Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so scjlimm würd ich den unfall nicht werten! nur eine fahrgästin hat sich leicht verletzt! übrigens gab es einen ersatzverkehr mit bussen!
(16. 04. 2010, 21:54)U16 schrieb: [ -> ]so scjlimm würd ich den unfall nicht werten! nur eine fahrgästin hat sich leicht verletzt! übrigens gab es einen ersatzverkehr mit bussen!

Echt? Von Bussen hat niemand etwas gesagt, gesehen habe ich auch keine !
Der Stadtbahnfahrer hat ins Mikrofon gesagt, man muss dann einen Fußweg von Bopser bis Olgaeck IN KAUF NEHMEN ,hat er wortwörtlich gesagt! Grins!

Ich habe auch nur alle Leute laufen oder gaffen sehen!
(16. 04. 2010, 21:20)_U8_ schrieb: [ -> ]Alle Leute musste am Bopser aussteigen, und bis zum Olgaeck laufen. Die Bahnen haben am Bopser gewendet und sind dann wieder zurück nach Möhringen ( Wie konnten die da überhaupt wenden ? )
Da gibt es m.W. einen Gleiswechsel im Tunnel kurz hinter dem Bopser, ansonsten ist an der Weinsteige auf jeden Fall auch noch einer.

(16. 04. 2010, 21:20)_U8_ schrieb: [ -> ]Der Stadtbahnfahrer hat ins Mikrofon gesagt, man muss dann einen Fußweg von Bopser bis Olgaeck IN KAUF NEHMEN ,hat er wortwörtlich gesagt! Grins!
"Man muß in Kauf nehmen" heißt ja nicht "man muß", das ist schon ein Unterschied. Und wenn nun einer meint, er wäre zu Fuß schneller, als wenn er auf den Bus wartet... - könnte ich mir, wenn man durch die Danneckerstraße läuft, sogar vorstellen, der Bus ist ja schließlich auch nicht sofort da.

(16. 04. 2010, 21:20)_U8_ schrieb: [ -> ]http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...fasst.html
Und immer wieder die gleiche Leier in den Kommentaren. Ich würde vorschlagen: lieber Richi1992, wen es Dir nicht von vorneherein zu blöd ist: was dieser Eberhard Braun kann (c+p), kannst Du schon lange!
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/co...leift.html

wenn du dir die Bilder anschaust, dann siehst du auf Bild 7, 34 und 39 Ersatz-Busse!
Außerdem hätte es ja den Taxi-Ersatzverkehr geben müssen!
Hallole,

gestern, 17.04. muss es in Heslach auch eine Störung gegeben haben...???

Grüßle
AFu
@WN26
Keiner hat auf einen Bus hingewiesen. Der Stadtbahnfahrer hat auch nicht erzählt, dass es einen Bus gibt. Alle Leute sind gelaufen.Das der Bus nicht sofort da sein kann, finde ich auch logisch, und darüber habe ich mich nicht beschwehrt!
Nur ist es halt so gewesen, dass, als ich gefahren bin, keiner auf einen Bus hingewiesen hat, und es wohl keiner zu dem Zeitpunkt wusste, da eine ganze Völkerwanderung vom Bopser zum Olgaeck marschiert ist!

@U16
Ersatztaxis habe ich auch nicht gesehen! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie einer mit EINEM ERSATZTAXI 50 Leute abholen soll ?! Es waren ja insgesamt noch mehr, die dort gelatscht sind!
Ein Ersatzbus ersetzt auch keine Stadtbahn! Ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst!
Die TaxiS sind für die ersten 10-30 min wo noch kein Bus da ist, und dann bekommt man halt nen Platz oder muss auf ein anderes warten! Das System ist neu, und das es noch nicht reibungslos läuft ist klar! Ich verstehe echt nicht was es da zu mekern gibt! Früher gab es das nicht, und du musstest auf den Bus warten oder laufen, heute gibt es es und du kannst dir überlegen, warte ich auf den Bus, laufe ich oder vllt. warte ich auf ein leeres Taxi!
Es ist eine Verbesserung des Services und du maulst gleich wieder rum!
Aber, les doch mal was ich geschrieben hatte. Es wurde in meiner Bahn, in der ich gefahren bin, NICHT darauf hingewiesen, dass Ersatzbusse fahren! Woher soll man das dann wissen ? Wink
Ouuuuu Nadine.... in DEINER Bahn wurde so ein unmögliches Vergehen begangen. Du wurdest nicht darauf hingewiesen, was zu tun ist. Es ist erstaunlich, dass sich die am Meisten aufregen, die es am Besten wissen, was tun.

Jetzt mach keinen Heck-Meck deswegen. Der arme Stadtbahnfahrer. Die armen Fahrgäste. Hey, du hattest Action. Du warst unterwegs im DT8 (deinem Lieblingszug!!) und durftest sogar die Türe hinunter klettern! Da war richtig was los! (Stell dir vor, ich bin jeden Tag mit den gelben Dingern unterwegs... und bei mir war noch nie was - soll ich dich jetzt beneiden....?).

Grüßles! :-)
Mein Lieber Basti ;-)
Ich würde dem Stadtbahnfahrer schon nicht den Hals umdrehen. Will mich auch nicht als Besserwisser hinstellen. Aber ich denke, es wäre sinnvoll gewesen, wenn der Fahrer einfach kurz ins Mikrofon gesagt hätte, dass Ersatzbusse fahren und man darauf warten kann.
So wusste halt keiner von den Bussen, das ist dann unpraktisch gewesen.

Und NEIN! ICH durfte NICHT die Türe hinunter klettern. Ich saß ja nicht in der U7. Ich bin ca. 40 min nach dem Unfall mit der U6 am Bopser angekommen, und habe dann noch etwas das spannende Geschehen beobachtet, wie viele andere auch. NUR habe ich leider KEINE Fotos machen können.
Dafür waren aber zahlreiche Menschenmassen, die fleißig mit dem Handy draufgehalten haben ;-)