmanagement funktioniert bei der SSB auch. Aber die Bahn kann das nicht.
(22. 03. 2014, 12:25)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Haha Mario. Beste Antwort Wink

Zurück zu den 430ern. Warum ist man bei der S-Bahn so primitiv und muss das Licht selber an und aus machen. Kann man das nicht wie bei der Stadtbahn mit so Dimmschaltern machen die das Licht steuern. Was bei der SSB klappt sollte bei der DB auch funktionieren oder nicht ?

Offenbar nicht. Bei der SSB ist es beispielsweise möglich, das Öffnen der Türen schon vor Ankunft an der Haltestelle anzufordern. Bei der Bahn muss man auf die Türfreigabe warten und kann dann erst den Türtaster betätigen.

Warum spart man nicht auch bei der DB auf diese Art Aufenthaltszeit an den Haltestellen? Offenbar geht es ja gerade in der HVZ um jede Sekunde.
Hallo,

da ja 87 Fahrzeuge nach Stuttgart kommen, würde mich mal interessieren, ob die Wagennummern durchgängig von 430 001 bis 430 087 gehen oder wird es da ein paar Lücken geben?
Laut aktueller Fahrzeugunterlagen gibt es 430 001-087 für die S-Bahn Stuttgart und für Frankfurt wird es ab 430 100 losgehen.

Übrigens, heute zu morgen wird die S1 weitestgehend auf 430 umgestellt. Es bleibt wohl ein Umlauf auf 423. -
Die Zwischentakte, welche in der Schwabstraße auf die S4 und umgekehrt übergehen, werden bis zur endgültigen Umstellung des Nordnetzes mit 420 gefahren werden.
Hi,
was war denn heute auf der S3 los? Ausfälle gegen 7:15 Uhr - aber auch noch um 9:35 (Sommerrain), wobei die dann doch mit +15 unterwegs war ...

Edit: Sorry für OT, ich war sicher, bei "Störungsmeldungen" zu sein ...
Heute morgen gab es eine Fz-Störung auf der S3. Was für ein Fahrzeug betroffen war, kann ich leider nicht sagen.
(25. 03. 2014, 10:34)Andy0711 schrieb: [ -> ]was war denn heute auf der S3 los? Ausfälle gegen 7:15 Uhr - aber auch noch um 9:35 (Sommerrain), wobei die dann doch mit +15 unterwegs war ...
Dazu die ZM:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...048d4.html
Lag es an der Gleisbaustelle in Winnenden, daß Züge wegen dem eingleisigen Stück nicht über ein Gegengleis ausweichen konnten?
Heute wurde bis auf einen Umlauf die S1 mit ET 430 bestückt!Smile
Am 12.5. kommt die 423er Flotte komplett auf S4,5 und 6/60.

Bei der Störung heute Morgen hat es scheinbar den Bremsrechner eines 423 "verschossen". Dieser ließ sich auch durch den "Zauberknopf" nicht mehr bewegen.