Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiß eigentlich jemand aus sicherer Quelle, ob die Kosten für einen Stadtbahnunfall direkt an den Verursacher (nach erwiesener Schuld) bzw. dessen Versicherung weitergegeben werden? Ich habe 2 Jahre lang beim Amtsgericht in Stuttgart im Zivilbereich gearbeitet und hatte bisher keine Akte mit der SSB als Beteiligten. Dies kann aber auch daran liegen, dass das Amtsgericht nur bis zu einer Summe von 5000€ zuständig ist und danach gleich das Landgericht kommt.

mfg fox
(16. 09. 2011, 10:34)SSBaschdi=) schrieb: [ -> ]http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...758e6.html

warum um himmelswillen lernen des die jugendlichen net? Sad selber schuld...

vermutlich nie! Ich "durfte" es nun schon zweimal mit erleben, wie jemand mit der bahn durch seine hektik zu tode gekommen ist. aber muss jeder wissen, was einem wichtiger ist, ob man dafür ein risiko eingehen mag. solche leute sollten bestraft werden; andere passanten oder fahrer erschrecken sich in solchen situationen zu tode...

weiß einer was am DO am wilhelmsplatz passiert ist?
und schon wieder Auto vs. Stadtbahn... diesmal in stuttgart Nord, auf der U15 muss wohl ein riesenschaden gewesen sein, bei 40000 euro sachschaden... oder des war ne nobelkarosse des auto...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...ee03f.html
VW-Transporter, also z.B. ein Crafter... Wenn der relativ neu ist kommt das schon hin. Außerdem kann so ein großes Fahrzeug auch höhreren Schaden an der Stadtbahn verursachen. Das wird ja auch in die Schadensbillanz eingerechnet.

Grüße!
am samstag muss es wohl spät mittags zu einem Personenunfall am wilhelmsplatz in Bad cannstatt gekommen sein...weil die polizei hat dort dieses männchen mit diesem schild drauf aufgestellt...

[Bild: p10106738pwp.jpg]
Hallole,

heute gabs gegen 16:15 einen Unfall an der Rosensteinbrücke.
Ich war in der nachfolgenden Bahn, wo der Fahrer die Leute am Mühlsteg per Pedes zur Rosensteinbrücke verwiesen hat. - Lautsprecher-hinweise am Bahnsteig wurden auch schon gemacht.

ein DT8.S stand auf der Kreuzung. Erkennen konnte ich jetzt mal nix, hat sicher was mit dem orangfarbenen Transporter zu tun, der da noch stand.
Hier zwei Handy-Bilder mit Dokumentarischem Zweck:
[Bild: Bild031.jpg]
[Bild: Bild032.jpg]

Die auf dem Stadtauswärtsgleis stehende Bahn war gut gefüllt, es war aber noch nicht klar, in welche Richtung es gehen sollte. Man müsse noch auf die Polizei warten, so die Aussage vom Fahrer.
ich bin dann wieder ausgestiegen, und weiter zur Wilhema gelaufen.
Dabei hatte ich noch den Kundenservice der SSB angerufen, wo leider noch keine Info bezüglich des Unfalls bekannt war...???
Da konnte ich erkennen, dass die Bahnen aus der Stadt die Pragstraße hoch geschickt wurden. - Aus dieser Richtung kam dann auch ein 14er angefahren zur weiterfahrt in Richtung Stadt.

Grüßle
AFu
Der Kundenservice wird Dir in solchen Situationen keine große Hilfe sein. Die hören den Funk nicht mit und haben keine Ahnung, was "draußen" so abgeht.
Die Leitstelle hat in derartigen Fällen natürlich andere Dinge zu tun, als erstmal den Kundendienst anzurufen.
Würde auch nicht viel bringen, denn die Verkehrskonzepte bei Störungen sind von vielen Faktoren abhängig und werden kurzfristig entschieden. Das muß erstmal vermittelt werden.
heute ist gegen nachmittag wohl in zuffenhausen einer aus hektik vor die stadtbahn wortwörtlich gerannt, wurde mir gesagt. ich habe nur mitbekommen, dass am hbf alles voller menschenmasse war, und die U6 fasanenhof insgesamt fast 3x ausgefallen ist. dafür kam dann allerdings 4x die u7 hintereinander. einmal sogar, ohne am hbf unten anzuhalten.
als ersatz oder zu verstärkung kam dann noch aus möhringen ein doppelter dt8, was die stadtbahnen allerdings immer noch genauso voll aussehen ließ.

da war wohl wieder mal jemand so in eile, dass das eigene leben vergessen wird
3234 hatte heute auf 01-05 entweder einen Personenunfall oder einen Verkehrsunfall, weil der vorne Links von den Passanten und rechts vom Fahrer aus weg, aber das Katzenaugen-Blech wo er gegen 12.45 Uhr Richtung Fellbach fuhr hatte und vor er zurück Richtung Vaihingen fuhr gegen 13.45 Uhr war des Katzenaugen-Blech nicht mehr, also weg. Kurs: 01-05 und für ihn sprang 3187/3188 ohne Kurs-Tafeln und Fahrplan für den Fahrer ein.
da ist der 3234:

[Bild: p1020309qjbf.jpg]