Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf Instagram --> https://www.instagram.com/ssb_ag/
Dieser Kreis um das Profilbild herum Smile
Man muss sich aber angemeldet haben, um das zu sehen. Und: morgen Mittag ist es wieder gelöscht.
Oder https://www.storyinsta.com/ und ssb_ag eingeben Wink
Boah ey Mann !
(21. 08. 2020, 16:24)Spiek schrieb: [ -> ]Man muss sich aber angemeldet haben, um das zu sehen. Und: morgen Mittag ist es wieder gelöscht.
Insta mag ja hipp und trendy sein, aber mal ganz objektiv betrachtet ist das doch total unpraktisch!
(21. 08. 2020, 16:24)Spiek schrieb: [ -> ]Auf Instagram --> https://www.instagram.com/ssb_ag/
Dieser Kreis um das Profilbild herum Smile
Man muss sich aber angemeldet haben, um das zu sehen. Und: morgen Mittag ist es wieder gelöscht.

Hier geht's auch ohne Anmeldung (dort dann einfach ssb_ag in das Eingabefeld eintippen):
https://gramsave.com/instagram-story-downloader/
(21. 08. 2020, 16:53)zweidreisieben schrieb: [ -> ]Oder https://www.storyinsta.com/ und ssb_ag eingeben Wink

(21. 08. 2020, 18:30)ET430 schrieb: [ -> ]Hier geht's auch ohne Anmeldung (dort dann einfach ssb_ag in das Eingabefeld eintippen):
https://gramsave.com/instagram-story-dow...ownloader/

Das wusste ich noch gar nicht, danke für den Tipp  Rolleyes

Ob man im letzten Video die Corona-Abstände wohl eingehalten hat (für die man im Video davor noch kräftig geworben hat)...?
Hallole,

das funktioniert bei mir nicht. Ich habe kein Instergramm-Account und der andere Link "ohne Anmeldung" tut auch nicht,d da bekomm ich nur Quellcode angezeigt....

Ich habe auch kein Facebook-Account. Alles unnötige Zeitverschwendung....

Grüßle
AFu
(21. 08. 2020, 21:33)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

das funktioniert bei mir nicht. Ich habe kein Instergramm-Account und der andere Link "ohne Anmeldung" tut auch nicht,d da bekomm ich nur Quellcode angezeigt....

Ich habe auch kein Facebook-Account. Alles unnötige Zeitverschwendung....

Grüßle
AFu

Also der Link, den Spiek in seinem Beitrag #806 als Zitat meines Beitrags drin hat, bringt tatsächlich eine Server-Fehlermeldung.  Sad
Wenn Du aber auf den Link aus meinem Original-Beitrag #805 klickst, dann funktioniert es! Smile
(21. 08. 2020, 16:24)Spiek schrieb: [ -> ]Auf Instagram --> https://www.instagram.com/ssb_ag/
Dieser Kreis um das Profilbild herum Smile
Man muss sich aber angemeldet haben, um das zu sehen. Und: morgen Mittag ist es wieder gelöscht.

Ach dieser neumodische Kram. Und dann natürlich auch noch hochkant damit die ganzen Handy-Besitzer (zu denen ich nach wie vor nicht gehöre) auch schön auf ihren Gerätschaften anschauen können.


20 Tage also noch bis zur Inbetriebnahme. Hier die Bilder von gestern.

Und es geht munter weiter mit dem Straßen aufreißen:

[Bild: 220820-162444-6bwhj6h.jpg]

In diese Aussparungen an den Bahnsteigzugängen kommen DFIs rein:

[Bild: 220820-162506-4b8nkqc.jpg]

[Bild: 220820-162542-10b6sj0r.jpg]

[Bild: 220820-162558-1bpdj0h.jpg]

[Bild: 220820-162836bznjrt.jpg]

[Bild: 220820-162806-1beyk8v.jpg]

[Bild: 220820-162856-2bsojjl.jpg]

[Bild: 220820-162916bsskc8.jpg]

[Bild: 220820-162944blikm8.jpg]

Wird dies hier der (zunächst) einzige Zugang zur Haltestelle sein?

[Bild: 220820-163232b38ki7.jpg]

[Bild: 220820-163124-1btbju2.jpg]

[Bild: 220820-163322-1bwhkvz.jpg]

[Bild: 220820-163338bonjgx.jpg]

Ich bin aber bisher wirklich davon ausgegangen, daß zumindest der Bereich zwischen Haltestelle und Innenministerium bis zur Inbetriebnahme endgültig fertiggestellt wird wie hier in der Visualisierung zu sehen ist:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/media...al1024.jpg

Daß der Bereich auf der anderen Seite natürlich noch nicht fertig wird ist klar, da dort ja weiterhin der Tiefbahnhof entsteht. Aber daß eben der Teil Richtung Wullesteg nach wie vor eine Baustelle ist und weder von endgültigen Wegen noch von Bäumen irgendetwas zu sehen ist enttäuscht mich dann doch.
Hallo Snowtrain,

so ist es immer wenn man von außen auf eine Baustelle schaut und die richtigen Abläufe nicht kennt.
Nein es wird nicht der einzige Zugang zum Seitenbahnsteig sein. Diese Rampe ist ein Provisorium bis die Rampe parrallel zur Schalenwand auf der Bahnhofsseite hergestellt werden kann. Da dies bedingt durch die Arbeiten am Tiefbahnhof erst sehr viel später erfolgen kann, wurde dieses Provisorium gebaut.
Ebenso werden sowohl die Zugänge auf der Seite Wulle Steg, als auch die Zugänge auf der Seite KG-Platz mit provisorischen Wegen angeschlossen.
In mitten einer noch laufenden Baustelle Bäume zu pflanzen - ich glaube nicht dass du das ernsthaft forderst. Die Oberfläche kann erst zu einem späteren Zeitpunkt endgültig hergestellt werden. Aber auch hier der Hinweis, Bäume sollten - wenn sie ehrlich gemeint sind - auch einen vernünftigen Lebensraum erhalten. Nicht immer wo auf Animationsbildern der Architekten Bäume geplant sind, lassen sich diese auch verwirklichen. Auf Beton wächst nichts grünes. Aber es werden Bäume kommen nur eben nicht bis zum September.