Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13. 09. 2020, 17:51)Mario schrieb: [ -> ]
(13. 09. 2020, 13:13)dt8.de schrieb: [ -> ]Nanu, was macht der denn da - und wie kommt der da hin?
Womöglich handelt es sich dabei um das Wesen das AchterZwerg im Beitrag #865 angedeutet hat Big Grin
... ich  glaube er meinte damit aber wohl  eher F.K. (und evtl. P.P.)  Wink
(13. 09. 2020, 17:58)Micha schrieb: [ -> ]
(13. 09. 2020, 17:51)Mario schrieb: [ -> ]
(13. 09. 2020, 13:13)dt8.de schrieb: [ -> ]Nanu, was macht der denn da - und wie kommt der da hin?
Womöglich handelt es sich dabei um das Wesen das AchterZwerg im Beitrag #865 angedeutet hat Big Grin
... ich  glaube er meinte damit aber wohl  eher F.K. (und evtl. P.P.)  Wink
Also ich hatte das als W.H. interpretiert, aber könnte aber auch F.K. gemeint gewesen sein, wobei ob das DEM noch so wichtig ist ...? (und weiß gerade nicht, wer mit P.P. gemeint sein könnte)
… der mit der üppigen Haarpracht   Wink
Bei der Fahrt von Staatsgalerie Richtung Charlottenplatz fiel mir heute auf der linken Seite zum einen der "Abzweig" in Richtung alte Haltestelle auf. Zum anderen aber vielleicht 100-200 Meter weiter dann nochmal ein ungenutzter Abzweig in selbe Richtung. Was hat es denn damit auf sich? Ist das für CP->Hbf? Ich könnte mich nicht erinnern, dass mir der Abzweig früher je aufgefallen gewesen wäre...
Das dürfte der ganz alte Tunnel sein.
Als Vorbereitung für die neue Haltestelle wurde ein Tunnel gebaut, der etwas weiter Richtung Hbf gelegen ist.
Von diesem gab es kurz vor der alten Haltestelle wieder eine Überleitung
Hallole,

Es gibt zwischen Charlottenplatz und Staatsgallerie eine Verbreiterung, wo auch ein Notasugang nach oben führt.

Bislang habe ich dieses als so interpretiert, dass es sich um die provisorisiche Ausfahrt vom Charlottenplatz handelte, bis der Tunnel Staatsgallerie - Neckartor fertig war....

Grüßle
AFu
(13. 09. 2020, 22:25)ET430 schrieb: [ -> ][…]  Zum anderen aber vielleicht 100-200 Meter weiter dann nochmal ein ungenutzter Abzweig in selbe Richtung. Was hat es denn damit auf sich? Ist das für CP->Hbf? Ich könnte mich nicht erinnern, dass mir der Abzweig früher je aufgefallen […]
Das müsste der Stummel der ex Rampe in der K.-Adenauer sein, welcher von 1967 bis 1972 in Betrieb war.
Und CP > HA wird es (leider) niemals geben.
(13. 09. 2020, 23:31)Micha schrieb: [ -> ]Und CP > HA wird es (leider) niemals geben.
Da wäre aber eher CP<->HB wünschenswert gewesen.
(14. 09. 2020, 07:26)Mario schrieb: [ -> ]
(13. 09. 2020, 23:31)Micha schrieb: [ -> ]Und CP > HA wird es (leider) niemals geben.
Da wäre aber eher CP<->HB wünschenswert gewesen.
Warum? Ich hielte HA (Talquerlinien) sinnvoller als HB (Tallängslinien)
(14. 09. 2020, 07:32)dt8.de schrieb: [ -> ]
(14. 09. 2020, 07:26)Mario schrieb: [ -> ]
(13. 09. 2020, 23:31)Micha schrieb: [ -> ]Und CP > HA wird es (leider) niemals geben.
Da wäre aber eher CP<->HB wünschenswert gewesen.
Warum? Ich hielte HA (Talquerlinien) sinnvoller als HB (Tallängslinien)
Wenn man von CP (talquer) in tallängs einschwenkt muß man bei SI nach HB damit man von talquer auf tallängs/diagonal kommt.