Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Störungsticker Stadtbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An die es interessiert. Heute morgen gab es im Berufsverkehr einen Stellwerksausfall im Bereich Rotebühlplatz/Rathaus. Dadurch waren alle Linien in diesem Bereich stark verspätet.
Desweiteren gab es circa 2 Stunden später einen Fahrstromausfall am Berliner Platz. Die Störung hat "nur" 15 Minuten gedauert. Dadurch auch starke Verspätungen auf den Linien, die diesen Bereich befahren.
Hab das heute morgen auch mitgehört im 115er. Dort hieß es wegen Technischer Störung der Stadtbahn im Innenstadtbereich sei mit erhöhtem Fahrgastaufkommen in Bussen zu rechnen.
Hallo;;;

mr-it schrieb:Hab das heute morgen auch mitgehört im 115er. Dort hieß es wegen Technischer Störung der Stadtbahn im Innenstadtbereich sei mit erhöhtem Fahrgastaufkommen in Bussen zu rechnen.

vielleicht war es auch der -- zum meinem Glück in Richtung Innenstadt --an der Haltestelle Neckartor liegen gebliebenem DT8?
Als ich gegen dreiviertel zehn dran vorbeigekommen bin, sah es so aus, als ob er vom folgenden Zug weggeschoben werden sollte -- dessen Fahrer war sehr dicht aufgefahren und blickte ganz aufmerksam auf die Kupplung
Fahrkartenbenutzer schrieb:vielleicht war es auch der -- zum meinem Glück in Richtung Innenstadt --an der Haltestelle Neckartor liegen gebliebenem DT8?
Stimmt da ist ja noch ein 1er liegengeblieben. Den habe ich ganz vergessen. Der ist dann von der Linie 4 weggeschoben worden.
Hallo,

um 8 Uhr kam am Pragsattel die Durchsage, daß es auf der U15 stadteinwärts zu Verspätungen käme, die Dauer der Störung sei noch nicht absehbar. Ein Grund wurde nicht genannt.

Grüße

Stefan
Hallo;;;

die Ursache könnte in dem Polizeibericht stehen.

Viele Grüße
Ramiro
Hallo,

vorhin kam es bei der Haltestelle Sieglestraße zu einem Fahrleitungsschaden, wohl verursacht durch die dort gerade stattfindenden Bauarbeiten. Im Einsatz war ein Hubsteiger der SSB. Seit 13.00 Uhr rollen die Stadtbahnen wieder.

Grüße

Stefan
Hallo,

weiß jemand was vorhin los war ? Ich hab von einem Verkehrsunfall gehört.Deshalb kam es zu Verspätungen bei der U15. Weiß jemand was genau passiert ist?
Heut vormittag gab es außerplanmäßige Fahrten um Untertürkheim herum. Eine U9 mit Zielschild "Hedelfingen" ist in Untertürkheim Bahnhof eingefahren, ebenso ist eine U13 wendete im Bereich Inselbad. Vermutlich gab es irgendwas in Hedelfingen, weswegen die U13 und U9 beide nicht dorhin fahren konnten.
Hallole,

Gegen 18 Uhr muss es im Stuttgarter Westen einen Unfall gegeben haben. Eine Durchsage am HBF gab an, dass eine U9 und eine U4 ausgefallen sind.

Grüßle
AFu