Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03. 07. 2009, 17:50)noname schrieb: [ -> ]Komischerweise steht auf vvs.de nicht von den Störungen.
Ich hab dort noch nie etwas Anderes gelesen als geplante Störungen, wie eine vorhersehbare Baustelle.
Das Verfahren unplanmäßige Störungen dort zu veröffentlichen scheint entweder grundsätzlich gestört oder nicht existent zu sein...
(04. 07. 2009, 13:33)luchs schrieb: [ -> ]Ich hab dort noch nie etwas Anderes gelesen als geplante Störungen, wie eine vorhersehbare Baustelle.
Das Verfahren unplanmäßige Störungen dort zu veröffentlichen scheint entweder grundsätzlich gestört oder nicht existent zu sein...
Doch es werden schon aktuelle Meldungen reingestellt, die sind dann in der Regel schwarz hinterlegt, damit sie einigermaßen auffallen. Allerdings wird das (genauso wie der SMS-Service) nur zu üblichen Bürozeiten gemacht. Freitag nachmittag ist da dann einfach keiner mehr da.
(03. 07. 2009, 17:50)noname schrieb: [ -> ]Das Gewitter scheint heute einiges lahm gelegt zu haben.
Zitat:Durch die Überflutung der Bahnunterführung Zahn-Nopper-Straße werden die Linien U15E und 99 örtlich umgeleitet.

In Zuffenhausen ist an der Salzwiesenstraße leider noch etwas anderes abgesoffen. Glück im Unglück, daß das erst jetzt passierte und nicht schon vor ein paar Jahren. Wollen wir mal hoffen, daß sich die Schäden in erträglichen Ausmaß halten :-(
(04. 07. 2009, 11:31)Ridley schrieb: [ -> ]Die S6 fiel wegen Stromausfall anscheinend komplett aus.
Ja, ich bin um 16:03 ab Hbf. mit der letzten S6 nach Korntal gekommen. Aufgrund Signalausfällen konnte nur auf Sicht (?) gefahren werden, so dass schlussendlich das Doppelte an Fahrzeit benötigt wurde (30 anstatt 15 Minuten). In Korntal selbst ging dann die Welt unter; so ein Gewitter habe ich noch nie erlebt. Etwa 30-40 Leute suchten unter den Bahnsteigdächern mehr oder weniger Schutz. Nach der S-Bahn kam dann in einer "Unterwasserfahrt" (der Regen fiel im Prinzip "am Stück") der derzeit hier aushelfende Wieslauftalbahn-NE 81, der dann lang keinen Fahrauftrag bekam, da ständig der Strom ausfiel und der Fdl mit dem Neustart seiner Technik zu kämpfen hatte (gibt's da keine USV?). Die blöde elektronische Bahnsteiganzeige zeigte derweil stur das Fahrplanwunschdenken an. Nach einer halben Stunde wurde der Regen etwas weniger (und die Blitze auch), so dass ich dann endlich nach Hause laufen konnte (Bahnen oder auch Busse fuhren allerdings weiterhin nicht).
(04. 07. 2009, 22:34)dt8.de schrieb: [ -> ]In Zuffenhausen ist an der Salzwiesenstraße leider noch etwas anderes abgesoffen. Glück im Unglück, daß das erst jetzt passierte und nicht schon vor ein paar Jahren. Wollen wir mal hoffen, daß sich die Schäden in erträglichen Ausmaß halten :-(

Die "Schäden" waren am Samstag in der neueröffneten Straßenbahnwelt zu besichtigen. Betroffen waren große Teile der Archivbestände, also meterweise Ordner voller alter Betriebsanweisungen, Rundschreiben, ganzer Jahrgänge "Über-Berg-und-Tal"-Hefte und ähnliches, die in den z.T. hüfthoch überfluteten Wartungsgruben gelagert waren. Manche Unterlagen sind nur etwas eingeknittert, andere wahrscheinlich wirklich ein Fall für den Restaurator. Sad
Hallole,

Heute war gegen 19 Uhr ein Auto in der Böblinger Straße falsch geparkt.
Mein Freund saß in einer U1, die 10 Minuten im Tunnel vor dem Marienplatz stand. Der Fahrer hat nix durchgesagt. Am Marienplatz fuhr er hinter eine dort stehende "U4 Heslach" ein.
Mein Freund ist dann zu Fuß gelaufen, und hat an der Schreiberstraße dann die Durchsage gehört.

Grüßle
AFu
Heute auf der U5/U15:
Fahrleitungsschaden zwischen Zuffenhausen Kelterplatz und Pragsattel.
Ab 8:20 Uhr wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet.
Ab 9:15 Uhr wat die Störung behoben.

Quelle: VVS Mobil
Eben sah ich auf der Hohenheimerstraße Unmengen von Fußgängern und keine Stadtbahnen mehr - offensichtlich weil die Stadtbahnen beim Bopser wenden. Und zu meiner Überraschung es steht auch tatsächlich schon auf der VVS-Homepage "Charlottenplatz: Streckenunterbrechung wegen einer Oberleitungsstörung".
Stuttgarter Zeitung

Grüße, Mike
Daß das nicht mal Stuttgarter (!!!) Redakteure begreifen, daß wir keine U-Bahn haben. Außerdem steht da nicht mal wo genau das überhaupt passiert ist. Guter Journalismus sieht anders aus.