Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gegen 14:15 Uhr lief an der Türlenstr. jedoch auch schon nichts mehr, Grund war angeblich ein defekter Zug der Linie U15 am Hauptbahnhof
Gegen 18.20h kamen noch ständig diese Durchsagen, am HBF war aber nichts ungewöhnliches festzustellen. Züge von und nach Türlaenstraße schienen bis auf Fahrplanabweichung normal zu verkehren. Aus Zeitgründen konnte ich aber nicht zur Türlenstraße selber.
Zur Störung am 11.12.2008:

Nach SSB Angaben wurde der Streckenabschnitt Charlottenplatz - Türlenstraße wegen einer technischen Störung in beiden Richtungen nicht bedient. Die Störung war um 19.10 Uhr beendet.
Die Züge der Linien U5, U6, U7 und U15 aus Richtung Degerloch/Ruhbank endeten bzw. wendeten an der Haltestelle Charlottenplatz.
Es wurde dabei nur der Bahnsteig in Richtung Hauptbahnhof angefahren, von dort ging es auch wieder zurück. Die Züge wechselten über die Weiche an der Rampe zum Olgaeck das Gleis. SSB-Info-Personal und des Sicherheitsdienstes waren zur Fahrgastlenkung eingesetzt.
(13. 12. 2008, 23:42)RE aus Stuttgart schrieb: [ -> ]Zur Störung am 11.12.2008:

Nach SSB Angaben wurde der Streckenabschnitt Charlottenplatz - Türlenstraße wegen einer technischen Störung in beiden Richtungen nicht bedient. Die Störung war um 19.10 Uhr beendet.
Die Züge der Linien U5, U6, U7 und U15 aus Richtung Degerloch/Ruhbank endeten bzw. wendeten an der Haltestelle Charlottenplatz.
Es wurde dabei nur der Bahnsteig in Richtung Hauptbahnhof angefahren, von dort ging es auch wieder zurück. Die Züge wechselten über die Weiche an der Rampe zum Olgaeck das Gleis. SSB-Info-Personal und des Sicherheitsdienstes waren zur Fahrgastlenkung eingesetzt.

Das ist definitiv falsch, um 18:10h (Korrektur zum vorherigen Post) wurde am Hbf in beiden Richtungen gefahren. Ich war selber vor Ort und habe dann die U14 um 18:10 genommen.
(14. 12. 2008, 00:57)dt8.de schrieb: [ -> ]
(13. 12. 2008, 23:42)RE aus Stuttgart schrieb: [ -> ]Zur Störung am 11.12.2008:

Nach SSB Angaben wurde der Streckenabschnitt Charlottenplatz - Türlenstraße wegen einer technischen Störung in beiden Richtungen nicht bedient. Die Störung war um 19.10 Uhr beendet.
Die Züge der Linien U5, U6, U7 und U15 aus Richtung Degerloch/Ruhbank endeten bzw. wendeten an der Haltestelle Charlottenplatz.
Es wurde dabei nur der Bahnsteig in Richtung Hauptbahnhof angefahren, von dort ging es auch wieder zurück. Die Züge wechselten über die Weiche an der Rampe zum Olgaeck das Gleis. SSB-Info-Personal und des Sicherheitsdienstes waren zur Fahrgastlenkung eingesetzt.

Das ist definitiv falsch, um 18:10h (Korrektur zum vorherigen Post) wurde am Hbf in beiden Richtungen gefahren. Ich war selber vor Ort und habe dann die U14 um 18:10 genommen.

Und ich war von 18.55 bis 19.15 Uhr am Charlottenplatz!
Mehrere Störungen / Streckenunterbrechungen?
Oder hab' ich mich mit dem Datum vertan? Eventuell war's der 10.12.!
Wenn's so so war - sorry!
(14. 12. 2008, 21:37)RE aus Stuttgart schrieb: [ -> ]
(14. 12. 2008, 00:57)dt8.de schrieb: [ -> ]
(13. 12. 2008, 23:42)RE aus Stuttgart schrieb: [ -> ]Zur Störung am 11.12.2008:

Nach SSB Angaben wurde der Streckenabschnitt Charlottenplatz - Türlenstraße wegen einer technischen Störung in beiden Richtungen nicht bedient. Die Störung war um 19.10 Uhr beendet.
Die Züge der Linien U5, U6, U7 und U15 aus Richtung Degerloch/Ruhbank endeten bzw. wendeten an der Haltestelle Charlottenplatz.
Es wurde dabei nur der Bahnsteig in Richtung Hauptbahnhof angefahren, von dort ging es auch wieder zurück. Die Züge wechselten über die Weiche an der Rampe zum Olgaeck das Gleis. SSB-Info-Personal und des Sicherheitsdienstes waren zur Fahrgastlenkung eingesetzt.

Das ist definitiv falsch, um 18:10h (Korrektur zum vorherigen Post) wurde am Hbf in beiden Richtungen gefahren. Ich war selber vor Ort und habe dann die U14 um 18:10 genommen.

Und ich war von 18.55 bis 19.15 Uhr am Charlottenplatz!
Mehrere Störungen / Streckenunterbrechungen?
Oder hab' ich mich mit dem Datum vertan? Eventuell war's der 10.12.!
Wenn's so so war - sorry!

Beides will ich nicht ausschließen, die von der ich spreche war jedenfalls als "zwischen Hbf und Türlenstraße" durchgesagt, aber der Verkehr war normal. Aber ist ist ja möglich, daß später nochmals etwas war.
Hallole,

gestern, Montag, 26.1.09, gegen dreiviertel fünf fuhr ich mit einer U9 vom HBF Richtung Stöckach.
Am Neckartor viel mir eine U14 mit Heslach beschildert war, aber der Fahrer den Fahrerstand abgeschaltet hatte (rote Leuchten).
Wärend dem Halt der U9 sauste die U14 dann Plötzlich an der U9 vorbei und setzte im Tunel auf das Stadtauswärige Gleis um.
Durch die offenen Türen konnte ich hören, dass eine Durchsage gemacht wurde, ich konnte sie aber nicht verstehen.

Weiß jemand, was da war?

Grüßle
AFu
Im Zusammenhang mit diesem und diesem Unfall interessant: Laut „Nord-Rundschau“ steht auf der morgigen Sitzung des Bezirksbeirats Weilimdorf unter Anderem die „Gefahrenminimierung bei Stadtbahnunfällen im Kreuzungsbereich Pforzheimer/Weilimdorfer Straße durch Versetzung oder Entfernung eines Leitungsmasten“ auf der Tagesordnung. Bei beiden Unfällen, von denen der erste tödlich ausging, ist ein Auto mit der Stadtbahn kollidiert und wurde zwischen der Bahn und dem in der Mitte des Bahnübergangs stehenden Oberleitungsmasten eingequetscht.
Heute hat's die U5 gleich an beiden Enden erwischt: Die Strecke zwischen Möhringen und Leinfelden ist wegen eines Oberleitungsschadens gestört (Sturm???), die Bahnen fahren nach Vaihingen statt Leinfelden. Wegen eines Autounfalls an der Borsigstraße fahren/fuhren die Züge (U5 und U15) am Pragsattel weiter bis Giebel und wendeten dort.

Quelle: Lautsprecherdurchsagen vorhin am Hauptbahnhof.
Wegen einem Verkehrsunfall in Fellbach verkehrt die Stadtbahnlinie U1 von Bad Cannstatt kommend nur bis Friedrich-List-Heim.
Zwischen Friedrich-List-Heim und Fellbach ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.