Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lt. einem vertrauenswürdigen Informanten ist der stumpfe Gleiswechsel Charlottenplatz (tief) um einen spitzen Gleiswechsel erweitert worden. Schienenschweissen und Schotterarbeiten stehen noch aus.

Die Maßnahme dient sicherlich der Kapazitätserhöhung der Hst. Charlottenplatz für die kehrenden Züge der Linien U11, U21 und U24.

Aus der Homepage zum "Netz 2016" interpretiere ich, dass die U21 eine Ganztagslinie sein wird.

MfG
GT6
Dem ist so. Ist jetzt eine Doppelweiche. Mit Antrieb und ZUB eingebunden.
Hi hopperpl,

schön, dass Du wieder "an Bord" bist - in letzter Zeit hast Du Dich rar gemacht hier.

MfG
GT6
Ja, ich war ziemlich beschäftigt. Bin aber froh, das jetzt das Thema DFI endlich richtig in Angriff genommen wird. Gerade bei Umleitungen.
(02. 12. 2015, 14:10)hopperpl schrieb: [ -> ]Dem ist so. Ist jetzt eine Doppelweiche. Mit Antrieb und ZUB eingebunden.
Den spitzen GW kann man schon erkennen, er liegt Richtung Staatsgalerie direkt hinter dem stumpfen GW. Also kann man nicht auf den Abfahrtsbahnsteig direkt einfahren.
Nö, aber dafür passen hinten jetzt 2 Züge außerhalb der Haltestelle ein - ist damit eine Art Kehranlage.
Animationen zur Netzumstellung im Zusammenhang mit den Bauarbeiten an der Staatsgalerie: http://www.vvs.de/freie-seiten/stadtbahnnetz-2016/ (Link zur VVS-Homepage).

MfG
GT6
(18. 12. 2015, 16:15)GT6 schrieb: [ -> ]Animationen zur Netzumstellung im Zusammenhang mit den Bauarbeiten an der Staatsgalerie: http://www.vvs.de/freie-seiten/stadtbahnnetz-2016/ (Link zur VVS-Homepage).
Bei mir läuft das Video stumm.
Bei mir auch.
Hallole,

ich denke, das Video ist auch als Einspieler in den Haltestellen gedacht, und da gibt es ja auch keinen Ton.

Grüßle
Andy