Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr hättet euch jetzt echt viel Diskussion erspart, wenn ihr meine Frage GENAU gelesen hättet. Da steht nämlich:

Zitat:Weiß jemand, warum die U9 und die U14 gerade (heute, gegen 14:10) am Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Staatsgalerie knappe 40 Meter vor dem eigentlichen Haltepunkt hält?

Sprich: Es war der Bahnsteig gemeint, wo die U9 in Richtung Hedelfingen und die U14 in Richtung Remseck fährt (sprich: in Richtung Staatsgalerie, weil das nämlich die nächste Haltestelle ist...)
U1 bei Kaltental entgleist. Bagger drückt Bahn aus dem Gleis.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...etzte.html
MDrummer schrieb:Das ließe sich sicher durchaus lösen, indem man die Informationen in den Anzeigern (DFI) so aufteilt, daß die Fahrgäste sich darüber informieren können, wo sich welcher Zug in welchem Bereich befinden.
Zum Beispiel: "U9 Vogelsang -- vorne; "U11 Volksfest -- hinten".

vorne/hinten/mitte wird doch jetzt auch schon angezeigt...
ChrisM schrieb:U1 bei Kaltental entgleist. Bagger drückt Bahn aus dem Gleis.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...etzte.html

Kam auch grad im SWR Fernsehen. Soweit ich das im Fernsehen erkennen konnte, war die Stadtbahn wohl 3103.
Ja, war definitiv 3103.
Wegen nem unfall ist die u9,u4 unterbrochen gerade.am ostendplatz.
jetz frag ich mich,wie ich hier nacher wegkomm,sitz nämlich gerade in einem internet cafe.
Die U9 fährt nicht am Ostendplatz ;-)
ehm ja,aber dat haben se halt durchs mikrofon gesagt.war ganz lustig,dann kamen am ostendplatz 3 stadtbahnen hintereinander,weil alle wegen dem unfall für nen paar minütchen warten mussten
Hallo;;;

nachdem es heute morgen eine Störung auf den Linien U4/U9 gegeben hat (ich habe nur die Durchsage: Wegen einer vorausgegangenen Störung vernommen und reichlich U4/U9 gesehen), hat es heute abend (ca. 18:00 Uhr) einer geschafft, in Höhe der Nachtbushaltestelle vor der Wilhelma mit seinem Auto im Gleisbett zu landen.

Nach etwa einer halben Stunde war das Gleis geräumt und es ging weiter.

Viele Grüße
Ramiro
Am 23.10.2008 um 10:15 Uhr war wohl ein Unfall mit ner U1 zwischen Vahingen Bahnhof und Waldeck.
Busersatzverkehr wurde eingesetzt. Ab 11:10 war die Strecke wieder frei.

Quelle: VVS-Mobil