Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07. 02. 2011, 09:52)Mario schrieb: [ -> ]Dadurch kam es zu erheblichen "Fahrplanabweichungen" (schönes Wort) auf den Linien U2 und U9 und es ist genau das eingetreten, was die Begründung für den Tausch der Linienäste von U2 und U4 war, nämlich daß bei einer Störung in der Schloßstraße beide Linien nach S-Ost beeinträchtigt waren.
Ich steh auf dem Schlauch: Wenn die U2 und die U9 beeinträchtig waren, dann ist doch die U4 noch in den Osten durchgekommen. Oder hab ich da was übersehen?
(07. 02. 2011, 12:07)DasBa schrieb: [ -> ]Ich steh auf dem Schlauch: Wenn die U2 und die U9 beeinträchtig waren, dann ist doch die U4 noch in den Osten durchgekommen. Oder hab ich da was übersehen?
Genau das hab ich damit gesagt: jetzt kommt die U4 in den Osten durch, früher nicht.
Am Freitag Morgen ist ein 16jähriger am Südheimer Pl gegen eine U14 gelaufen, der daraufhin Kopfverletzungen erhielt. Der Stadtbahnverkehr war für 45 min unterbrochen
...upps gegen eine U14 ausversehen gelaufen...kann ja mal passieren............im ernst, wie dumm sind die leute, die einfach nicht schauen ?! dummheit tut da wortwörtlich genommen weh!
Heute morgen war zunächst der 05-30 unterwegs, ich habe ihn um 08:45 Uhr am Löwentor vom Pragsattel aus ins Abstellgleis Eckhartshaldenweg einfahren sehen. Fünf Minuten später kam die Durchsage, dass die U6 stadteinwärts sich um 8 Minuten verspäten würde aufgrund einer vorangegangenen Störung. Weiß jemand, was los war (außer dem Bahnstreik)?
(22. 02. 2011, 12:18)Andy0711 schrieb: [ -> ]Heute morgen war zunächst der 05-30 unterwegs, ich habe ihn um 08:45 Uhr am Löwentor vom Pragsattel aus ins Abstellgleis Eckhartshaldenweg einfahren sehen. Fünf Minuten später kam die Durchsage, dass die U6 stadteinwärts sich um 8 Minuten verspäten würde aufgrund einer vorangegangenen Störung. Weiß jemand, was los war (außer dem Bahnstreik)?

Der 5-30 fuhr schon gegen 7:40h als "U6 Möhringen" am Hbf ein, auch die DFI zeigte "U6 Möhringen". Dann hat der Fahrer Durchsagen gemacht, daß der Zug nur bis Bopser fährt, hat auf "U6 Betriebsfahrt" umgeschildert und fuhr (mit Fahrgästen) weiter. Da ich nach Möhringen wollte bin ich dann mit der im Blockabstand folgenden U5 gefahren und weiß daher, daß er am Bopser zumindest nicht umgesetzt hat.
Heute Abend gab's dann noch eine Abschleppaktion mit zwei DT8 - der erste beleuchtet, der zweite (außer den Warnblinklichtern) dunkel am Bopser in Richtung Degerloch. Weitere Details sind mir aber nicht bekannt.

Gruß, Philipp
Weiss denn jemand was gerade los ist ? Fast alles außer Fahrplan und dann Bahnhöfe überfüllt wie nix. Habe einen Doppelten DT8 auf der U3 gesehen - aber leer ohne Fahrgäste...
Hab um 14 Uhr eine U5 Richtung Killesberg gesehn ohne Fahrzielangabe und Liniennummer. Nur der DFI konnte man es entnehmen.
(03. 03. 2011, 16:54)_U8_ schrieb: [ -> ]Habe einen Doppelten DT8 auf der U3 gesehen - aber leer ohne Fahrgäste...
Das wird eine Fahrschule gewesen sein, die fahren manchmal XXL.