Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute (12.03.) ca. 15-16 Uhr muss irgendwas zwischen Eckartshaldenweg und Hbf gewessen sein. Keine Bahnen sind mehr gefahren... Wie lang das war und warum weißt ich net.
Kann ich bestätigen: Meine Frau war heute ca. 14.45-15.10 Uhr unterwegs und wollte von der Dobelstraße zum Olgaeck fahren. Es fuhr nichts, sondern stadteinwärts (Dobelstraße - Charlottenplatz) standen die DT8 Zug an Zug.
Stadtauswärts fuhr bis auf eine einzige Bahn nichts. Es gab Durchsagen bzgl. eines Ersatzverkehrs.
Einen Grund weiß ich allerdings auch nicht, vvs.de schwieg und schweigt sich unter "Störungen" zu dem Thema leider aus. Confused
https://twitter.com/ssb_ag schrieb:Fahrleitungsschaden zw. Charlottenplatz u Schloßplatz. Betroffen U5/6/7/15.
Ich war zu der Zeit zufälligerweiße auch am Charlottenplatz gestanden. Es kamen 2x U7 nach Ostfildern direkt hintereinander. Warum? Zuerst kam ein doppelzug, und dann 2min später kam eine U7 Ostfildern mit nur einem Zug.
um 15:45 lief es wieder einiger maßen. Allerdings war von Takt noch nichts zu bemerken. 3 U5 hintereinander stadteinwärts am Olgaeck. Stadtauswärts schien es zu laufen.
Ich war gegen 16.30 Uhr dort. Und wie ich oben geschrieben habe, lief da noch einiges außer Plan.
gestern Nacht war die U6 zwischen Wolfbusch und Bergheimer Hof
unterbrochen.

Wegen Löscharbeiten. Laut Stuttgarter Nachrichten ist dort ein Schuppen abgebrannt und die Feuerwehrschläuche mussten über den Gleisen verlegt werden.

Die Stadtbahnen aus der Innenstadt sind bis Wolfbusch gefahren und haben dann über den Gleiswechsel gewendet. Laut SSB-Durchsagen gab es einen Busersatzverkehr. Weiß jemand was zwischen Bergheimer Hof und Gerlingen war. (Eingleisiger Betrieb ?)

Gruß
DT8 auf der U6
Wegen des Güterzugunfalls in Untertürkheim wird der Laufweg der 13 gekürzt. http://www.ssb-ag.de/1162-0----Aktuelle-...kheim.html
Heute gab es einen schlimmen Unfall kurz vorm Olgaeck. Eine U7 ist in Fahrtrichtung Stadtmitte mit einem Auto zusammen gestoßen. Das Auto stand auf den Gleisen.
Alle Leute musste am Bopser aussteigen, und bis zum Olgaeck laufen. Die Bahnen haben am Bopser gewendet und sind dann wieder zurück nach Möhringen ( Wie konnten die da überhaupt wenden ? )
Einige Gaffer waren auch unterwegs, aber ich hatte leider keinen Foto dabei. Zwei nette Jungs haben dann den Fahrgästen geholfen, auszusteigen, weil diese Bahn leider keine Treppen hatte - es war ein ganz neuer DT8 - schade um die Bahn, die vorne wohl etwas futsch ist nun.
Das ganze ist gegen 10 Uhr passiert. Die Bahnen, kommend aus der Stadt, sind dann zur Ruhbank gefahren...

War noch jemand dabei?

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...fasst.html