Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10. 09. 2010, 22:16)JoJo schrieb: [ -> ]Abgesehen davon, dass das größtenteils Unsinn ist: Ist es nicht so, dass die Stadtbahnen beim Einlegen des Fahr-/Bremshebels in Schnellbremsstellung automatisch die Klingel aktivieren? Ich meine so was mal gesehen bzw. selbst (im Simulator) erlebt zu haben.

Ja, aber in dem Moment dürfte es zu spät sein. Da ist wohl geeint, daß sie schon vorher klingeln sollen. Allerdings dürften dann sofort Anwohnerbeschwerden kommen.
Gestern morgen hat sich am HBF ein Betrunkener vor einfahrende Stadtbahn geworfen - leicht verletzt.

Quelle: Stuttgarter Zeitung unonline
Heute Nachmittag stand an den DFIs folgendes:
"Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Verkehrsunfalls kommt es zu Fahrplanabweichungen. Wir bitten um Verständnis. Ihre SSB"
Was war wo los? Auf ssb-ag.de stand nix.
(03. 10. 2010, 18:13)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Heute Nachmittag stand an den DFIs folgendes:
"Sehr geehrte Fahrgäste, wegen eines Verkehrsunfalls kommt es zu Fahrplanabweichungen. Wir bitten um Verständnis. Ihre SSB"
Was war wo los? Auf ssb-ag.de stand nix.

Ich saß so gegen 16.20 Uhr bestimmt 20-25 Minuten am Rathaus, ohne dass eine Bahn Richtung Österreichischer Platz/Rotebühlplatz kam. Die Ansage dazu habe ich leider nicht verstanden. Vielleicht der selbe Unfall? Das gar nichts kam, hat mich schon gewundert, dann muss die Störung ja irgendwo zwischen Stöckach und Rathaus gewesen sein, sonst wäre ja immerhin entweder eine U4 oder eine U1/U2 gekommen.

Grüßle
henchen2410
Die Störung bzw. Unterbrechung war wohl in der Hackstraße. Vom Stöckach aus habe ich im Vorbeifahren Richtung Metzstraße in der Hackstraße mehrere Feuerwehrautos gesehen. Die U4 und U9 mußten über Bad Cannstatt umgeleitet werden (wie wohl die U4 dann in Untertürkheim gewendet hat?). Ich selbst mußte eine halbe Stunde auf die U2 Richtung Neugereut warten. Warum die auch gestört war? Keine Ahnung.
Hallole,

lt. Stuttgarter Nachrichten war es ein Personenunfall: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...55a21.html

Grüßle
AFu
Die StuttgarterNachrichten benutzen immer dieses FotoBig Grin
Sowas steht auch in der StZ.
(05. 10. 2010, 06:06)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Die StuttgarterNachrichten benutzen immer dieses FotoBig Grin
Sowas steht auch in der StZ.

Die Benutzen oft die gleichen Fotos. zB auch bei den Polizeimeldungen öfters.........
Hallole,

heute hats gegen 17:15 auf der U14 gerummst. Ein Unfall mit einem Auto beim Übergang vor der Haltestelle Elbestraße. Ich kam im nachfolgenden Zug. Der Fahrer ist ohne lange Wartezeiten wieder zur Freibergstraße zurück gefahren, und dann "normal" weiter in die Stadt. Was dann weiter war, weiß ich nicht, weil ich kurzerhand, Handy sei dank, umdisponiert hatte, und in die Stadt zurück bin.

Grüßle
AFu
Hast Du die Kursnummer Deines Zuges, oder eine exakte Uhrzeit/Haltestelle Kombo Deines Zuges?