Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja der heutige Ferientag war nur in Stuttgart
In anderen Teilen Baden-Würrtembergs war heute noch Schule

Wo darin aber der Sinn liegt ist für mich nicht ersichtlich...
Das ist ein Bewiglicher Tag... d.h. die Stadt kann das entscheiden, wann sie ferien macht. ob man an nem brückentag frei hat oder net...
Ist mir auch klar
aber warum macht das stuttgart und der rest nicht?
(22. 12. 2010, 23:55)automan schrieb: [ -> ]Ist mir auch klar
aber warum macht das stuttgart und der rest nicht?

Die beweglichen Ferientage hat jede Schule und kann sie legen wie sie will. In Stuttgart wurde eben einer davon auf den 22.12. gelegt, an anderen Schulen waren das eben andere freie Tage, an denen man ist Stuttgart eben zur Schule ging.
Derzeit funktionieren sehr viele DFI nicht, zB Nellingen, Ebitzweg, Botnang,...
Weiß jemand, warum?
(21. 12. 2010, 08:33)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]Heute morgen waren fast alle Stadtbahnen mit fehlender Zielanzeige unterwegs.

Der Virus ist anscheinend auch auf die Busse übergesprungen. Gestern hab ich auf einer der 40er Linien einen Citaro mit Linie aber ohne Fahrtziel in der Anzeige gesehen. Es saßen Leute drin, war also wohl eine reguläre Fahrt.
(29. 12. 2010, 14:23)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]
(21. 12. 2010, 08:33)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]Heute morgen waren fast alle Stadtbahnen mit fehlender Zielanzeige unterwegs.

Der Virus ist anscheinend auch auf die Busse übergesprungen. Gestern hab ich auf einer der 40er Linien einen Citaro mit Linie aber ohne Fahrtziel in der Anzeige gesehen. Es saßen Leute drin, war also wohl eine reguläre Fahrt.

Bei den Stadtbahnen ist aber schon länger wieder alles normal.
Heute Mittag stand kurz nach dem Abzweig zum Wasen eine warnblinkende U14, ohne Ziel, rum. War 3073/3074. Eben startete ein DT8.10 am Abstellgleis Mineralbäder, U14 Heslach. Weiß jemand, was da war?
Heute zwischen 10 und 11 Uhr gab es Probleme beim Einfahrtsignal in den Bhf Möhringen aus Richtung Vaihinger Strasse. Jeder Zug - auch die U3 - stand minutenlang vor dem Signal, obwohl die Bahnsteigpositionen frei waren. Dadurch gab es Verspätungen auf allen 5 Linien und der Bahnübergang Balinger Strasse war blockiert durch andauerndes Rot. Ich vermute, daß das Signal durch die Leitzentrale überbrückt werden mußte, um das Überfahren zu ermöglichen.
(03. 01. 2011, 12:07)Mario schrieb: [ -> ]Heute zwischen 10 und 11 Uhr gab es Probleme beim Einfahrtsignal in den Bhf Möhringen aus Richtung Vaihinger Strasse. Jeder Zug - auch die U3 - stand minutenlang vor dem Signal, obwohl die Bahnsteigpositionen frei waren. Dadurch gab es Verspätungen auf allen 5 Linien und der Bahnübergang Balinger Strasse war blockiert durch andauerndes Rot. Ich vermute, daß das Signal durch die Leitzentrale überbrückt werden mußte, um das Überfahren zu ermöglichen.

in letzter zeit ist mir das öfter aufgefallen....das die da kurze zeit rum stehen