Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28. 01. 2011, 17:47)SSBaschdi=) schrieb: [ -> ]... und in Giebel hat ein linienzug der U6 die fahrrichtung gewechselt und is zurück zum Fasanenhof gefahren so das meine U6 letztendlich 5 min vor nem roten signal stand

Paßt auf das Wendegleis Giebel überhaupt eine DoTra drauf?
Ja. Das passt.
In Gleis 3 (U13) passt nur 1 DT8.
Hallole,

Gerade habe ich einen Anruf bekommen, bezüglich einer Störung, vermutlich am Charlottenplatz.

Eine U6 am Schloßplatz nach "Fasanehof" fuhr in Falschfahrt zum Hauptbahnhof zurück. Dort war die dann auch nach "Gerlingen" umgeschildert worden, nach dem als Haltestellenansage noch "EnBW-City" angesagt wurde.

Grüßle
AFu
Ein Sprinter hat gestern Abend an der Charlottenstr. eine U7 erwischt, 35 000 € Schaden. Stadtbahn- und Sprinterfahrer verletzt.
Eine weitere Störung: gestern Abend blockierte in der LBer Str. ein abgerutschtes Metallteil U7 und U15. In beiden Richtungen, kein Sachschaden.
3380 hats am Montag auf der U1 in Heslach mit einem Mercedes erwischt, Bilanz 15000 Euro Schaden.
Am vergangenen Donnerstag hat es eine U2 an der Claudiusstr. in FR Schlossstr. erwischt, ein historischer Jaguar war der Unfallgegner. Beide Fahrer meinen, sie hätten Grün gehabt. Ein 34jähriger Stadtbahnfahrgast wurde leicht verletzt.
(06. 02. 2011, 13:37)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Am vergangenen Donnerstag hat es eine U2 an der Claudiusstr. in FR Schlossstr. erwischt ...

Dadurch kam es zu erheblichen "Fahrplanabweichungen" (schönes Wort) auf den Linien U2 und U9 und es ist genau das eingetreten, was die Begründung für den Tausch der Linienäste von U2 und U4 war, nämlich daß bei einer Störung in der Schloßstraße beide Linien nach S-Ost beeinträchtigt waren.