Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29. 04. 2015, 12:35)hopperpl schrieb: [ -> ]Man braucht also neue Nummern, z.B. U4A und U4B. Technisch funktioniert es nicht, alphanumerische Nummern zu vergeben (das U ist nur die Typkennung, alphanumerisch=Buchstaben-und-Ziffern). Dazu sind die auswertenden Systeme nicht in der Lage. Die interne Kennung für U14 ist beispielsweise 30014, für Buslinie 80 ist sie 10080. Eine U4A paßt nun gar nicht ins Schema, also nimmt man den Nummernkreis von 21 bis 29 der nicht belegt ist. Aber da ist noch gar nichts entschieden, das sind nur "Machbarkeitsstudien".

Wenn ein UxA nicht geht - dann sag mir doch bitte mal, was da auf der Anzeige der U-Bahn steht. Das Bild habe ich am 29.06.2014 am Wilhelmsplatz um 10:07 aufgenommen. Die Teilung war wegen des Stuttgart-Lauf.
(Direktlink: http://abload.de/img/dsc04064-kopie0eu9t.jpg )
[Bild: dsc04064-kopie0eu9t.jpg]
(29. 04. 2015, 15:34)Mario schrieb: [ -> ]
(29. 04. 2015, 14:50)hopperpl schrieb: [ -> ]Bei einer Streckenunterbrechung schimpfen alle nur in ihr Telefon ...
"alle" muß nicht zwingend die Mehrheit der Fahrgäste darstellen, es könnte vielleicht - das denke ich - eine schweigende (intelligentere) Mehrheit geben.

So ist es. Hopperpl pauschaliert leider immer maßlos. Es gibt genügend ortskundige Fahrgäste. Ich glaube, das ist sogar die Mehrheit.
(29. 04. 2015, 21:24)Felix schrieb: [ -> ]Wenn ein UxA nicht geht - dann sag mir doch bitte mal, was da auf der Anzeige der U-Bahn steht. Das Bild habe ich am 29.06.2014 am Wilhelmsplatz um 10:07 aufgenommen. Die Teilung war wegen des Stuttgart-Lauf.

Das Liniensymbol ist im IBIS frei einstellbar, einige Verkehrsunternehmen tragen dort Symbole wie Hahn, Katze oder Baum, damit Vorschulkinder die Buslinie erkennen.

Das ist aber nicht der Punkt. Das Gesamtsystem muss funktionieren. IBIS, DFI, EFA, Fahrplananwendungen, VDV454 bzw die ganzen Mentz Schnittstellen. Auf den Fahrzeugen kann nicht U2A stehen, im EFA nur U2 [da gab's keine U2A] und in den Schnittstellen wird das dann als U21 [1 statt A] geführt.

Möglich ist es zwar, alle Einzelsysteme zu prüfen und ggf zu ergänzen. Aber die SSB schafft es ja heute noch nicht, bei SEV oder Umleitungen die Einstellungen im IBIS so zu ändern, dass die Zielanzeige richtig ist.
(29. 04. 2015, 21:28)Alt-Schmöckwitz schrieb: [ -> ]
(29. 04. 2015, 15:34)Mario schrieb: [ -> ]
(29. 04. 2015, 14:50)hopperpl schrieb: [ -> ]Bei einer Streckenunterbrechung schimpfen alle nur in ihr Telefon ...
"alle" muß nicht zwingend die Mehrheit der Fahrgäste darstellen, es könnte vielleicht - das denke ich - eine schweigende (intelligentere) Mehrheit geben.

So ist es. Hopperpl pauschaliert leider immer maßlos. Es gibt genügend ortskundige Fahrgäste. Ich glaube, das ist sogar die Mehrheit.

Danke! sehe ich auch so. Die Pauschalisierungen sind extrem nervig. Und alle sind immer grundsätzlich dümmer als er. Wie kann man nur so arrogant sein? Undecided
Hallole,

Was die Zeilanzeigen an geht: Immer wieder ist bei einer Dotra aus DT8.10/11 die Anzeige zwischen beiden Wagen nicht richtig übermittelt. - Meist fehlt das Ziel. - Manchmal auch am vorderen Wagen, meist allerdings hinten.
Die Leute steigen da trotzdem ein.
Und bei den Einrückern (U1, U2) ist das faktisch jedes mal so, dass die Leute an der Wilhema doof gucken, warum sie da raus kommen. - Deshalb wäre ja meine Anregung da U2E drauf zu schreiben, oder nur einfach E.

Grüßle
AFu
(30. 04. 2015, 09:51)AFu schrieb: [ -> ]Was die Zeilanzeigen an geht: Immer wieder ist bei einer Dotra aus DT8.10/11 die Anzeige zwischen beiden Wagen nicht richtig übermittelt. - Meist fehlt das Ziel. - Manchmal auch am vorderen Wagen, meist allerdings hinten.
Und machmal steht "U1 Gerlingen" dran.
(30. 04. 2015, 09:51)AFu schrieb: [ -> ]Die Leute steigen da trotzdem ein.
Genau.
(30. 04. 2015, 07:59)vloppy schrieb: [ -> ]
(29. 04. 2015, 21:28)Alt-Schmöckwitz schrieb: [ -> ]
(29. 04. 2015, 15:34)Mario schrieb: [ -> ]
(29. 04. 2015, 14:50)hopperpl schrieb: [ -> ]Bei einer Streckenunterbrechung schimpfen alle nur in ihr Telefon ...
"alle" muß nicht zwingend die Mehrheit der Fahrgäste darstellen, es könnte vielleicht - das denke ich - eine schweigende (intelligentere) Mehrheit geben.

So ist es. Hopperpl pauschaliert leider immer maßlos. Es gibt genügend ortskundige Fahrgäste. Ich glaube, das ist sogar die Mehrheit.

Danke! sehe ich auch so. Die Pauschalisierungen sind extrem nervig. Und alle sind immer grundsätzlich dümmer als er. Wie kann man nur so arrogant sein? Undecided

Auch wieder typisch: sich beschweren, dass es keine detaillierten SSB-Infos gibt, und wenn sie dann angenehmerweise da sind, ist es auch wieder nicht recht.
(30. 04. 2015, 10:07)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Auch wieder typisch: sich beschweren, dass es keine detaillierten SSB-Infos gibt, und wenn sie dann angenehmerweise da sind, ist es auch wieder nicht recht.
Ich denke, keiner wird ernsthaft auf wertvolle Inhalte verzichten wollen, ein wenig Kritik muß aber erlaubt sein, wenn sie angebracht ist, und derjenige muß es dann aushalten und vielleicht auch beherzigen.
(30. 04. 2015, 10:07)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]
(30. 04. 2015, 07:59)vloppy schrieb: [ -> ]
(29. 04. 2015, 21:28)Alt-Schmöckwitz schrieb: [ -> ]
(29. 04. 2015, 15:34)Mario schrieb: [ -> ]
(29. 04. 2015, 14:50)hopperpl schrieb: [ -> ]Bei einer Streckenunterbrechung schimpfen alle nur in ihr Telefon ...
"alle" muß nicht zwingend die Mehrheit der Fahrgäste darstellen, es könnte vielleicht - das denke ich - eine schweigende (intelligentere) Mehrheit geben.

So ist es. Hopperpl pauschaliert leider immer maßlos. Es gibt genügend ortskundige Fahrgäste. Ich glaube, das ist sogar die Mehrheit.

Danke! sehe ich auch so. Die Pauschalisierungen sind extrem nervig. Und alle sind immer grundsätzlich dümmer als er. Wie kann man nur so arrogant sein? Undecided

Auch wieder typisch: sich beschweren, dass es keine detaillierten SSB-Infos gibt, und wenn sie dann angenehmerweise da sind, ist es auch wieder nicht recht.

DU hast gelesen oder nur geschrieben?? Die SSB pauschalisiert sicherlich nicht und somit sind das hopperpl-Posts und keine SSB Infos. Ned immer gleich die Klappe aufreißen wenn man keine Ahnung hat. Danke!
(30. 04. 2015, 13:32)Mario schrieb: [ -> ]Ich denke, keiner wird ernsthaft auf wertvolle Inhalte verzichten wollen, ein wenig Kritik muß aber erlaubt sein, wenn sie angebracht ist, und derjenige muß es dann aushalten und vielleicht auch beherzigen.

Dann verzichte ich im Zweifelsfall lieber auf die Kritik und gefährde meine Informationsquelle nicht. Aber jedem das Seine.
Zum Anlass des Ärgers: Es ist vielleicht nicht hundertprozentig korrekt, aber der Gebrauch des Wortes "alle" für unerwartet auftretende Massenerscheinungen ist in der deutschen Sprache nicht ganz unüblich.
Und @Floppy - auf solche Kritik würde ich sowieso nicht eingehen. Informiere lieber Du dich erst einmal - dann weißt du vielleicht, von welchen Informationen ich rede. Damit meinte ich nämlich leider nicht die, dass viele unwissende Fahrgäste in ihr Telefon schimpfen Smile