Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05. 11. 2010, 08:55)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Das meine ich eigentlich. Ich will da jetzt aber nichts vertiefen, so eine Diskussion gab es m.W. bereits.

(05. 11. 2010, 10:57)Andreas schrieb: [ -> ]Ich hab dazu auch alles gesagt, ws zu sagen wäre.

Si tacuissetis...
Ähhh... Und was heißt das denn?
Weiß zufällig jemand, warum heute Mittag (und jetzt vielleicht auch noch?) die U2-Haltestelle "Russische Kirche" Richtung Hölderlinplatz nicht bedient wird?

An der Station steht so ein SSB-Auto mit 2 Leuten von der SSB in Warnwesten. Kurz vor der Einfahrt der Bahn in die Haltestelle werden sie abgefangen, der Mensch in Warnweste steigt in den Führerstand und fährt mit der Bahn weiter. Die Bahn hält dann aber nicht an der Station "Russische Kirche", sondern fährt einfach durch, egal ob jemand ein- oder aussteigen will. Fahrgästen Richtung Hölderinplatz (ist ja nur eine Station weiter) wird dann von dem anderen Mensch in Warnweste der Bus 40 empfohlen, aber eine Begründung wird nicht genannt.

Auf der Rückfahrt der Bahn nach Neugereut wird die Haltestelle aber bedient, es können Leute ein- und aussteigen, der zugestiegene Mensch in Warnweste verlässt den Führerstand und wartet auf die nächste Bahn Richtung Hölderlinplatz.

Kann mich jemand aufklären, was das soll? Ich sehe keinen Grund, warum die Bahn plötzlich durch die Haltestelle durchfährt anstatt noch die Leute mitzunehmen.

mfg fox
(06. 11. 2010, 14:27)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]Weiß zufällig jemand, warum heute Mittag (und jetzt vielleicht auch noch?) die U2-Haltestelle "Russische Kirche" Richtung Hölderlinplatz nicht bedient wird?

An der Station steht so ein SSB-Auto mit 2 Leuten von der SSB in Warnwesten. Kurz vor der Einfahrt der Bahn in die Haltestelle werden sie abgefangen, der Mensch in Warnweste steigt in den Führerstand und fährt mit der Bahn weiter. Die Bahn hält dann aber nicht an der Station "Russische Kirche", sondern fährt einfach durch, egal ob jemand ein- oder aussteigen will. Fahrgästen Richtung Hölderinplatz (ist ja nur eine Station weiter) wird dann von dem anderen Mensch in Warnweste der Bus 40 empfohlen, aber eine Begründung wird nicht genannt.

Auf der Rückfahrt der Bahn nach Neugereut wird die Haltestelle aber bedient, es können Leute ein- und aussteigen, der zugestiegene Mensch in Warnweste verlässt den Führerstand und wartet auf die nächste Bahn Richtung Hölderlinplatz.

Kann mich jemand aufklären, was das soll? Ich sehe keinen Grund, warum die Bahn plötzlich durch die Haltestelle durchfährt anstatt noch die Leute mitzunehmen.

mfg fox

Habe heute Mittag einen SSB-Gleisbauzug auf dem Gleis Richtung Hölderlinplatz stehen sehen. Könnte aber Zufall sein Smile

Viele Grüße
(06. 11. 2010, 14:27)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]Weiß zufällig jemand, warum heute Mittag (und jetzt vielleicht auch noch?) die U2-Haltestelle "Russische Kirche" Richtung Hölderlinplatz nicht bedient wird?

Wie jedes Jahr im Herbst bei Laubfall (und ggf. Regen) kommen die Bahnen da fast nicht mehr von der Stelle, wenn sie angehalten haben. Da muß dann der Schienenschleifzug kommen, das Laub entfernen und danach geht es wieder leidlich.
Könnte die SSB da nicht sowas in der Art von der Antiquitsvhanlage in Nellingen machen, dass da etwas die Blätter rausbläst.
(07. 11. 2010, 08:06)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Könnte die SSB da nicht sowas in der Art von der Antiquitsvhanlage in Nellingen machen, dass da etwas die Blätter rausbläst.
Ein Dauergebläse? Die Anwohner würden sich bedanken.
Abgesehen davon, daß bei einem Dauergebläse im straßenbündigen Gleis die Störanfälligkeit wohl größer als der Nutzen wäre: würde der Zusatzlärm auf einer innerstädtischen Hauptstraße wie der Hegelstraße wirklich so ins Gewicht fallen? Da war die Situation in Nellingen doch wohl eine vollkommen andere.
(06. 11. 2010, 23:42)dt8.de schrieb: [ -> ]
(06. 11. 2010, 14:27)FoxMcLoud schrieb: [ -> ]Weiß zufällig jemand, warum heute Mittag (und jetzt vielleicht auch noch?) die U2-Haltestelle "Russische Kirche" Richtung Hölderlinplatz nicht bedient wird?

Wie jedes Jahr im Herbst bei Laubfall (und ggf. Regen) kommen die Bahnen da fast nicht mehr von der Stelle, wenn sie angehalten haben. Da muß dann der Schienenschleifzug kommen, das Laub entfernen und danach geht es wieder leidlich.

Ich wohne jetzt schon seit mehr als 2 Jahren direkt an der Haltestelle und hab das noch nie erlebt, dass die Bahn dort im Herbst nicht mehr anfahren kann. Zudem kam der Herbst und das Laub ja nicht von heute auf morgen und auch bei Glatteis kann die Bahn trotz Steigung noch gut anfahren, immerhin hat sie ja auch Sand zum Streuen dabei...

mfg fox
Glatteis ist was anderes, da wird das Eis durch das Gewicht der Bahn zerdrückt und taut (durch den Druck). Prinzip Schlittschuhe. Das Laub kann aber auf diese Weise nicht verschwinden und der Regen klebt selbiges schön ans Metall.