Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern fuhr um 10.30 Uhr in der Haltestelle "Maybachstr." eine U7 mit "Ostfildern" beschildert ein. Die Kontrolleure im Zug sprachen untereinander von irgendeinem Zwischenfall im Bereich Borsigstraße, über den ich aber nichts gefunden habe.

Grüße, Mike
Am Dienstag gegen 9:15 ist ein Auto gegen eine Stadtbahn gefahren. Keine Angabe der Liniennummer, aber es heißt, es war am Nordbahnhof, also weißt alles auf die U15 hin. Stadtbahn, Auto und Mast mit Signalanlage wurden "verletzt".
Stuttgart - Am Montagvormittag hat auf den Strecken der U13 und der U15 zwischen dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt und der Haltestelle Pragsattel eine technische Störung für einen Stadtbahnstau gesorgt. Mehrere Bahnen - auch der Linie U6 und U7 - konnten nicht weiterfahren und reihten sich auf der Heilbronnerstraße hintereinander.

Zwischen 11 und 12 Uhr waren die Bahnen von der Stellwerkstörung betroffen. Laut einer Sprecherin der SSB wurden in der Zeit zwischen dem Wilhelmsplatz und dem Pragsattel ein Taxi- und ein Bus-Ersatzverkehr eingerichtet. Ebenso konnten die Fahrgäste den Abschnitt zwischen Löwentor und Pragsattel mit Taxis und Bussen

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...339ef.html
Heute vormittag gab es zur Abwechslung mal eine Stellwerkstörung bei der Stadtbahn.
Nachtrag zum 19.4.:
Gegen 8:50 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann an der Schloß-/Johannesstr. verbotenerweise über die Gleise und übersah die parallel fahrende U2 Neugereut. Sachschäden an Auto und Bahn je 10000 €.
Heute Abend gab es auf der U2 ein kleines "Problem".
Dankeschön, lieber Autofahrer, daß ich dadurch später zuhause ankam.

Da rennt man an der Oberen Ziegelei extra zur Haltestelle weil man schon die Bahn kommen sieht, und dann kommt sie doch nicht...

[Bild: k001286i]

Zur Klarstellung: die blonde Dame war nicht Pkw-Fahrerin. Der Fahrer saß noch im Auto, da links der Ampelmast und rechts die Bahn das Aussteigen verhinderten, Verletzt wurde zum Glück wohl niemand.
Da in der Zeitung von dem Unfall noch nichts zu finden ist, hier der Pressebericht der Feuerwehr Stuttgart.
(03. 05. 2011, 20:53)dt8.de schrieb: [ -> ]Heute Abend gab es auf der U2 ein kleines "Problem".
...

3031/3032 heute schon wieder auf der U2 im Einsatz.
Heute Nachmittag kam es zu einer Notbremsung an der Kreuzung Feuerbacher Str./ Jakob-Bleyer-Str. in Gerlingen zwischen Breitwiesen und Siedlung. Einen Fußgänger hat es beinahe erwischt.