Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Baureihe 430 für S-Bahn Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt müssen die es nur noch schaffen das die Information "S1 nach soundso..." während dem Halt über die Außenlautsprecher kommt.
Und dass auf den Informationsmonitoren im Innenraum die Anschlüsse mit Liniennummer angezeigt werden.
(01. 07. 2015, 15:27)mr-it schrieb: [ -> ]Jetzt müssen die es nur noch schaffen das die Information "S1 nach soundso..." während dem Halt über die Außenlautsprecher kommt.

Soll das wirklich kommen? Kann ich mir schwer vorstellen. Für die Anwohner wäre das sicher der Horror. Dann noch lieber auf Knopfdruck an der Haltestelle.
So wäre es aber Sinnvoll bzw. die Frankfurter 430er machen das so. Selbst wenn die Ansage nur innen kommt während des Haltes, würde es mehr Sinn machen als der aktuelle Status.
Ich bin ja vom Glauben abgefallen! Da haben heute die Info-Monitore in einem 430er tatsächlich die Anschlüsse in Form von "S2", "STB U8" und "Bus 81" angezeigt. Okay, über zwei Jahre um so einen bug zu beseitigen ist jetzt nicht rekordverdächtig. Aber immerhin, sie haben's endlich gebacken bekommen.

Ein anderer 430 heute kannte hingegen überhaupt keine Anschlüsse, da war dann nur ein einfarbig blaues Feld zu sehen.
Schon seit 3 Wochen sind Fahrzeuge mit dieser neuen Software unterwegs. Sie hat jedoch auch so ihre Fehler. Sie erkennt u.a. die Fahrtrichtung nicht. In einem verspäteten Zug der S3 nach Vaihingen wurde ab Bad Cannstatt der zwei Minuten später folgende Zug der S1 nach Herrenberg an jeder Station mit dem Vermerk "Anschluß wird voraussichtlich nicht erreicht" angezeigt.
Von Oktober an werden alle 2088 pannenträchtigen Schiebetritte der 87 S-Bahnen vom Typ ET 430 generalüberholt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...1399e.html
Heute Abend fuhr durch den Tunnel der Stammstrecke in Richtung Hbf ein Langzug ET 430 mit der Beschriftung "Premierenfahrt". Die Innenbeleuchtung war ausgeschaltet.
Ob das etwas mit den Schiebetritten zu tun hat?
Für eine Premierenfahrt des ET 430 ist es ja etwas spät.
Das wird eine Leerfahrt nach Plochingen gewesen sein. Wegen dem Fußballspiel. Und der Tf schilderte das halt ein.
Ich war zwar derjenige der gesagt hat dass die ewigen Ansagen im Fahrzeug nervig und zu lang sind. Aber dass seit einigen Tagen beim Losfahren statt "S1 nach Kirchheim/Teck" nur noch "Eins Kirchheim/Teck" angesagt finde ich dämlich, das kann doch eigentlich nur ein Fehler beim letzten Update sein.