Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05. 09. 2011, 15:35)Stadtbahn_Freak schrieb: [ -> ]
(05. 09. 2011, 15:23)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Heute in Wagen: 3047/3048 als Kurs 14-07 auf dem Perlband: U12 Killesberg - Dürllewang hier ein Bild:

Man kann kaum was erkennen, kannst du vllt. mal sagen was das alles für Halltestellen waren (bis Dürrlewang)?

@Stadtbahn_Freak: Das waren die Haltestellen:
- Killesberg
- Eckhartshaldenweg (Pragfriedhof)
- Türlenstraße (Bürgerhospital)
- Hbf (A.-Klett-Platz)
- Schlossplatz
- Charlottenplatz
- Olgaeck
- Dobbelstraße
- Bopser
- Weinsteige
- Degerloch
- Degerloch - Albstraße
- Perigrinastraße
- Sonnenberg
- Riedsee
- Möringen Bf.
- Vaihinger Straße
- SSB - Zentrum
- Wallgraben
- Heßb®ühl
- Dürrlewang
(19. 08. 2011, 13:37)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]In den kommenden zwei Wochen ist werktags Baustelle am Charlottenplatz. U1, U2 und U4 werden über Hbf umgeleitet. Rathaus und Charlottenplatz werden nicht angefahren.
Ist übrigens ne nette Möglichkeit, Fotos von U-Bahnen der Linien 1, 2 und 4 am Hbf zu bekommen. In dieser Zeit wird richtig ordentlich was los sein. So fahren dann die Linien 1, 2, 4, 5, 6, 7, 9, 12, 14 und 15 vom Hbf ab.

Gestern war ja der erste Tag mit Umleitungsbeginn bereits ab 20:30 Uhr. Hab mir das am Standort Hbf mal angeschaut. Von den Umleitungslinien kam als erstes gegen 20:25 h die U1 aus Richtung Staatsgalerie, danach jeweils in einigen Minuten Abstand die U2 und U4 aus der gleichen Richtung, bevor aus der Gegenrichtung umgeleitete Linien auftauchten. Die U4 war normal mit "U4 Hölderlinplatz" beschildert (also nicht U4A Vogelsang). Bei den DFI und Lautsprecheransagen wurden diese Linien nicht berücksichtigt, was so auch zu erwarten war.
(05. 09. 2011, 15:23)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Heute in Wagen: 3047/3048 als Kurs 14-07 auf dem Perlband: U12 Killesberg - Dürllewang hier ein Bild:

[Bild: 538723.jpg]

Warum muß das eigentlich unter Störungsmeldung stehen? Das ist ja jetzt nicht gerade eine Betriebsstörung....
Weil es keine Thread dafür gibt und wenn man einen Aufmacht wird auch geschimpft.
(06. 09. 2011, 14:45)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Weil es keine Thread dafür gibt und wenn man einen Aufmacht wird auch geschimpft.
Wie wäre es, wenn man mit der Suchfunktion mal nach "dürrlewang u12" sucht? Da findet man einige Threads zu dem Thema.
joa und dann geht wieder die enlendige diskutiererei los, warum man nen so alten thread aus den tiefen zieht, egal wie man es macht es wird nur noch geschumpfenSad
Wieso sollte geschumpfen werden? Niemand hat doch etwas dagegen, wenn ältere Themen wieder aus der Tiefe gezogen werden, wenn man etwas Neues und Qualitatives zu diesen Themen beitragen kann.

Allerdings war es in letzter Zeit sehr häufig der Fall, dass alte Themen hochgeholt wurden, nur um Informationen, die hinlänglich bekannt sind und dazu noch ortographisch eine Katastrophe waren. In diesen Fällen ist es doch nur verständlich, dass User solche Beiträge, auch in Hinsicht auf deren negativen Einfluss auf das Niveau des Forums, bemängeln.

EDIT: Zuerst einmal sorry für das OT dieses Beitrags. Zum U12-Perlband: Es gibt meiner Meinung nach nicht nur das gezeigte Perlband mit Ziel Dürlewang, sondern auch eine oder zwei Variationen ab Remseck über Hallschlag. (So gesehen auf der Heimfahrt nach einem VfB-Spiel, als das Perlband fleißig durchlief)
@Yugi500 joa stimmt da hast du recht, das es mehrere Varianten gibt, aber Fabian hat des halt nur (wie schon erwähnt) gepostet weil des Perlband halt "Defekt" war, und ich hab da auch zu dem gesagt des sollte in den störungsticker stadtbahn posten weil ich war joa da dabei, ich hab joa au davon ein foto gemachtBig Grin. aber egal lasst uns alle, unter dem thema lieber eine schlussstrich ziehen, weil sonst sitzen wir morgenfrüh um 6e noch dran....
(06. 09. 2011, 08:51)Mario schrieb: [ -> ]Die U4 war normal mit "U4 Hölderlinplatz" beschildert (also nicht U4A Vogelsang). Bei den DFI und Lautsprecheransagen wurden diese Linien nicht berücksichtigt, was so auch zu erwarten war.

Zur "U4A" Richtung Vogelsang: Am Berliner Platz erfolgt eine Durchsage, dass man bitte hier in Richtung Hölderlinplatz umsteigen solle. Dass diese Bahn weiter zum Vogelsang fährt wird gar nicht erwähnt! Angry Ab Berliner Platz schildert die "U4A" dann übrigens "U4 Vogelsang".
Die "U4B" vom Hölderlinplatz kommend wird in der DFI übrigens als "U4 Rotebühlplatz" angezeigt, während auf den Fahrzeugen bereits "U4 Heslach" angezeigt wird, also wie bei den planmäßigen Einrückern der U4 zum Betriebshof Heslach. In Heslach wendet die "U4B" auf dem Ausziehgleis zwischen Südheimer Platz und Betriebshof. In der Gegenrichtung schildert die "U4B" wie ein Ausrücker "U4 Hölderlinplatz".

"Lustig" sind übrigens die Fahrgäste, die sich nicht richtig informiert haben, obwohl seit Wochen die DFI die Umleitung anzeigt und an allen Haltestellen Hinweisschilder stehen/hängen. Ich fuhr mit einer "U4B" nach Heslach. Am Rotebühlplatz standen Leute die heftig auf den Fahrer eingeschumpfen haben, was das soll und warum da "U4" dransteht, etc. Big Grin. Andere fuhren mindestens bis Bihlplatz mit um unterwegs ständig auf Netzpläne und aus dem Fenster zu schauen Wink.
Die gleichen "Chaoten" wie bei einem 7er, der am Bopser dreimal sagt, dass nach Möhringen gefahren wird und bei dem sich 2/3 der Fahrgäste dann verwundert an der Weinsteige aus dem Fenster schauen... - so, das musste einmal gesagt werden.

MfG
GT6


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...758e6.html

warum um himmelswillen lernen des die jugendlichen net? Sad selber schuld...