Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute habe ich von Leuten gehört, dass es anscheinend irgendwo im HBF gebrannt hat, und das deshalb gegen frühen Mittag keine Bahnen mehr durch den HBF gefahren sind? Weiss jemand was dazu ´??
Hey,
Schau mal im S-Bahn Störungschronik-Thread, ich denke das war gemeint Wink
Das betraf nur die S-Bahnen. Durch einen Schwelbrad am HBF im S-Bahntunnel war dieser bis 15:30 nicht befahrbar!!
Hallole,

wegen einem Brand am Mittwoch im Karl-Olga-Krankenhaus konnten am Abend die Linein U4 und U9 nicht die Hackstraße hoch- und runter fahren.

Weiß jemand, wie man das gemacht hat? Teilnetzte, oder alle über Augsburger Platz?

Grüßle
AFu
(19. 02. 2010, 12:49)AFu schrieb: [ -> ]wegen einem Brand am Mittwoch im Karl-Olga-Krankenhaus konnten am Abend die Linein U4 und U9 nicht die Hackstraße hoch- und runter fahren.

Weiß jemand, wie man das gemacht hat? Teilnetzte, oder alle über Augsburger Platz?

Hallo,

leider kann ich die Frage nicht definitiv beantworten, ich gehe aber von Teilnetzen aus, da mir zwischen Stöckach und Wilhelmsplatz sowie beim Warten am Wilhelmplatz keine U4 oder U9 untergekommen ist. Dafür eine U19 :-)
(19. 02. 2010, 22:08)dt8.de schrieb: [ -> ]
(19. 02. 2010, 12:49)AFu schrieb: [ -> ]wegen einem Brand am Mittwoch im Karl-Olga-Krankenhaus konnten am Abend die Linein U4 und U9 nicht die Hackstraße hoch- und runter fahren.

Weiß jemand, wie man das gemacht hat? Teilnetzte, oder alle über Augsburger Platz?

Hallo,

leider kann ich die Frage nicht definitiv beantworten, ich gehe aber von Teilnetzen aus, da mir zwischen Stöckach und Wilhelmsplatz sowie beim Warten am Wilhelmplatz keine U4 oder U9 untergekommen ist. Dafür eine U19 :-)

Als ich am Mittwoch gegen 19.00 Uhr auf die SSB-Seite geschaut habe, stand folgendes dran:

> > > Aktuelle Störung > > Aktuelle Störung > > > Behinderung auf den Linien U4 und U9

Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist die Strecke der Stadtbahnlinien U4 und U9 zwischen Stöckach und Ostendplatz derzeit unterbrochen.

* Die Linien U4 und U9 pendeln zwischen Untertürkheim bzw. Hedelfingen und Ostendplatz.
* Zwischen Ostendplatz und Innenstadt Stuttgart benutzen Sie bitte die Buslinien 40 und 42.
* In Fahrtrichtung Ostendplatz steigen Sie bitte bereits am Hauptbahnhof oder an der Staatsgalerie auf die Buslinien 40 und 42 um.

Die Störung dauert noch mindestens bis 19:30 Uhr
Hallole,

danke. Wo fuhren die 4er und 9er aus Richtung Staatsgallerie hin? Neckarpark?

Danke.

Grüßle
AFu
(20. 02. 2010, 02:39)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

danke. Wo fuhren die 4er und 9er aus Richtung Staatsgallerie hin? Neckarpark?

Nein, nicht zum Neckarpark. Ich sagte doch...

Außerdem war dort eine Veranstaltung (U19), da hätten U4 Und U9 nur gestört.
Ich vermute, daß die am Gleiswechsel in der Hackstraße gewendet haben.
Die Linien U4 und U9 kommend vom Westen fuhren troz U19 ab Stöckach ohne Halt bis Neckarpark, und fuhren ohne große Wendezeit zurück zum Stöckach!!!!!
Jetzt keine direkte Störung. Aber ich habe heute so gegen 12 Uhr am Olgaeck gesehen, dass es total gebrannt hat! Der geruch war auch am Charlottenplatz stark zu riechen. Weiss einer was da los war ?
Mir ist aufgefallen, dass eigentlich alle Bahnen langsamer gefahren wurden!
Hatte das einen Grund, vielleicht wegen dem starken Qualm ?