Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aktuell schwerer Unfall in Mühlhausen, U14 nur bis Mühlhausen. Kein SEV da Straße auch zu.
Wie siehts denn dann mit dem Einrücken zum BP3 aus?
(26. 01. 2011, 21:47)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Wie siehts denn dann mit dem Einrücken zum BP3 aus?

Einer (U2) stand in Mühlhausen am Bahnsteig, die U14 hat im 2. Abschnitt gewendet. Ich weiß allerdings nicht, wie es dann weiterging, als der nächste Einrücker kam, ich wollte heim. Der nächste kam mir dann in Hofen entgegen, dieser hat dann wohl das einfache Wenden der U14 unmöglich gemacht (oder wurde auf das Gegengleis rangiert, keine Ahnung)

Unfallwagen war 3063, Autofahrer wohl bei Rot über die Gleise (Signalanlage war jedenfalls noch Rot, daher also nicht außer Betrieb oder defekt).
Gestern hat's auch in Zuffenhausen gekracht, um 17 Uhr. Mal wieder wollte ein Opelfahrer verbotenerweise wenden, an der Frankenstr. Erwischt hat es eine U15, Sachschaden: 20000 €. Der Stadtbahnfahrer musste aufgrund seines Schocks vorort behandelt werden.
Hier ist der Bericht zu beiden Unfällen von gestern aus der StN (incl. Fotos).
(27. 01. 2011, 09:21)nightwalker schrieb: [ -> ]Hier ist der Bericht zu beiden Unfällen von gestern aus der StN (incl. Fotos).

Sehr interessant, Danke. Da auf einem Bild vorne eine einrückende U13 steht bedeutet das, daß die einrückende U2, die zuerst da war, wieder weggefahren wurde um den Bahnsteig frei zu machen.
Ist die 3063-Werbung "verletzt"? Kommt die Rieger evt. weg? *hoffnungsvoll*
(27. 01. 2011, 13:31)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Ist die 3063-Werbung "verletzt"? Kommt die Rieger evt. weg? *hoffnungsvoll*

3063 hat keine Rieger-Werbung, siehe auch die Fotos im StN-Link.
Stimmt auch wieder. Ich dachte sie auf einem der Fotos entdeckt zu haben...
weiß zufällig jemand von euch was gestern in Gerlingen los war? mir is aufgefallen wo ich nach Giebel gefahren bin das mir am föhrich eine U6 als Betriebsfahrt (Kurzzug) entgegen kam und das auf dem wendegleis von der U13 am Pfostenwäldle eine U6 nach Gerlingen stand und die U13 auf dem ausweichgleis zum bahnsteig hin stand und in Giebel hat ein linienzug der U6 die fahrrichtung gewechselt und is zurück zum Fasanenhof gefahren so das meine U6 letztendlich 5 min vor nem roten signal stand