Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöle,
ein paar Bilder der Haltestelle von heute.
 
[Bild: 20200908_ssb_hst.staadmj20.jpg]
Taaaaadaaaa, die Beschriftung ist da! Es wird so langsam alles fertig.

[Bild: 20200908_ssb_hst.staaowjf3.jpg]
Die Gleise scheinen verschwenkt zu sein...vielleicht gibt es morgen schon erste Testfahrten?

Viele Grüße Alex
Hallo allerseits,

an den Abgängen sind noch keine DFIs in Sicht:

[Bild: 110920-132846-1boqkvu.jpg]

Dafür setzt sich hier der Abkürzungswahn fort. Warum hat man nicht einfach eine dritte Zeile für die Ziele eingebaut?

[Bild: 110920-132724b8fjiz.jpg]

[Bild: 110920-132738bnqjdf.jpg]

[Bild: 110920-132744-1bk1jxx.jpg]

[Bild: 110920-133136b3zk1f.jpg]

[Bild: 110920-133146bznk47.jpg]

Kerner Platz ?? Ich schenk der SSB mal nen Duden. Das ist genauso wie Lautenschlager Straße oder auch Calwerstraße. Alles genau verkehrt: auseinander statt zusammen bzw. andersrum.

[Bild: 110920-133206-1bzujaf.jpg]

[Bild: 110920-133306-1b8okvg.jpg]

[Bild: 110920-133358bdmjnr.jpg]

[Bild: 110920-133534bcbjmx.jpg]

[Bild: 110920-133638-1bcpkqg.jpg]

[Bild: 110920-133646-4bbpkrk.jpg]

[Bild: 110920-133754-1bbqj4r.jpg]

[Bild: 110920-161138-3back4k.jpg]

Morgen gehts los!

Stephan
(11. 09. 2020, 18:48)snowtrain schrieb: [ -> ]Dafür setzt sich hier der Abkürzungswahn fort.
Micha gefällt das Big Grin
Ohje, ich seh wohl nicht recht. Das sog. Deppenleerzeichen, Schweizer Doppel-S statt ß am Aufzug (immerhin nur vorübergehend) und Abkürzungen auf Teufel komm raus.

Dass alte Fahrscheinautomaten umlackiert und eingebaut wurden verwundert auch. Die Neuen waren ja für September angekündigt. Gibt es mit denen etwa noch Probleme?
Hallo allesamt.

Heute Abend um ca. 18Uhr hat das erste Fahrzeug die neue Haltestelle befahren! Es war wie zu erwarten der Schleifzug mit Lok 2011! Vor wenigen Minuten ist laut SSB Instagram Account auch die erste Stadtbahn (3329/30) Probegefahren.
[Bild: dsc_0028p3k0j.jpg]

[Bild: dsc_0106crk99.jpg]

Auf die Stadtbahn wollte ich dann nicht mehr warten! Deshalb nur 2 Bilder vom Schleifzug.

Zitat:Dass alte Fahrscheinautomaten umlackiert und eingebaut wurden verwundert auch. Die Neuen waren ja für September angekündigt. Gibt es mit denen etwa noch Probleme?
DAs ist nicht überraschend...stand sogar in der Zeitung. Die Haltestelle bekommt für kurze zeit noch die alten Automaten...alles so geplant


VG Alex
Hallole,

dann kanns ja los gehen....

Da ist seit vorletzter Woche noch richtig viel passiert.....

Bei den vielen Leuten mit Westen, kann das sein, das Peter auch dabei ist???

Und noch alles so schön sauber. - bin mal gespannt, wie lange das hält, bis die ersten Edding-Schriftzüge auf den Bänken sind, oder eingeritzt sind..... - Hoffentlich aber nicht.

Grüßle
AFu
Hallo Afu,
Peter war gestern da. Wir hatten auch ein kurzes, freundliches Gespräch, in dem ich mich "geoutet" habe. Du sagst seit vorletzter Woche ist viel passiert? Schon alleine der gestern zu heute Vergleich ist erstaunlich. Die Haltestelle ist echt chic, natürlich sehr modern, sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber so ist das bei Architektur bzw. Kunst eben.
VG Alex
Vielen Dank für die Fotos an alle!

Warum die Pfeile neben den Linien/Zielen nach oben zeigen wenn es nach unten zu den Gleisen geht muss man aber nicht verstehen oder?
Ich will ja keine Spardebatte lostreten, aber hätte man den Automat nicht einfach orange lasen können? Das ist doch nur wieder teuer gewesen, wenn man bedenkt, dass die bald im Schrott sind
Getestet hätte ich die neuen Automaten entweder am CP am Kundencentrum, wo Personal assistieren kann oder dort wo wenig los ist, also im Winter in Möhringen Freibad.
Die Rechtschreibung ist echt nicht auszuhalten, mal sehen, wie man auf meine Beschwer-Mail reagiert.
(11. 09. 2020, 22:08)zweidreisieben schrieb: [ -> ]Warum die Pfeile neben den Linien/Zielen nach oben zeigen wenn es nach unten zu den Gleisen geht muss man aber nicht verstehen oder?

Heute war ich in einem sehr vollen 42er Bus (Wagen 7194 = 18m EEV) unterwegs und zwei Frauen unterhielten sich darüber, dass es es doch total seltsam sei, dass die Haltestellen in der Reihenfolge von oben nach unten angezeigt werden.

Warum auch die Fahrgäste mit Endhaltestelle ganz oben, nächste Haltestelle fett unten und den folgenden Haltestellen begleitet von einem deutlich sichtbaren Pfeil nach oben (in unserem Kulturkreis in aller Regel mit "nach vorne" assoziiert) geistig unterfordern...