Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Dienstag hats in der Wasenstr. gekracht: Lastwagen contra Stadtbahn U9. Lastwagenfahrer hat gegen 4:40 nicht mehr rechtzeitig an einem Überweg bremsen können.
Bei 3306 ist vorne das Blech eingedrückt.
Ein Bekannter berichtete mir:

Am 06.01.2011 wollte ich mit der U2 von Botnang abfahren um 12:50 h. Als ich pünktlich an die Haltestelle Millöckerstraße kam, berichteten mir wartende Fahrgäste, daß seit 12 Uhr keine Bahn mehr gefahren sei und es darüber keinerlei Information gegeben habe - dabei hätten Sie dringend zum Flughafen gewollt.
(09. 01. 2011, 10:27)Mario schrieb: [ -> ]Ein Bekannter berichtete mir:

Am 06.01.2011 wollte ich mit der U2 von Botnang abfahren um 12:50 h. Als ich pünktlich an die Haltestelle Millöckerstraße kam, berichteten mir wartende Fahrgäste, daß seit 12 Uhr keine Bahn mehr gefahren sei und es darüber keinerlei Information gegeben habe - dabei hätten Sie dringend zum Flughafen gewollt.

Da war ich im Urlaub. Aber irgendwie bekommen die U2er in Botnang immer viel zu spät Grün, sodass mit Haltezeiten unter 10 s die Stadtbahn erst um zB 12:53 Uhr an Millöckerstr. ist. Ist das mit dem "nicht-grün-werden" so auch an anderen E-Hsten?
Heute Nachmittag stand bei einer U6-DoTra beim 1 DT nur "Gerlingen", beim 2 nur "U6".
(13. 01. 2011, 18:01)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Heute Nachmittag stand bei einer U6-DoTra beim 1 DT nur "Gerlingen", beim 2 nur "U6".
Sei mir bitte net bees, aber wenn jetzt auch noch kommt das 4 Leuchtdioden der Matrix defekt sind kommen hier hunderte von Meldungen, stündlich.
Am Donnerstag ist ein Transporter in der Landhausstr. um 10.50 gegen eine U4 geknallt, Bilanz: 21-jähriger verletzter Stadtbahnfahrgast + 15 500 € Schaden.
Am Freitag gegen 15 Uhr hat's einen Renault Mégane erwischt: Der 45 Jahre alte Fahrer, der auf Höhe Viehwasen verbotenerweise wendete, wurde schwer verletzt. Außerdem stürzte im Zug eine 60-jährige Frau.

Die Umleitungen:U4: Nur bis Ostendplatz
U9: Vogelsang - Wilhelmsplatz - Eszet - Untertürkheim Bf - Hedelfingen
Am Mittwoch hat eine U2 Botnang an Mineralbäder eine 33-jährige Rollstuhlfahrerin erwischt, da diese den Zug übersehen hat. Niemand verletzt, Rollstuhl kaputt.
Das gehört eigentlich nicht in den Störungsticker, aber sonst auch nirgendwo hin: Am CP tief in FR Staatsgalerie wurde das H2-Zeichen (für Doppelzüge) um etwa ein bis zwei Meter nach vorne verschoben.