Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute gabs ne Störung bei der Stadtbahn und S-Bahn. Weiss jemand was genaueres?

Gruß
Stadtbahn_Freak Cool
ich weiss bloss von der S Bahn das es irgendwie laut durchsage in der schwabstraße nen Triebfahrzeug schaden gab und deswegen alle züge verspätungen haben und von der Stadtbahn weiss ich das auf der U15 was los war was genau weiss ich nicht ich war froh das meine U6 nicht betroffen war aso heute morgen sind zwischen Giebel und Föhrich die DFI`s ausgefallen^^
Gestern abend gab's auf den Linien 5, 6, 7, 12 "zum Teil erhebliche Fahrzeitabweichungen" wegen einer Störung im Waldau-Tunnel.

Die Fahrzeuge stauten sich regelrecht auf und gegen 22.15 wurde zum Beispiel am Hbf eine U7 nach Mönchfeld umgesetzt um endlich eine Fahrtmöglichkeit Richtung Ostfildern anzubieten nachdem zuvor in kurzen Abständen die Linien 5 / 12 Richtung Möhringen fuhren und die 15 unflexibel weiterhin an der Ruhbank kehrtmachte.
Im Tunnel zw. Schlossplatz und Hbf. standen zum Beispiel 3 x U6 Gerlingen hintereinander.
Vermutlich gab es noch mehr außerplanmäßiges Umsetzen an Gleiswechseln.

Ursache war wohl eine "technische Störung".

MfG
GT6
(01. 06. 2011, 08:53)GT6 schrieb: [ -> ]Ursache war wohl eine "technische Störung".

Oder aber: Linksabbieger (DSO) - sieht zwar nach der U15-Abzweigung hinterm Olgaeck aus - hat aber vielleicht indirekt was damit zu tun. Obwohl - bei dem Zeitunterschied (16:50 Uhr <-> 22:00 Uhr) waren es wohl eher zwei unterschiedliche Störungen.
Am Montag gab es einen Unfall an der Haltestelle Rosenberg-/Seidenstr. gegen 10 Uhr. Eine 20-jährige Fußgängerin überquerte die Gleise, ohne auf die U4 zu achten, und blieb nachdem sie weggeschleudert wurde schwer verletzt auf der Auto-Fahrbahn liegen.
Hallole,

heute morgen gabs wohl einen Fahrzeugengpass. Die U7 nach Ostfildern um ca. 7:18 am HBF war ein einzelner DT8.

Dann kam mir heute Abend gegen 18:30 eine Doppeltraktion am Stöckach Richtung Mineralbäder vorbei.

Grüßle
AFu
Heute hab ich die U15 von Charlottenplatz stadtauswärts genommen. Am Olgaeck war die Weiche falsch gestellt, nämlich Richtung Degerloch. Der Fahrer ist ausgestiegen, hat zweimal "geschlüsselt", dann hat er die Weiche von Hand umgestellt, hat nochmal geschlüsselt worauf die Weiche wieder Richtung Degerloch gesprungen ist. Er hat dann wohl in die Zentrale gefunkt, und hat dann eine Ansage gemacht dass es wegen einer Weichenstörung zu Verzögerungen kommt. Dann hat er die Weiche nochmal von Hand umgestellt, nochmal geschlüsselt, und ist dann im Schneckentempo über die jetzt korrekt gestellte Weiche gefahren. Das ganze hat zwar nur fünf Minuten gedauert, ich kann mir aber trotzdem vorstellen dass sich dahinter zwei, drei Bahnen gestaut haben.

Achja, schon beim Einsteigen am Charlottenplatz hatte ich mich gewundert, im Display am Bahnsteig stand "U6 Fasanenhof" obwohl es ja eine U15 zum Fernsehturm war. Frage an die technisch bewanderteren: kann das damit zusammenhängen, hat das System den Zug fälschlicherweise als U6 erkannt und die Weiche deswegen falsch gestellt?
(07. 06. 2011, 16:37)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Achja, schon beim Einsteigen am Charlottenplatz hatte ich mich gewundert, im Display am Bahnsteig stand "U6 Fasanenhof" obwohl es ja eine U15 zum Fernsehturm war. Frage an die technisch bewanderteren: kann das damit zusammenhängen, hat das System den Zug fälschlicherweise als U6 erkannt und die Weiche deswegen falsch gestellt?

Nein, da die Weichen am Olgaeck vom Führerstand aus per Weichentaste gestellt werden. Da gibt es keine Erkennung der Linie.
(07. 06. 2011, 16:37)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Achja, schon beim Einsteigen am Charlottenplatz hatte ich mich gewundert, im Display am Bahnsteig stand "U6 Fasanenhof" obwohl es ja eine U15 zum Fernsehturm war. Frage an die technisch bewanderteren: kann das damit zusammenhängen, hat das System den Zug fälschlicherweise als U6 erkannt?

Wahrscheinlich hat aufgrund der Verspätung die DFI bereits den Folgezug angemeldet, d.h. die U6 wartete bereits hinter der U15.
Heute auf der U2 an der Oberen Ziegelei konnete 3055/56 in richtung mit BW-Bank-Frösche Werbung in Richtung Botnag als 02-02 beim wegen Strakregen lange Zeit nicht abfahren, weil die Schienen überflutet waren, aber dann ist sie doch gefahren trotz Überfluteten Schienen und alles hat aus den Schienen gespritzt.