Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht hat auch jemand die Steine festgeklebt was ich, aber nicht glaube, weil wer macht so etwas denn!
Bei Niederflurwagen reichen auch leichtere Sachen aus: http://federspeicher.freefronthost.com/e...ntgleisung ;-)
(17. 10. 2011, 18:26)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]Mal ne blöde Frage: wie groß müssen die Steine denn sein, damit sie eine Stadtbahn beim drüberfahren aus den Schienen heben? Könnte mir ja denken, dass die meisten Steine beim Druck durch das Rad zu seite weggeschossen werden, wenn die Stadtbahn rüberfährt.

(17. 10. 2011, 18:26)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]Mal ne blöde Frage: wie groß müssen die Steine denn sein, damit sie eine Stadtbahn beim drüberfahren aus den Schienen heben? Könnte mir ja denken, dass die meisten Steine beim Druck durch das Rad zu seite weggeschossen werden, wenn die Stadtbahn rüberfährt.

Kommt drauf an: auf einer Vignolschiene (= normales Gleis) wird ein Stein nicht viel ausrichten, der wird meist weggeschoben und dann zur Seite fallen. In einer Rillenschiene (oder wie hier an einem Übergang, was ja auch eine Rillenschiene ist) in der Rille könnte es dann zu einer Entgleisung kommen, wenn der Stein härter als die Bahn ist, also nicht zermahlen wird.
Heute Abend gabs ne Weichenstörung, zwischen Giebel und Salermanderweg.
deswegen konnte der letzte Kurs der U13 nicht mehr aus dem ausziehgleis ausfahren, und musste dann schließlich einrücken. Die U6 stand jeweils Fünf min in beiden Richtungen an einem roten Signal
(17. 10. 2011, 12:02)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Auch auf der U14 hat's heute gekracht: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e2c02.html

Dazu weis ich mehr es 3080 der hat vorne Rechts ein graues Blech und wüste Kratzer zwischen dem Blech und dem Licht:

[Bild: sam_0690krhg.jpg]

(17. 10. 2011, 07:45)JoJo schrieb: [ -> ]
(16. 10. 2011, 22:01)vloppy schrieb: [ -> ]Vor ner Stunde an der Haltestelle Friedrichswahl Stadtbahn entgleist und gegen den Bahnsteig gekracht - musste abgeschleppt werden!

Laut Polizei wohl Steine auf den Schienen: StZ weiß mehr und hat Bilder.

Aktueller Zustand des Bahnsteig vom Friedrichswahl in Richtung: Hauptbahnhof, also Stadteinwärts: Der Bahnsteig sieht aus der 1. Rand-Stein bei der Einfahrt ist kaputt und Kratzer jede menge in gelb und schwarz bis der DT 8.9 3230 stehen ist, aber jetzt sind keine Steine mehr auf den Gleisen und dies ist natürlich auch klar.

Heute war ein Geisterzug auf der U6 Kurs: 06-12, Wagen: 3317/3318 - 3337/3338 durch eine Matrix-Anzeigen Störung, SSBaschdi=) (natürlich ist er auch mein Zeuge) und ich stiegen Feuerbach Pfostenwädle ein und der Zug fuhr in Richtung Gerlingen bei 3317/3318 1. Zug Richtung Gerlingen stand nur: Gerlingen und nicht mehr und auch nicht U6, bei 3337/3338 2.Zug Richtung Gerlingen stand nur: U6 und nicht mehr und auch nicht Gerlingen und auf der Rückfahrt in Giebel stand bei 3337/3338 1. Zug Richtung Schelmenwasen alles komplett und bei 3317/3318 2. Zug Richtung Schelmenwasen gar nichts, keine U6 und auch nicht Fasenhof an. Bilder:

Haltestellen Anzeiger und auf dem Perlbahnd in 3337 zeigte die ganze Zeit Schelmenwasen an:

[Bild: sam_0770b66g.jpg]
[Bild: sam_07718289.jpg]

Matrix-Anzeige Richtung Schelmenwasen von 3318:

[Bild: sam_077551pm.jpg]
[Bild: sam_0777a2sw.jpg]



Dies hat definitiv nichts mit Störungen im Betriebsablauf (Verspätungen, Sperrungen) zu tun!
Bitte achte endlich darauf!
Das kannste in deine DT8-Threads posten!
Aber bitte jetzt kein Doppelthread.

Ansonsten sei hiermit auch darauf verwiesen, dass es bereits einen Thread gibt, der beschreibt, dass es aufgrund von Softwarefehlern bei manchen DoTras dazu kommen kann, dass die Liniennummer auf dem einen Fahrzeug und das Ziel auf dem anderen Fahrzeug angezeigt wird. Solche Sachen passieren immer wieder, vor allem dann, wenn das IBIS ne neue Firmware / Software bekommen hat.

Wenn ich den Thread innerhalb der nächsten 5 Minuten finde, poste ich ihn hier noch rein...

Grüße!