Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19. 08. 2011, 23:14)dr84 schrieb: [ -> ]
(19. 08. 2011, 20:53)vloppy schrieb: [ -> ]Gibts denn am Südheimer Platz überhaupt ne Gleiswechsel-/Parkmöglichkeit??Huh
ja den Betriebshof Heslach

beziehungsweise das verlängerte Einfahrtsgleis in den Betriebshof (auf dem Plan nur gestrichelt dargestellt).

Ich vermute mal, die U4B-Bahnen werden, wie auch die U4-Einrücker, die nur bis Südheimer Platz fahren, Heslach schildern. Ich fürchte, das wird zu Verwirrung führen Sad
(19. 08. 2011, 19:49)mike stgt schrieb: [ -> ]Gibt auch einen huebschen Uebersichtsplan hierzu.

Gruesse, Mikey

Das steht schon hier siehe Beitrag #577.DodgyAngry
gestern um 5:13 is ein rentner mit seinem twingo in der Böblinger Straße falsch abgebogen. Nach 100 metern Irrfahrt hatte er schließlich nen Platten, und hat somit den ganzen bahnverkehr am Südheimer Platz aufgehalten. Der Abschleppdienst hatte den erst nach 17 Minuten draußen.

Quelle Bild Zeitung Stuttgart vom 20.8.2011
Zitat:Das steht schon hier siehe Beitrag #577.DodgyAngry

Aber nicht der direkte Link zum Plan.
Sorry, aber bei dem ganzen Müll den du hier postest, wuerde ich mich an deiner Stelle etwas zurückhalten. Von deiner fragwürdigen Orthographie mal ganz abgesehen...

Schönes Wochenende!
i hab nowas, ich hab des aufm Heimweg vom Stadion mitbekommen. da is ein kurs der U11 ausgefallen, weil da waren 2 DT8.9 (des waren 3213/3214 + 3215/3216) zusammengekuppelt, und an der haltestelle (Neckarpark Stadion) hieß es man soll nicht einsteigen, der sei defekt, und is anschließend beschildert als U11 Hauptbahnhof ohne fahrgäste davon gefahren^^
In Untertürkheim kam 4131/4132 als U13 Betriebsfahrt richtung Bad Cannstatt und hatte eine Fehlermedlung dabei und sagte beim halt wegen des roten Singals und sagte durch: "Bitte zur bleiben dies ist eine Sonderfahrt" und dahinter kam dann 3199/3200 als Kurs 13-01 mit zwischen 4 & 7min Verspätung hinterher und den Kurs hatte wahrscheinlich 4131/4132 Vocher bedinnt und ist wegen einer Ströung in den BP-3 Remseck gefaheren.
(20. 08. 2011, 19:51)SSBaschdi=) schrieb: [ -> ]i hab nowas, ich hab des aufm Heimweg vom Stadion mitbekommen. da is ein kurs der U11 ausgefallen, weil da waren 2 DT8.9 (des waren 3213/3214 + 3215/3216) zusammengekuppelt, und an der haltestelle (Neckarpark Stadion) hieß es man soll nicht einsteigen, der sei defekt, und is anschließend beschildert als U11 Hauptbahnhof ohne fahrgäste davon gefahren^^

3215/3216 war heute wieder auf der U1.
So, Gestern entgleiste, aus bislang noch ungeklärter Ursache gegen 18.40 Uhr der hintere Waggon einer U4 in Untertürkheim, und prallte gegen den Strommast.
Verletzt wurde laut Polizei niemand.
Hier der Bericht (Cannstatter Zeitung): *KLICK*

Grüsse
Stadtbahn_Freak Cool
heute morgen is 06-07 um 6:52 glaub, am pfostenwäldle ein bissle übers bahnsteig hinweg geschossen. I musste an der ersten tür raus weil i auf die U13 umsteigen musste, und die erste tür war halt dann nur no zur hälfte auf bahnsteig höhe=(. Und heute mittag haben sich in der U6 kurs 06-08, am halt eckartshaldenweg vier fahrgäste und der fahrer in die wolle gekriegt. weil se aus der U5 rausgeschmissen wurden, und zum killesberg wollten, der fahrer wollte des dene erklären mit dem busersatzverkehr, aber die haben den net aussprechen lassen, und dann haben sich beide seiten fürchterlich aufgeregt, und i bin nur dazwischen gehockt=)
Ein interessanter Bericht über die Entgleisung von der Feuerwehr Stuttgart.