Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor ca. einer halben Stunde kam mir imn Tunnel zwischen Steinhaldenfeld und Hauptfriedhof in Richtung Neugereut ein DT 8.10/11 als U1 Betriesfahrt gentgegen.
(27. 06. 2011, 14:13)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Vor ca. einer halben Stunde kam mir imn Tunnel zwischen Steinhaldenfeld und Hauptfriedhof in Richtung Neugereut ein DT 8.10/11 als U1 Betriesfahrt gentgegen.

Störung? Aber vielleicht hat der auf die U2 gewechselt, zumindest ist jetzt gerade 3375-3376 als 02-09 unterwegs.
(27. 06. 2011, 18:06)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]
(27. 06. 2011, 14:13)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Vor ca. einer halben Stunde kam mir imn Tunnel zwischen Steinhaldenfeld und Hauptfriedhof in Richtung Neugereut ein DT 8.10/11 als U1 Betriesfahrt gentgegen.

Störung? Aber vielleicht hat der auf die U2 gewechselt, zumindest ist jetzt gerade 3375-3376 als 02-09 unterwegs.

Genau so ist es bestimmt auch, weil wo ich in Steinhaldenfeld standt kam der DT 8.4 3025/26 als U2 Richtung Neugereut auf Kurs
02-09 aus dem Tunnel.
Heute an der Oberen Ziegelei Kurs 02-07 4115/4116 steht mindetens 2min, weil kein Signal hatte und nach ca. 4min kam Kurs 02-09 (4111/4112) und musste auch warten, aber dann ging es weiter.
Zu erst musste Kurs 02-09 (4111/4112) für Kurs 02-07 (4115/4116) die Strecke frei machen und dann konnte Kurs 02-07 (4115/4116) bis zu nächsten Ampel/Signal weiter und warten bis die Ampel für die Auto's rot war und für Kurs 02-07 (4115/4116) Signal grün war und es ging ganz normal weiter.
Hallole,

am Dienstag früh gegen 7:30 gabs ne Störung am HBF. - die U14 (in einem saß DT8.de und ich) und U9 wurden über Charlottenplatz umgeleitet.

Grüßle
AFu
da war gestern was mit ner U13 in wangen , hoffentlich war des kein kein DT8-S....

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...fd8ed.html
Am Donnerstag 28.7.11 gab es eine Signal-/Ampelstörung an der Oberen Zieglei die Auto's hatten grün und die U2 hatte Signal-Aufordung (A) und dad Singal zeige den Wagerechten Strich an. Kurs 02-04 (3051/3052) musste deswegen warten und er hatte so oder so schon verspätung und irgentwann fuhr er mit Warnblinker langsam über das rote Singal und die Kreuzung und ein Auto war beinahe mit Absicht in Zug-Seite reingefahren und nach der Kreuzung hatte den Warnbincker wieder raus gemacht und langsam weiter gefahren.
Gestern gegen 15:30 stieß in der Möhringer Leinenweberstr. ein Auto gegen eine nicht genannte Linie, weil die weibliche Autofahrerin eine rote Ampel übersehen hat. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro.
(10. 08. 2011, 08:06)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Gestern gegen 15:30 stieß in der Möhringer Leinenweberstr. ein Auto gegen eine nicht genannte Linie, weil die weibliche Autofahrerin eine rote Ampel übersehen hat. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro.

Es wurde keine Wagennummer bekannt geben, aber die Linie nähmlich die U3 hier ein Artikel aus der Stuttgarter-/Fider Zeitung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...20f99.html
(10. 08. 2011, 09:01)FJK DT 8 schrieb: [ -> ]Es wurde keine Wagennummer bekannt geben, ...

Irgendwie logisch, dass ein normaler StZ-Leser (und 99,5% der Stuttgarter Bürger) nichts mit dem folgenden Satz anfangen kann: "3055 wurde aufgrund des Übersehens einer roten Ampel beschädigt."