Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als ich gestern um 17:24 mit der U15 von der Payerstr. zum Olgaeck fahren wollte ging auch garnichts:
Die DFI zeigte 11 Minuten an...schön und gut, wenn die zeit runtergangen wäre Wink letztendlich kam dann doch eine Bahn, aber nach ca 25 min! Und was wünscht man sich natürlich mehr, als nach 25 min warten am heißen Bahnsteig in die klimatisierte Bahn einzusteigen....denkste Wink Klimaanlage kaputt, Bahn gerammelt voll, Luft demenstsprechend Wink
Naja dafür kann die SSB zwar nichts, aber eine Durchsage an der Haltestelle hätte ich mir schon gewünscht!
Achso: In Gegenrichtung, zur Ruhbank kamen 3 Bahnen hintereinander, die aber alle nach Heumaden fuhren! Hätte man ein oder zwei von denen nicht an der Ruhbank wenden lassen sollen um die Verspätung zu verringern?

lg Andi
luchs schrieb:Heute muss es wohl eine größere Störung der Tallängslinien gegeben haben.

Um 17:19 fuhr in Leinfelden schon keine U5 mehr ab. Als ich dann mit der S-Bahn zum Hbf. gefahren bin und in der Gegenrichtung fahren wollte kamen gegen 18 Uhr nur mit Verspätung einzelne U-Bahnen. Umgekehrt kam, bis ich bei der Dobelstraße war, U-Bahn an U-Bahn was die Strecke hergab.

Die VVS-Steite sagte natürlich wieder nix von einer Störung. Was war den los?

Liegengebliebene Stadtbahn an der Dobelstraße gabs gestern.
Außerdem hätt ich ne Weichenstörung am Berliner Platz und ne Liegengebliebene U14 ebendort zu bieten.

(U5 ist übrigens ne Talquerlinie - ich hab bei den Begriffen aber auch ewig gebraucht, bis ich die auseinanderhalten konnte Wink)
stugiboy schrieb:

""Naja dafür kann die SSB zwar nichts, aber eine Durchsage an der Haltestelle hätte ich mir schon gewünscht!
Achso: In Gegenrichtung, zur Ruhbank kamen 3 Bahnen hintereinander, die aber alle nach Heumaden fuhren! Hätte man ein oder zwei von denen nicht an der Ruhbank wenden lassen sollen um die Verspätung zu verringern?""

Du hast ja gute Ideen ;-)
Vielleicht liest ja jemand von der Leitstelle mit.

Was soll das "Wink" ? Hab ich irgendwas verpaßt?

Des Rätsels Lösung: 3383 meinte, seine Batterie sei zu schwach für weiteren Betrieb und verabschiedete sich in die Spontanpause.
Der folgende DT8.10 sollte ein bißchen anschubsen und schieben, leider versagte die Funktion seiner Kupplungsendstellung, so daß er nun keinen Fahrbefehl mehr annahm.
Das ist dann in diesem speziellen Fall recht unangenehm, deshalb hat die Störung auch gut eine Stunde gedauert.

So oder ähnlich muß es sich zugetragen haben!
Hallole,

Es gab heute Nacht, Samstag, gegen 23:45 einen Stromausfall am Bopser.

Ich saß in der U7 ab Waldau 23:39. Diese blieb nach der Weiche Richtung Weinsteige/Bopser im Tunell stehen. Laut Aussage sei da der Strom ausgefallen, man müsse warten, bis es wieder tut.
Dann bin ich vor zur Fahrerin, und hab gefragt, ob sie nicht Richtung Möhringen fahren kann, dass dann von da ein Ersatzbuss fährt. - Sie hat dann wohl mit der Leitstelle Rücksprache gehalten, und fuhr dann Richtung Weiche zurück. Konnte aber noch nicht ganz zurück, da ein Gegenzug noch sperrte.
So ist sie dann wieder vor gefahren, um Platz zu machen. Und dann kam doch tatsächlich die Meldung, der Strom würde wieder tun, und wir sind mit 20 Min Verspätung weiter gefahren.

Der Anschluss am HBF auf meine letzte U14 hat noch gereicht.

Grüßle
AFu
Weiß jemand, warum die U9 und die U14 gerade (heute, gegen 14:10) am Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Staatsgalerie knappe 40 Meter vor dem eigentlichen Haltepunkt hält? (weiß jetzt nicht ob das ne Störung ist, ich habs aber trotzdem mal hierher geschrieben...)
Weinberg_61er schrieb:Weiß jemand, warum die U9 und die U14 gerade (heute, gegen 14:10) am Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Staatsgalerie knappe 40 Meter vor dem eigentlichen Haltepunkt hält? (weiß jetzt nicht ob das ne Störung ist, ich habs aber trotzdem mal hierher geschrieben...)

Hab ich mir auch schon überlegt...
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man die Menschen besser auf den Bahnsteigen verteilen will, weil ja gerade die U11 zum Volksfest fährt und die Leute immer alle vorne am Aufgang Ri. S-Bahn stehen.

Die U11 müsste doch am normalen Haltepunkt halten, oder fährt da nur ein DT8?
Hat das nicht was mit den Bauarbeiten zu tun oder sind die bereits abgeschlossen? Wenns wirklich wegen dem Volksfest ist dann ist das ne gute Idee. Da hat man mal nen langen Bahnsteig und nutzt ihn nicht mal.
Ich finde man kann U9 und U14 Regulär halten lassen und U11 hinten. das wäre dann recht gut verteilt.
metalhead schrieb:...Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man die Menschen besser auf den Bahnsteigen verteilen will, weil ja gerade die U11 zum Volksfest fährt und die Leute immer alle vorne am Aufgang Ri. S-Bahn stehen.
Schon lustig was die Leute so für Ideen haben, wenn ein Zug mal wo anders hält. Der Grund ist viel einfacher. Man hat "nur" die Blindenleitlinien ausgetauscht. Und damit die Fahrgäste den Bauarbeitern nicht auf die Finger treten, hat man das ganze um 40 Meter zurückverlegt.
Außerdem fährt an diesem Bahnsteig keine U11.
Hallo,

Es ist (war) in der anderen Richtung so, wo keine U11 fährt und noch der Tiefbahnsteig für die 21 ist.
Der Halteplatz in Richtung der U11 war vorige Woche verlegt und ist jetzt wieder am alten Platz.

mr-it schrieb:Wenns wirklich wegen dem Volksfest ist dann ist das ne gute Idee. Da hat man mal nen langen Bahnsteig und nutzt ihn nicht mal.
Ich finde man kann U9 und U14 Regulär halten lassen und U11 hinten. das wäre dann recht gut verteilt.

Was sollte das bringen? Die Fahrgäste wissen ja doch nicht, wo Ihre Bahn hält, würden falsch stehen und dann noch durch die anderen Wartenden zur Bahn rennen. Das würde die Aufenthalte so wohl eher noch verlängern.
dt8.de schrieb:
mr-it schrieb:Wenns wirklich wegen dem Volksfest ist dann ist das ne gute Idee. Da hat man mal nen langen Bahnsteig und nutzt ihn nicht mal.
Ich finde man kann U9 und U14 Regulär halten lassen und U11 hinten. das wäre dann recht gut verteilt.

Was sollte das bringen? Die Fahrgäste wissen ja doch nicht, wo Ihre Bahn hält, würden falsch stehen und dann noch durch die anderen Wartenden zur Bahn rennen. Das würde die Aufenthalte so wohl eher noch verlängern.

Das ließe sich sicher durchaus lösen, indem man die Informationen in den Anzeigern (DFI) so aufteilt, daß die Fahrgäste sich darüber informieren können, wo sich welcher Zug in welchem Bereich befinden.
Zum Beispiel: "U9 Vogelsang -- vorne; "U11 Volksfest -- hinten".

Aber ob die Lösung zufriedenstellend sein wird, ist fraglich...