Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mercedes gegen Stadtbahn

Im Kreisverkehr auf der Haldenrainstraße in Zuffenhausen kam es am vergangenem Donnerstag zu einer Kollision: Ein 69-Jähriger Mercedeslenker auf den Weg von Rot in Richtung Kelterplatz hatte die Vorfahrt der Stadtbahn innerhalb des Kreisverkehres missachtet und auf Warnzeichens des Stadtbahnfahrers nicht reagiert. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 3000€ am PKW, der Schaden an der Bahn wurde nicht beziffert, er dürfte aber geringfügig sein: Die Bahn konnte selbst von Unfallort wegfahren, die Fahrgäste mussten ihre Fahrt aber in einem Ersatzzug fortsetzen

Quelle: Weilimdorfer Anzeiger

Hab den auch eingescannt den Artikel aber tu den nicht veröffentlichen, weil ich es nicht darf.
Hallole,

Kerle, dann guck doch im Internet, und setz den Link:
Polizeiberichte im Weilimdorfer Anzeiger

da stehts doch!

Grüßle
AFu
Laut StZ ist am Nachmittag des 24.12. die Zahnradbahn (TW 1002) auf der Fahrt zum Marienplatz entgleist.
Hier geht's zum Artikel mit Bildern.

Auch die StN berichtete davon (vielen Dank an Giannimann, der diesen Artikel an anderer Stelle erwähnt hatte).
Der Vollständigkeit halber habe ich hier nun beide verlinkt.
Die ist ja aus Ungeklärten Umständen entgleist, aber wie man auf den Bilder sieht haben irgend welche Menschen mal wieder (wie bei 3230 am Friedrichswahl) Steine auf die Schienen gelegt.=(
Aber genau das bietet sich da leider auch an, da dort ein Schotterbett ist und kein Rasengleis. Es müssen ja auch nur irgendwelche Steine auf die asphaltierten Einfahrten kommen, wenn da ein Auto rüberfährt werden die Steine auch unfreiwillig in die Schienen oder das Zackenband geschossen

mfg fox
(25. 12. 2011, 11:45)FJK DT 8.S schrieb: [ -> ]Die ist ja aus Ungeklärten Umständen entgleist, aber wie man auf den Bilder sieht haben irgend welche Menschen mal wieder (wie bei 3230 am Friedrichswahl) Steine auf die Schienen gelegt.=(

Und sonst gehts Dir noch gut, ja?

1.) Überlasse das bitte der Polizei und der SSB, die werden Deine Hilfe bei der Klärung der Unfallursache sicher nicht benötigen und Erfahrung bei der Klärung haben. Zumindest offensichtlich mehr als Du.
2.) Schonmal eine Entgleisung erlebt? Da ist es normal, daß Schotter fliegt. Wenn da nachher Schotter auf den Schienen liegt, dann ist das sehr unwahrscheinlich, daß der vorher schon da lag.
Bei diesem Einsatz konnte ja mal der neue RW Schiene getestet werden!
Heute früh zwischen 10:30 und 11:00 gab's eine Störung zwischen Löwentorbrücke und Eckartshaldenweg: eine U6 ist liegen geblieben, und die nachfolgenden U6en und U7en haben sich dahinter gestaut. Ich saß in der nachfolgenden U6 und war in der glücklichen Lage, dass unser Zug in der Station Löwentorbrücke gehalten hat - die U7 vor und hinter uns hat jeweils auf freier Strecke gehalten. Ich konnte also aussteigen und mir die Sache zu Fuß anschauen. Die U6-Dotra 3333/3334-3311/3312 hatte wohl technische Probleme, die Einheiten wurden auf offener Strecke voneinander getrennt. 3333/3334 hat am Eckartshaldenweg die Fahrgäste rausgeschmissen, 3311/3312 hat sie einen Moment später aufgenommen und ist dann als Kurzzug bis zum Fasanenhof gefahren. Ich hatte grad Zeit, also bin ich aus Neugierde mitgefahren. Der defekte 3333/3334 ist noch bis Möhringen als "U6 Betriebsfahrt" vor uns her gefahren.
3311/3312 ist dann vom Schelmenwasen als Betriebsfahrt zurück gefahren, ich vermute in den Möhringer Betriebshof. Ich bin mit der darauffolgenden U6 zurückgefahren (die Bahnen hatten sich ja gestaut, so dass nun ein schöner 2-Minuten-Takt gefahren wurde), am Rohrer Weg sind zwei Stadtbahnfahrer zugestiegen, einer hatte die Kurstafeln "06-03" und ein Klemmbrett mit den Dienstzeiten dabei.
Auf den Reservewagen am Abstellgleis Eckartshaldenweg wurde nicht zurückgegriffen, war wahrscheinlich kein DT8.10/11, ich hatte da nicht drauf geachtet.
Weiss jemand, warum heute die U1 an der Haltestelle etwa 10min gewartet hatte...es gab ne durchsage...wegen ner Störung...aber was war wurde mal wieder nicht gesagt...
(27. 12. 2011, 12:30)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Heute früh zwischen 10:30 und 11:00 gab's eine Störung zwischen Löwentorbrücke und Eckartshaldenweg: eine U6 ist liegen geblieben, und die nachfolgenden U6en und U7en haben sich dahinter gestaut. Ich saß in der nachfolgenden U6 und war in der glücklichen Lage, dass unser Zug in der Station Löwentorbrücke gehalten hat - die U7 vor und hinter uns hat jeweils auf freier Strecke gehalten. Ich konnte also aussteigen und mir die Sache zu Fuß anschauen. Die U6-Dotra 3333/3334-3311/3312 hatte wohl technische Probleme, die Einheiten wurden auf offener Strecke voneinander getrennt. 3333/3334 hat am Eckartshaldenweg die Fahrgäste rausgeschmissen, 3311/3312 hat sie einen Moment später aufgenommen und ist dann als Kurzzug bis zum Fasanenhof gefahren. Ich hatte grad Zeit, also bin ich aus Neugierde mitgefahren. Der defekte 3333/3334 ist noch bis Möhringen als "U6 Betriebsfahrt" vor uns her gefahren.
3311/3312 ist dann vom Schelmenwasen als Betriebsfahrt zurück gefahren, ich vermute in den Möhringer Betriebshof. Ich bin mit der darauffolgenden U6 zurückgefahren (die Bahnen hatten sich ja gestaut, so dass nun ein schöner 2-Minuten-Takt gefahren wurde), am Rohrer Weg sind zwei Stadtbahnfahrer zugestiegen, einer hatte die Kurstafeln "06-03" und ein Klemmbrett mit den Dienstzeiten dabei.
Auf den Reservewagen am Abstellgleis Eckartshaldenweg wurde nicht zurückgegriffen, war wahrscheinlich kein DT8.10/11, ich hatte da nicht drauf geachtet.

Doch am Eckartshaldenweg war 3309/10 gestern auf 05-30 abgestellt, für 3311/12 + 3333/34 wurde 3179/80 + 3071/72 eingesetzt