Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21. 05. 2011, 21:18)dt8.de schrieb: [ -> ]Hbf - Möhringen Bf. sind nur 15 Minuten.
Aber selbst 35 Minuten sind schneller als die Fahrt über Vaihingen. Außerdem weißt Du beim Einsteigen am Charlottenplatz ja noch nicht, daß es 35 Minuten dauern wird.

Genau, wie gesagt, der Zug stand auf der Rampe Chpl-Olgaeck bereits 10 Minuten, da kann man wohl schlecht wieder aussteigen. Und auch die 5 Minuten am Olgaeck weiß man ja auch erst wenn sie rum sind.
Heute Morgen vor 8 Uhr gab es (laut Durchsage am Hbf) eine Stellwerksstörung, weswegen die U5, U6, U7 und U12 verspätet waren oder ggf. ausfielen. Die Bahnen waren dementsprechend stärker gefüllt als sonst.
(Im Vergleich zur U-Bahn Berlin an der Loveparade in den 90ern aber immernoch gähnend leer... Big Grin )
Heute war die U2 die Störungslinie:

Am Morgen entfiel ein Kurs, der um 8 Uhr in Botnang hätte sein sollen, und eben hatte Kurs 01 12 min Verspätung, und hat deswegen schon am Vogelsang gewendet.
Gestern Morgen der Unfall war in Cannstatt - Auto gegen Bahn.
Hallole,

ist zwar keine richtige Störung, aber vielleicht interessant: Bei der U14 heute morgen gingen an der Metzstraße die Türen plötzlich auf die Linke Seite auf....

Grüßle
AFu
(27. 05. 2011, 16:33)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

ist zwar keine richtige Störung, aber vielleicht interessant: Bei der U14 heute morgen gingen an der Metzstraße die Türen plötzlich auf die Linke Seite auf....

Grüßle
AFu

Ist mir auch mal vor 2 Monaten nach der Schule an der Schlotterbeckstrasse passiert. Anstatt links gingen die Türen rechts auf! Ich wär fast rausgeflogen.... (Gequetsche in der Bahn halt Rolleyes )

Gruß
Stadtbahn_Freak Cool
(27. 05. 2011, 16:33)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

ist zwar keine richtige Störung, aber vielleicht interessant: Bei der U14 heute morgen gingen an der Metzstraße die Türen plötzlich auf die Linke Seite auf....

Grüßle
AFu

Dann hat das der Fahrer wohl den falschen dreher betätigt??! Oder wollte sich ein spaß drauß machenWink
(27. 05. 2011, 20:50)_U8_ schrieb: [ -> ]
(27. 05. 2011, 16:33)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

ist zwar keine richtige Störung, aber vielleicht interessant: Bei der U14 heute morgen gingen an der Metzstraße die Türen plötzlich auf die Linke Seite auf....

Grüßle
AFu

Dann hat das der Fahrer wohl den falschen dreher betätigt??! Oder wollte sich ein spaß drauß machenWink

Erkennen die Bahnen dies eigentlich nicht Automatisch wo an der Haltestelle die Türen aufgehen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen das, das jedes mal der Fahrer selber "einstellen" muss.
ja doch das ist eingespeichert, aber wenn ein positionsmelder mal nicht erkannt wird, passieren solche fehler

Bei mir sind mal am Feuerbach Bahnhof die Klappstufen runtergefahren war lustig wie die leute aussteigen mussten Big Grin
(26. 05. 2011, 06:04)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Gestern Morgen der Unfall war in Cannstatt - Auto gegen Bahn.

Heute mal ein Link von der Bild Zeitung: http://www.bild.de/regional/stuttgart/un....bild.html interessant wo doch immer alle sagen das die Bild zur Autoloby gehört.