Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01. 03. 2014, 19:51)338kmh schrieb: [ -> ]
(01. 03. 2014, 19:23)BR 430 schrieb: [ -> ]Da der Verband zwischenzeitlich die Verlängerung der HVZ am Nachmittag beschlossen hat und auch der Nachtverkehr ausgeweitet werden sollen. Werden 4 weitere Fahrzeuge benötigt.

Nein, die 4 Fahrzeuge werden für weitere Langzüge in der HVZ vor allem auf der Linie S1 benötigt.

Dass für eine Ausweitung der HVZ keine weiteren Fahrzeuge benötigt werden ist rechnerisch logisch. Auch nachts stehen genügend Farzeuge bereit.

Der Nachtverkehr wird vorerst nicht ausgeweitet.

Ja und nein. Stimmt schon, dass für zusätzliche Behängungen weitere Fahrzeuge notwendig sind. Aber, es werden auch Umlauftechnisch, wegen der HVZ-Verlängerung mehr Fahrzeuge benötigt. War vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt von mir.


Zur Ausweitung des Nachtverkehrs, da sag ich ganz klar, die kommt. :-) Do zu Fr.

(01. 03. 2014, 19:52)BR 430 schrieb: [ -> ]Kannst du mir genau sagen, wann du die beiden wo und wohin genau gesehen hast?

430 028 + 430 049 habe ich um 15:42 Uhr in Esslingen (Fahrtrichtung Kirchheim (T)) gesehen.

Wink



(01. 03. 2014, 20:13)BR 430 schrieb: [ -> ]Aber, es werden auch umlauftechnisch, wegen der HVZ-Verlängerung mehr Fahrzeuge benötigt. War vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt von mir.

Nein. Ich hab doch bereits geschrieben, dass das rechnerisch nicht nötig ist, weil die HVZ so lange ist, dass ohne weiteres Umläufe angehängt werden können, ohne dafür zusätzliche Fahrzeuge zu benötigen. Diese falschen Infos hat der VRS auf meinen Hinweis hin schon lange wieder einkassiert.

(01. 03. 2014, 20:13)BR 430 schrieb: [ -> ]Zur Ausweitung des Nachtverkehrs, da sag ich ganz klar, die kommt. :-) Do zu Fr.

Ich kann Behauptungen wider besseres Wissen nicht gut heißen.
Mir sind alle Beschlüsse des VRS bekannt. Die Forderung der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen zum Nachtverkehr Do->Fr wurde von der Regionalversammlung in der Sitzung vom 25. September 2013 abgelehnt. Ich sag nicht, dass das nicht kommt, sondern dass man nicht behaupten kann, dass es so ist.
Heute mindestens 9 430er als 3 Langzüge auf der S6 für den Fasnetsumzug Weil der Stadt bereitgestellt.
(02. 03. 2014, 18:26)338kmh schrieb: [ -> ]Heute mindestens 9 430er als 3 Langzüge auf der S6 für den Fasnetsumzug Weil der Stadt bereitgestellt.

Ich habe auf der S6 nur 423 (und 420) gesehen. Allerdings habe ich nicht alle Umläufe gesehen.
Auf der S3 soll auch ein 430er unterwegs gewesen sein.
Seltsam, ich habe gestern auf der S6 nur 420er gesehen.
Des waren die Verstärker wegen dem Umzug in Weil der Stadt.

S1: abfahrt 11:25 nach Kirchheim mit ET 430 *freu*
so langsam kommen die ET 430 ins Rollen. Bin gespannt wann die "vollendung" der Umläufe sein wird.
Am Freitag war die S1 Abfahrt 12:47 von Herrenberg erstmals eine 430. Nur eine Ausnahme oder ab sofort die Regel ?
(02. 03. 2014, 18:26)338kmh schrieb: [ -> ]Heute mindestens 9 430er als 3 Langzüge auf der S6 für den Fasnetsumzug Weil der Stadt bereitgestellt.


Sicher? Also mindestens zwei Vollzüge waren auf der S1. Dann standen am frühen Nachmittag in Plochingen "abgestellt": 430 045, 430 055, 430 070 ...