Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich gebe dir Recht, Sebastian. Gestern gegen 9:15 gabs bei der Dobelstr. einen Unfall mit Auto und U7, die Autofahrerin behauptete natürlich, sie habe Grün gehabt...
Ich hab gehört, dass gestern am HBF keine bahn mehr halten durfte - weiss einer den grund - war wohl irgendwas größeres ??
Wann war das denn? Gegen 11 Uhr war ich dort, alles problemlos.
Das war gegen 15 Uhr, laut Durchsage hatte die Polizei den kompletten Bahnhof dichtgemacht.

Grüße, Mike
Gestern nach langer Zeit mal wieder ein Unfall: An Schwab-/Bebelstr. wurde von einer U9 Vogelsang ein älterer Mann überfahren. Er ist schwer verletzt und seine Identität nicht geklärt.
Irgendwie würde ich es begrüßen, wenn man zwischen Berliner Platz und Vogelsang durchgängig einen Zaun zwischen die Gleise aufstellt. 1.50m hoch. Ähnlich wie bei den unterirdischen Bahnhöfen, die noch einen Tiefbahnsteig haben.
(17. 12. 2010, 18:39)Andreas schrieb: [ -> ]Irgendwie würde ich es begrüßen, wenn man zwischen Berliner Platz und Vogelsang durchgängig einen Zaun zwischen die Gleise aufstellt. 1.50m hoch. Ähnlich wie bei den unterirdischen Bahnhöfen, die noch einen Tiefbahnsteig haben.

ja , am besten das meiste einzaunen. aber wahrscheinlich versuchen dann auch noch manche, über den zaun zu klettern
(17. 12. 2010, 18:39)Andreas schrieb: [ -> ]Irgendwie würde ich es begrüßen, wenn man zwischen Berliner Platz und Vogelsang durchgängig einen Zaun zwischen die Gleise aufstellt. 1.50m hoch.

- Du scheinst davon auszugehen, daß der Unfall nicht an einem Wegübergang passierte. Weißt Du das sicher? Die meisten Unfälle passieren nämlich an Überwegen, und da bringt Dir ein Zaun nichts.
- Auch der Fahrer einer Stadtbahn hat eine Sorgfaltspflicht.
- Wenn Du willst, daß es im Westen so wie in Rot aussieht, dann bitte, bau den Zaun. Allerdings ist mit Rot niemand glücklich.

Und auch ja, einen Beitrag habe ich jetzt zensiert. Unfallopfer haben hier nicht als D*pp*n bezeichnet zu werden. Ich bitte hier im Forum mal grundsätzlich um eine etwas gepflegtere Wortwahl.
Es war wohl ein Überweg:
Zitat:Der zirka 60 bis 70 Jahre alte Fußgänger, dessen Identität noch nicht vollständig
geklärt ist, wollte gegen 09.35 Uhr offenbar bei Rotlicht den Gleisbereich an einem Z-Übergang
überqueren und wurde von der in Richtung Vogelsang fahrenden
Stadtbahn der Linie U9 erfasst
Quelle : www.polizei-stuttgart.de

Aber ich denke mal das Rotlicht stimmt nicht da wird wohl das Gelbe Warnlicht gemeint sein.

Gruß
dr84
(19. 12. 2010, 07:41)dr84 schrieb: [ -> ]Es war wohl ein Überweg:
Zitat:Der zirka 60 bis 70 Jahre alte Fußgänger, dessen Identität noch nicht vollständig
geklärt ist, wollte gegen 09.35 Uhr offenbar bei Rotlicht den Gleisbereich an einem Z-Übergang
überqueren und wurde von der in Richtung Vogelsang fahrenden
Stadtbahn der Linie U9 erfasst
Quelle : www.polizei-stuttgart.de

Aber ich denke mal das Rotlicht stimmt nicht da wird wohl das Gelbe Warnlicht gemeint sein.

Gruß
dr84

Ja es war das Gelbe Warnlicht gemeint, wie man Hier sehr gut sehen kann!