Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier die PRESSEMITTEILUNG der Polizei:

Donnerstag, 15. Oktober 2009
Falsch abgebogen - mit Stadtbahn kollidiert
Stuttgart-West: Ein 28-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag (15.10.2009) um
10.00 Uhr an der Kreuzung Schloss-, Silberburgstraße einen Unfall mit einer
Stadtbahn der Linie U9 verursacht. Verletzt wurde niemand. Der Stadtbahnverkehr in
Richtung Innenstadt war drei viertel Stunden beeinträchtigt. Der Schaden wurde auf
10 000 Euro geschätzt.
Der 28-Jährige befuhr die Schlossstraße in Richtung Innenstadt. In der Kreuzung
Silberburgstraße bog er verbotenerweise nach links über den Gleisbereich ab und
kollidierte mit dem Stadtbahnzug. Die Stadtbahn U9 war in Richtung Innenstadt
unterwegs.
Hallole,

Vorhin am Hauptbanhof kam eine Durchsage, dass eine U15 wegen eines Feuerwehreinsatzes ausviel.

Grüßle
AFu
Heute 3.12.09: VVS-Benachrichtigungsservice

Sehr geehrter Abonnent,

der VVS informiert:

Wegen eines Verkehrsunfalls ist die Stadtbahnstrecke zwischen Pragsattel und Friedrichswahl gesperrt.

Die Linie U5 fährt zwischen Mönchfeld und Friedrichswahl sowie zwischen Leinfelden und Feuerbach.

Die Linie U15 fährt zwischen Ruhbank und Feuerbach.

Als Ersatz wird die Buslinie U15E (Stammheim - Hohensteinstraße) bis zum Bahnhof Feuerbach verlängert.

und

Wegen eines Verkehrsunfalls ist die Stadtbahnstrecke zwischen Schwab-/Bebelstraße und Berliner Platz gesperrt.

Die U4 fährt zwischen Botnang und Schwab-/Bebelstraße sowie ab Berliner Platz/Hohestraße Richtung Untertürkheim über Hauptbahnhof. In der Gegenrichtung fährt die U4 ab Untertürkheim über Rotebühlplatz zum Berliner Platz.

Die U9 fährt ab Berliner Platz Richtung Hedelfingen über Rotebühlplatz. In der Gegenrichtung fährt die U9 ab Hedelfingen über Hauptbahnhof zum Berliner Platz.

Zwischen Schwab-/Bebelstraße und Berliner Platz nehmen Sie bitte die Buslinie 41.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.vvs.de

Ich habe aber auch U5 bzw. U15-Züge in Weilimdorf gesehen.

Gruß

DT8 auf der U6
im normalfall ist es dann so, das die U15 oder U5 die wende anlage in gibel verwendet.
mal wieder einer verbotenerweise links abgebogen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...#topOfPage
So, heute war wohl einiges los, wahrscheinlich wetterbedingt Smile

Vom Hörensagen habe ich mitbekommen, dass eine Stadtbahn am Hauptbahnhof den Geist aufgegeben habe und von einer anderen Bahn aus der Haltestelle geschoben werden musste. Kann das jemand bestätigen?

Die Zahnradbahn fuhr anscheinend über längere Zeit (entsprechende DFI-Informationen habe ich um halb zwölf mittags sowie um kurz vor zehn abends gesehen) nur zwischen Marienplatz und Haigst, laut DFI „wegen einer Betriebsstörung“. Weiß jemand, was da los war?

Danke & Grüße
JoJo
(13. 10. 2009, 09:54)Ensign Joe schrieb: [ -> ]Wegen einem schweren Verkehrsunfall in der Neckartalstraße (B10) Überfahrt Wilhelma ist die Stadtbahnlinie U14 zwischen Haltestelle Wilhelma und Kraftwerk Münster seit 8:30 Uhr bis voraussichtlich in die Mittagsstunden unterbrochen.

Der bei diesem Unfall beschädigte 3071 ist wieder im Einsatz, allerdings fehlt noch stellenweise die Werbung.
Hallole,

Telefonisch habe ich eine Mitteilung von meinem Freund erhalten. Er berichtete von einer Durchsage an der Haltestelle, die besagt, dass wegen eines Unfalls zwischen Mineralbäder und Metzstraße die Strecke unterbrochen sei. Vermutlich wegen einer Entgleisung....

Grüßle
AFu
Und es kracht weiter...
Diesem Bericht zufolge hat gestern abend ein 42er die Kurve von der Gerok- in die Haußmannstraße zu großzügig genommen und dabei eine U15 gerammt. Zwei verletzte Businsassen und rund 12000 € Blech- und Glasschaden waren die Folge.
Gleich mehrere Zwischenfälle heute:

LKW landet im Gleisbett der U5/U15

56jähriger von Zug der Linie U4 erfasst

Grüße, Mike