Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
zum glück wars nur nen alter wagen und kein s-dt8
Heute gegen 12:45 Uhr gab es ein Problem an der Haltestelle Vaihinger Straße in Richtung SSB-Zentrum. In den Stadtbahnen, die bis zu 20 min hinter der U3 (die nicht weiterkam, da das Signal nicht grün wurde) warten mussten, wurde durchgesagt, es handle sich um eine Signalstörung. Das muss jedoch nicht stimmen, da der Wagen der U3 (3357?) am Vaihinger Bahnhof auf B Betriebsfahrt umschilderte und ein in der kurzen Zeit vom SSB-Zentrum geschickter Wagen (3329) als U3 Plieningen den Rückweg mit etwa fünf Minuten Verspätung antrat. Vielleicht wurde 3357 an den Signalen nicht erkannt, und ist daher (heute) nicht fahrtüchtig.
(24. 08. 2011, 21:49)_U8_ schrieb: [ -> ]zum glück wars nur nen alter wagen und kein s-dt8

Es war durchaus ein S-DT8, nämlich laut Fotos 3223-24! (Ich denke, dass du darauf selbst kamst, daher hier eine Erklärung):
Du weißt schon, dass S-DT8 nicht dasselbe ist wie DT8./-S? Ersteres ist die allgemeine Bezeichnung für die achtachsigen Stuttgarter Stadtbahnen, die generalsanierten Stadtbahnen werden "DT8.S" genannt.
3223/3224 ist ein DT 8.9.
Ach echt? Möchtest du nicht meinen vorigen Beitrag nocheinmal genauer lesen?
(25. 08. 2011, 13:58)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]
(24. 08. 2011, 21:49)_U8_ schrieb: [ -> ]zum glück wars nur nen alter wagen und kein s-dt8
Es war durchaus ein S-DT8, nämlich laut Fotos 3223-24! (Ich denke, dass du darauf selbst kamst, daher hier eine Erklärung):
Du weißt schon, dass S-DT8 nicht dasselbe ist wie DT8./-S? Ersteres ist die allgemeine Bezeichnung für die achtachsigen Stuttgarter Stadtbahnen, die generalsanierten Stadtbahnen werden "DT8.S" genannt.
(25. 08. 2011, 15:43)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]3223/3224 ist ein DT 8.9.
(25. 08. 2011, 18:09)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Ach echt? Möchtest du nicht meinen vorigen Beitrag nocheinmal genauer lesen?

At bonanger tunnel: Ich habe ihn nochmals durch gelesen ich bin hlat durch einander gekommen, weil du S-DT8 geschrieben hast, aber beim 2.- und 3.mal durchlesen habe ich es verstanden.
Heute war scheinbar etwas vor der Halltestelle Augsburger Platz. Laut dem Fahrer sei ein PKW in das Gleisbett abgerutscht. Ich und mein Kumpel durften aussteigen und von Kienbachstrasse wieder bis zur Eszet laufen weil die SSB scheinbar zu faul war nen Bus Ersatzverkehr einzurichten. Angry Vielleicht weiss von euch jemand mehr?

Hier noch ein schnell gedrehtes Handy Video [In dem Video ist nur ne U13 zu sehen die aufm falschen Gleis steht Big Grin ]
(Die kommentare bitte nicht beachten ich war ein wenig zu gut drauf Big Grin )


Gruss Stadtbahn_Freak Cool
Nur zur Info zum Video:
Wir haben in Stuttagrt keine U-Bahn!!!!!
So ein Kommentar geht gar nicht!


(26. 08. 2011, 20:18)Stadtbahn_Freak schrieb: [ -> ]Heute war scheinbar etwas vor der Halltestelle Augsburger Platz. Laut dem Fahrer sei ein PKW in das Gleisbett abgerutscht. Ich und mein Kumpel durften aussteigen und von Kienbachstrasse wieder bis zur Eszet laufen weil die SSB scheinbar zu faul war nen Bus Ersatzverkehr einzurichten. Angry Vielleicht weiss von euch jemand mehr?

Hier noch ein schnell gedrehtes Handy Video [In dem Video ist nur ne U13 zu sehen die aufm falschen Gleis steht Big Grin ]
(Die kommentare bitte nicht beachten ich war ein wenig zu gut drauf Big Grin )


Gruss Stadtbahn_Freak Cool

(26. 08. 2011, 21:48)Alt-Schmöckwitz schrieb: [ -> ]Nur zur Info zum Video:
Wir haben in Stuttagrt keine U-Bahn!!!!!
So ein Kommentar geht gar nicht!

Also zu dem Kommentar: Wie gesagt ich war schon leicht gereizt und dann sowas Big Grin Naja was soll man machen Wink Und der Fahrer meinte ja auch noch das Busersatzverkehr eingerichtet wurde, ein Bus kahm aber nach fast 10 min nicht. Deshalb waren wir dann so ziemlich auf 180 und haben es ein wenig mit Humor genommen Big Grin Das ist halt der Humor von mir und meinem Kumpel Big Grin Tut mir leid, wenn du nicht auf so eine Art von Humor stehst Smile Wir durften dann auch noch knapp 20 min bis zur Eszet laufen, wir waren nicht einmal 10min unterwegs hats angefangen zu schütten.... Das Video war eher als Privatvideo gedacht, aber nach der Aktion hab ich mir gedacht muss es einfach auf YouTube Wink

Also Nochmal Entschuldigung, und einen Gruß
Stadtbahn_Freak Cool

zwar ein lustiges video, aber für normale leute schwer zu unterscheiden ob die u13 da richtig oder falsch herum steht, da vorne und hinten nahe zu gleich aussehenBig Grin