Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27. 02. 2009, 19:05)Fahrkartenbenutzer schrieb: [ -> ]nachdem ich mich heute so gegen 16:00 vom IC zur Strampe geschleppt hatte [...]

was ist IC?
Moin;
(28. 02. 2009, 00:03)U16 schrieb: [ -> ]
(27. 02. 2009, 19:05)Fahrkartenbenutzer schrieb: [ -> ]nachdem ich mich heute so gegen 16:00 vom IC zur Strampe geschleppt hatte [...]

was ist IC?

ein InterCity vom Wer-weiß-wie-der-Verein-gerade-heißt-Betrieb -- hieß früher mal "Deutsche Bundensbahn"

Viele Grüße
Ramiro
Aufgrund eines Unfalles am Berliner Platz kam es vorhin gegen 18:00 zu größeren Behinderungen im U-Bahn Verkehr. Der Verkehr staute sich stadteinwärts bis zum Stöckach. Mind. 1 U11 ist die Innenstadtrunde anders herum gefahren (also Staatsgalerie-Rathaus-Rotebühlplatz-Hbf-Staatsgalerie, statt dem Regelweg).
(07. 03. 2009, 21:05)Yugi500 schrieb: [ -> ]Aufgrund eines Unfalles am Berliner Platz kam es vorhin gegen 18:00 zu größeren Behinderungen im U-Bahn Verkehr. Der Verkehr staute sich stadteinwärts bis zum Stöckach. Mind. 1 U11 ist die Innenstadtrunde anders herum gefahren (also Staatsgalerie-Rathaus-Rotebühlplatz-Hbf-Staatsgalerie, statt dem Regelweg).
U9 und U14 wurden außerdem über Charlottenplatz umgeleitet. Eine U11 habe ich auch am Hbf. "auf dem falschen Gleis" gesehen. Gerade als ich zwei ältere Damen, die zur Schleyerhalle wollten, auf die nächste Bahn Richtung Charlottenplatz verwiesen habe und diese auf dem anderen Bahnsteig angekommen waren, kam überraschend die U11 eingefahren. Nun ja...

Und ich kann mich sowas von aufregen, nicht die Kamera mitgenommen zu haben: Nicht nur die "falschrumme" U11 blieb damit undokumentiert, sondern auch ein 423 und ein 420 nebeneinander im Hauptbahnhof oben (IIRC Gleis 3 und 4).
(07. 03. 2009, 22:56)TOPCTEH schrieb: [ -> ]...sondern auch ein 423 und ein 420 nebeneinander im Hauptbahnhof oben (IIRC Gleis 3 und 4).

So was habe ich ebenfalls gesehen, das war so nach ca. 17:00 Uhr oder so...
Nicht nur die beide Züge waren da in der Nähe zur S-Bahn-Zugang zu sehen, sondern gab es auch Reihenweise Gleisverlegungen von Regionalzügen. Was nach 17:45 passierte, keine Ahnung, da ich heute um 17:48 mit der S-Bahn nach Hause gefahren bin. Auffällig ist, es, daß nach der Ausfahrt meines S-Bahnzuges, das rechts neben mir der ET420 fuhr (ob es eine Leerfahrt war, weiß ich leider nicht).

Irgendwie ist das eine Mischung aus "S- und Stadtbahnstörung"... Rolleyes
(07. 03. 2009, 23:25)MDrummer schrieb: [ -> ]
(07. 03. 2009, 22:56)TOPCTEH schrieb: [ -> ]...sondern auch ein 423 und ein 420 nebeneinander im Hauptbahnhof oben (IIRC Gleis 3 und 4).

So was habe ich ebenfalls gesehen, das war so nach ca. 17:00 Uhr oder so...
Nicht nur die beide Züge waren da in der Nähe zur S-Bahn-Zugang zu sehen, sondern gab es auch Reihenweise Gleisverlegungen von Regionalzügen. Was nach 17:45 passierte, keine Ahnung, da ich heute um 17:48 mit der S-Bahn nach Hause gefahren bin. Auffällig ist, es, daß nach der Ausfahrt meines S-Bahnzuges, das rechts neben mir der ET420 fuhr (ob es eine Leerfahrt war, weiß ich leider nicht).

Irgendwie ist das eine Mischung aus "S- und Stadtbahnstörung"... Rolleyes
So ungewöhnlich ist das gar nicht... Die Züge stehen bei Bundesligaspielen normal immer schon im Hbf oben, sodass diese nach den Spielen direkt nach Cannstatt fahren können und somit ein schneller Abtransport der Fans gewährleistet werden kann. Die Zugverlegungen sind auch ned so ungewöhnlich. Meistens betrifft es da die Züge der Relation nach Tübingen, die auf den Gleisen 10-16 abfahren, damit es keine Trassenkonflikte mit den SonderS-Bahnen gibt. Meistens steht dann noch eine zusätzliche Vollzugeinheit am Nordbahnhof.

lg
In Esslingen stehen auch immer 3, 4 Langzüge herum die wohl auf das Ende des Spieles warten.

Die Berliner Platz Störung war allerdings recht lange, über eine Stunde dauerte die. Weis jemand was genau da war?
Die Fahrerin eines Kraftfahrzeugs hat scheinbar das Rotlicht missachtet und wurde dann von einer U11 mitgenommen. Da das Fahrzeug derart beschädigt war, musste die Feuerwehr ausrücken, um die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Bis die Bergungsarbeiten vorbei waren, war dann der Abzweig Liederhalle (vom HbF kommend) -> Hohe Straße gesperrt.

Mehr Infos gibz im heutigen Blaulichtreport der StZ.
Eine Beurteilungs-Frage zum Thema Autos auf den Schienen:
Ist es verwunderlich, dass es so oft passiert oder so selten?

Grüße
eep50
(09. 03. 2009, 15:16)eep50 schrieb: [ -> ]Eine Beurteilungs-Frage zum Thema Autos auf den Schienen:
Ist es verwunderlich, dass es so oft passiert oder so selten?
Leider kommt es sehr oft vor. Jedes Jahr eine handvoll leichte bis schwere Unfälle zwischen PKW und Stadtbahn.
Es dürfte wohl täglich vorkommen, dass Fahrzeuge vor allem beim linksabbiegen oder umdrehen (häufig verbotenerweise (*)) auf den Schienen stehen/fahren, aber der Stadtbahnen noch rechtzeitig halten / verzögern können.

(*) Beim Abzweig der U15 am Olgaeck hat man dafür ja sogar mal einen stationären Blitzer gebaut, der die verbotenerweise umdrehenden Fahrzeuge blitzt - der aber meines Erachtens nicht mehr in Betrieb ist. Das hat man wohl jetzt über eine "sichere" Ampelschaltung geregelt.