Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorhin (ca. 8.00 Uhr) verkehrte "wegen einter technischen Störung" keine Bahn zum Killesberg. Ich nehme an, U5 und U12 wendeten am Eckartshaldenweg.
(16. 05. 2011, 07:57)dt8.de schrieb: [ -> ]Vorhin (ca. 8.00 Uhr) verkehrte "wegen einter technischen Störung" keine Bahn zum Killesberg. Ich nehme an, U5 und U12 wendeten am Eckartshaldenweg.

Die Stadtbahnhaltestelle Killesberg ist wegen Baumaßnahmen an der Grünen Fuge zur Zeit gesperrt.
Die Stadtbahnlinien U5 und U12 fahren von Dergerloch kommend nur bis Haltestelle Eckartshaldenweg (Pragfriedh.).
Mir ist heute Morgen um ca 07:15 Uhr ne U15 an der Löwentorbrücke in Fahrtrichtung Zuffenhausen begegnet
Weiß jemand was dazu?
(16. 05. 2011, 08:36)nightwalker schrieb: [ -> ]Die Stadtbahnhaltestelle Killesberg ist wegen Baumaßnahmen an der Grünen Fuge zur Zeit gesperrt.
Die Stadtbahnlinien U5 und U12 fahren von Dergerloch kommend nur bis Haltestelle Eckartshaldenweg (Pragfriedh.).
Ich verstehe nicht, warum man nicht Eckartshaldenweg statt Killesberg an den Bahnen beschildert. Viele Fahrgäste, die die Durchsagen nicht mitbekommen haben, merken erst am Eckartshaldenweg, daß sie dort nicht auf den 44er Bus umsteigen können.
Ist doch üblich, dass trotz Matrix nicht zielbezogen geschildert wird.
Man unterschätzt halt die Fahrgäste ganz gerne.
Was war heute eigentlich auf der Talquerlinie los? U6 fiel aus und mit der U12 habe ich gegen 18:30 h 35 Minuten vom Hbf nach Möhringen geraucht. 10 Minuten auf der Rampe Charlottenplatz gestanden und 5 Minuten an der Hst. Olgaeck. Keine Durchsage über die Verzögerung. U12 war natürlich überfüllt.
(18. 05. 2011, 19:51)Mario schrieb: [ -> ](..) habe ich gegen 18:30 h 35 Minuten vom Hbf nach Möhringen geraucht. 10 Minuten auf der Rampe Charlottenplatz gestanden und 5 Minuten an der Hst. Olgaeck. (..). U12 war natürlich überfüllt.
Erstaunlich, um eine verrauchte Bahn würde ich einen großen Bogen machen
;-)
(19. 05. 2011, 15:47)luchs schrieb: [ -> ]
(18. 05. 2011, 19:51)Mario schrieb: [ -> ](..) habe ich gegen 18:30 h 35 Minuten vom Hbf nach Möhringen geraucht. 10 Minuten auf der Rampe Charlottenplatz gestanden und 5 Minuten an der Hst. Olgaeck. (..). U12 war natürlich überfüllt.
Erstaunlich, um eine verrauchte Bahn würde ich einen großen Bogen machen
;-)
Upps, sollte natürlich gebraucht heißen. Aber ich glaube, du hast mich schon verstanden. Nach Fahrplan braucht man für diese Strecke 17 Minuten.
Ich wäre ab Ch.platz mit der U1 nach Vaihingen gefahren und dann rüber nach Möhringen.
Wozu sich in so ne volle Bahn begeben, wie es leider fast alle machen...

(20. 05. 2011, 08:30)Mario schrieb: [ -> ]
(19. 05. 2011, 15:47)luchs schrieb: [ -> ]
(18. 05. 2011, 19:51)Mario schrieb: [ -> ](..) habe ich gegen 18:30 h 35 Minuten vom Hbf nach Möhringen geraucht. 10 Minuten auf der Rampe Charlottenplatz gestanden und 5 Minuten an der Hst. Olgaeck. (..). U12 war natürlich überfüllt.
Erstaunlich, um eine verrauchte Bahn würde ich einen großen Bogen machen
;-)
Upps, sollte natürlich gebraucht heißen. Aber ich glaube, du hast mich schon verstanden. Nach Fahrplan braucht man für diese Strecke 17 Minuten.

(21. 05. 2011, 16:55)Alt-Schmöckwitz schrieb: [ -> ]Ich wäre ab Ch.platz mit der U1 nach Vaihingen gefahren und dann rüber nach Möhringen.
Wozu sich in so ne volle Bahn begeben, wie es leider fast alle machen...

(20. 05. 2011, 08:30)Mario schrieb: [ -> ]
(19. 05. 2011, 15:47)luchs schrieb: [ -> ]
(18. 05. 2011, 19:51)Mario schrieb: [ -> ](..) habe ich gegen 18:30 h 35 Minuten vom Hbf nach Möhringen geraucht. 10 Minuten auf der Rampe Charlottenplatz gestanden und 5 Minuten an der Hst. Olgaeck. (..). U12 war natürlich überfüllt.
Erstaunlich, um eine verrauchte Bahn würde ich einen großen Bogen machen
;-)
Upps, sollte natürlich gebraucht heißen. Aber ich glaube, du hast mich schon verstanden. Nach Fahrplan braucht man für diese Strecke 17 Minuten.

Hbf - Möhringen Bf. sind nur 15 Minuten.

Aber selbst 35 Minuten sind schneller als die Fahrt über Vaihingen. Außerdem weißt Du beim Einsteigen am Charlottenplatz ja noch nicht, daß es 35 Minuten dauern wird.