Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heutige Pressemeldung

Schon wieder eine Kollision... das wird die Diskussion um die "Allgemeingefährlichkeit der DT 8" (zuletzt im Kommentarteil der Stuttgarter) schön weiter anheizen....

Grüße, Mike
Das darf doch net war sein. Schon wieder. Nix gegen Stuttgarter. Ich bin auch einer.

Aber könne die net Autofahren. Die U-Bahn is doch kein Spielzeugauto das man übersehen kann.

Ich bin jedes mal froh das die leute nicht verletzt werden. Und wenn nur leicht
Und die armen fahrer



(17. 04. 2010, 08:42)U16 schrieb: [ -> ]http://www.stuttgarter-nachrichten.de/co...leift.html

wenn du dir die Bilder anschaust, dann siehst du auf Bild 7, 34 und 39 Ersatz-Busse!
Außerdem hätte es ja den Taxi-Ersatzverkehr geben müssen!

Beachtet mal Bild Nummer 5. Wie die Leute aus nem Dt8.10 aussteigen.
(02. 05. 2010, 16:14)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Beachtet mal Bild Nummer 5. Wie die Leute aus nem Dt8.10 aussteigen.

Och, das habe ich auch schon mal dürfen. Ohne Unfall.

[Bild: k001181i]
Hallole,

in Berliner U-Bahnen hab ich mal ein Schild gesehen, was bei uns fehlt.
Am besten auf den Boden setzen, und mit den Beinen voraus raus rutschen.

Übrigens: Ich durfte auch schon mal so einsteigen. Nicht hier, aber zwischen Düsseldorf und Duisburg an der Haltestelle "Froschenteich". Dort hat fuhren die Klapptrittstufen nicht aus, als wir einsteigen wollten.

Grüßle
AFu
Danke Martin für das Bild. Und wieso das ganze ?
Der Wagennummer nach würde ich mal auf einen Ausfall der Fahrzeugelektrik tippen!?
(02. 05. 2010, 22:07)3096 schrieb: [ -> ]Der Wagennummer nach würde ich mal auf einen Ausfall der Fahrzeugelektrik tippen!?

So war es. Der 3325/26 hatte das Problem wohl öfter, was ich so vernommen habe ;-)
Am Freitag, dem 21. Mai 2010 kam es in Stuttgart zu einigen Stadtbahnunfällen.
Am frühen Morgen stieß ein Taxi in der Böblinger Straße mit einer Stadtbahn der Linie U 14 zusammen.
Am Nachmittag erfasste eine Stadtbahn der Linie U 9 an der Kreuzung Schloss-/Senefelderstraße einen Mercedes, welcher verbotswidrig abbog.
Und schließlich entgleiste am Abend eine Stadtbahn an der Kreuzung Insel-/Wasenstraße.

[Bild: 3162323537613534.jpg]
Stadtbahnwagen 3037 an der Inselstraße
Drei Zwischenfälle im SSB-Netz am gestrigen Freitag. Ok. Und zwei davon mit Autos... Einer davon erwiesenermasssen, weil wieder irgendein Schlauberger meinte, die Verkehrsregeln zu seinen Gunsten auslegen zu können und "verbotswidrig" abbog. Wenn ich manchmal so durch Stuttgart schlendere und sehe, mit welcher fast 'kriminellen Energie' manche Autofahrer grad noch schnell den U-turn über die Stadtbahngleise auf die entgegengesetzte Fahrbahn machen, dann erfasst mich des öfteren Unverständnis, Wut und Mitleid. Unverständnis über so viel Risikofreude der Autofahrer, Wut über deren Dummheit und Mitleid mit den Stadtbahnfahrern und deren Fahrgästen, die im Fall eines heftigen Bremsmanövers ja auch in Mitleidenschaft gezogen werden...

Gruss aus Cannstatt
"Lustigerweise" wollten ja bei beiden Unfällen die Autofahrer "nur mal schnell über die Gleise" - Aber ich frag mich auch, wie man eine Stadtbahn übersieht?
Wobei es in der Badstraße auch immer wieder zu (beinahe-)Unfällen zwischen der U13 und den Autofahrern kommt, die aus dem Parkplatz vorm Amtsgericht fahren wollen. Da es eine Einbahnstraße ist schaut da glaub kaum einer nach links - und da kommt die Bahn Smile