Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

(12. 11. 2008, 14:06)Stadtbahner schrieb: [ -> ]
(12. 11. 2008, 12:35)Weinberg_61er schrieb: [ -> ]...Es wäre doch ganz schön, wenn man sich mit solchen Bemerkungen zurück halten könnte!
Vielleicht sehe ich das etwas zu streng, aber ich habe auch schon öfters beinahe Zusammenstöße mit Fußgängern und PKW`s gehabt. und dann muß man sich als Stadtbahnfahrer nen Stinkefinger und ähnliches gefallen lassen, wenn man diese Personen darauf anspricht.
Ich glaube nicht, daß Du das zu streng siehst -- wenn Du eigentlich immer befürchten mußt, daß Dir einer unter die Bahn gerät, ist Deine Reaktion recht moderat.

Ich sehe ja auch den ganzen Tag Leute über die Gleise rennen und hören die Bahnen "bimmeln". ... bis mal was passiert und das geht auch ohne Bahn. Man kann auf die Schienen treten, ausrutschen und sich -- wie ein Kollege von mir -- die Kniescheibe brechen.

Die Blutdruckkurven eines Fahrers während einer Schicht möchte ich echt nicht sehen.

Ich gebe es ja zu, Frauen die in Stöckelshuhen sich durch den Schotter kämpfen, sind ein Bild für die Götter -- aber das ist es alles nicht wert.

Viele Grüße
Ramiro
(12. 11. 2008, 17:50)Fahrkartenbenutzer schrieb: [ -> ]
(12. 11. 2008, 14:06)Stadtbahner schrieb: [ -> ]Vielleicht sehe ich das etwas zu streng, aber ich habe auch schon öfters beinahe Zusammenstöße mit Fußgängern und PKW`s gehabt. und dann muß man sich als Stadtbahnfahrer nen Stinkefinger und ähnliches gefallen lassen, wenn man diese Personen darauf anspricht.
Ich glaube nicht, daß Du das zu streng siehst -- wenn Du eigentlich immer befürchten mußt, daß Dir einer unter die Bahn gerät, ist Deine Reaktion recht moderat.
Ich kann da 'Fahrkartenbenutzer' nur zustimmen. Ich denke auch, dass wenn einem als Stadtbahnfahrer solche Typen leid tun - dann ist es nicht möglich diesen Job auf Dauer auszuüben. Und letztenendes ist das Gleisüberschreiten auf freier Strecke mit angrenzender Straße idiotisch - in dem Sinne sind es Idioten, Bödies oder wie auch immer - und nur weil sie jetzt tot sind ändert das nichts an diesem Sachverhalt.

Diese Sicht ist ganz klar ein Schutz der eigenen Psyche - aber absolut notwendig und nicht verwerflich.

Das man das in einer anderen Rolle - als Angehöriger oder Seelsorger - anders sieht ist klar, aber das ist nicht Aufgabe von Stadtbahnfahrern.
U5 steht defekt in der Türlenstrasse!

Zwischen 18:10 und 18:20 gab es eine Störung im U-Bahnhof Türlenstrasse. Eine U5 nach Mönchfeld stand und nix ging mehr. Dahinter im Tunnel stand eine U7, un in Tunnelmitte zwischen Hbf. stand ich in der U15. Nach etwas mehr als 10 Minuten bewegte sich dann die U5, konnte ich gut sehen da ich in den Bahnhof reinschauen konnte aus der U15. Inzwischen stand hinter mir auch die U6 "auf dem Buckel". Als wir in die Türlenstrasse einfuhren standen die vielen Fahrgäste aus der U5 auf dem Bahnsteig. Es gab zwei Durchsagen im Zug bezüglich der defekten U5. Ich schätze die Uf wurde abgeschleppt, etwa von dem Zug der immer am Eckardtshaldenweg steht??
Zwar keine wirkliche Störung, aber die Stadtbahn fuhr heute im Bereich Bihlplatz sehr langsam an einem ARD-Filmteam vorbei. Polizei war auch anwesend, um den Bereich abzusichern. Vielleicht wird da ein Tatort gedreht?
In den SWR-Verkehrsnachrichten wird (gehört um 11.30h)) folgendes durchgesagt: "Wegen einer Betriebsstörung für den Bereich Charlottenplatz fahren die Stadtbahnen U5, 6, 7 und 15 zur Zeit nicht. Die Haltestellen Charlottenplatz, Hauptbahnhof und Türlenstraße können momentan nicht angefahren werden. Es sind Ersatzbusse eingesetzt."
Also scheint wohl nicht so tragisch zu sein. Jetzt gerade steht auf den Seiten der VVS nichts. Vermutlich hat sich das Problem schon wieder erledigt und die Bahnen fahren fahrplanmäßig.
Die Kreuzung Pforzheimer/Weilimdorfer Straße an der Stadtbezirksgrenze Feuerbach/Weilimdorf scheint kein ungefährliches Pflaster zu sein: Schon wieder gab es heute morgen gegen 7 Uhr einen Unfall, diesmal sogar mit zwei Autos. Nett sah das nicht aus, und ein unglaubliches Aufgebot an Einsatzfahrzeugen (sogar Feuerwehrwagen mit Drehleiter!) war da. Der Autoverkehr in Weilimdorf war natürlich auch erheblich beeinträchtigt. Näheres wird wahrscheinlich heute abend im Polizeibericht zu lesen sein.

Edit: Dippfähler
(08. 12. 2008, 13:29)JoJo schrieb: [ -> ](...) und ein unglaubliches Aufgebot an Einsatzfahrzeugen (sogar Feuerwehrwagen mit Drehleiter!) war da.

Kommt automatisch bei Anforderung eines Löschzuges mit. Ob der DLK gebraucht wird oder nicht - entscheidend sind die Kräfte, die auf dem Wagen sind.
Und drei Mann mehr oder weniger kann entscheident sein Wink. Mit der Bahn konnten sie ja schlecht dahin kommen *g*


Hier die dazu passende Meldung von VVSmobil:
Wegen eines Verkehrsunfalls am Bahnübergang Pforzheimer-/ Weilimdorfer Straße können die Stadtbahnlinien U6 und U13 den Abschnitt Feuerbach Pfostenwäldle bis Raststatter Straße nicht befahren.
Linien U6 und U13 von Giebel kommend wenden an der Haltestelle Rastatter Straße. Von Feuerbach Bahnhof kommend wenden die Stadbahnen am Pfostenwäldle. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. (Eingang der E-Mail 7.48 Uhr)

Ende der Störung laut VVSmobil: 8.49 Uhr.
(08. 12. 2008, 15:47)nightwalker schrieb: [ -> ]Hier die dazu passende Meldung von VVSmobil:
Wegen eines Verkehrsunfalls am Bahnübergang Pforzheimer-/ Weilimdorfer Straße können die Stadtbahnlinien U6 und U13 den Abschnitt Feuerbach Pfostenwäldle bis Raststatter Straße nicht befahren.
Linien U6 und U13 von Giebel kommend wenden an der Haltestelle Rastatter Straße. Von Feuerbach Bahnhof kommend wenden die Stadbahnen am Pfostenwäldle. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. (Eingang der E-Mail 7.48 Uhr)

Ende der Störung laut VVSmobil: 8.49 Uhr.

Wobei die Störung schon wesentlich früher begonnen hat, bereits die U6 7:29h ab HBF nach Vaihingen ist ausgefallen. Zu dieser Zeit wurde auch schon ständig ein Unfall an der Rastatter Straße mit Busersatzverkehr über Lautsprecher durchgesagt. Genannte U6 dürfte (ich sehe jetzt nicht extra im Fahrplan nach) gegen 7:15 am Pfostenwäldle gewesen sein.
(08. 12. 2008, 16:33)dt8.de schrieb: [ -> ]Genannte U6 dürfte (ich sehe jetzt nicht extra im Fahrplan nach) gegen 7:15 am Pfostenwäldle gewesen sein.

Der PM der Polizei ist zu entnehmen, dass es etwa gegen 7.10 passiert sein muss.