Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10. 07. 2023, 09:27)AFu schrieb: [ -> ]Siehts ja schon aus, in den ganzen Tunells....
... vielleicht sollte man von offizieller Seite einen Wettbewerb für Graffitis bzw. Murals  in diversen Tunnels ausloben.
Was sich oben im Asphaltdschungel tut: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...170fc.html
(04. 08. 2023, 08:27)Mario schrieb: [ -> ]Was sich oben im Asphaltdschungel tut: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...170fc.html

Und so schaut das Ganze nun aus:

[Bild: 190823-111528b8pcrn.jpg]

[Bild: 190823-112340-1bticai.jpg]

[Bild: 190823-111004-1bk5czh.jpg]

[Bild: 190823-111210bxtf0q.jpg]
Kann mir jemand vielleicht erklären, weshalb ich jetzt bis Anfang 2026 oberirdisch über die Kreuzung muss, anstatt ohne anzuhalten untendurchzukommen, wenn ich am Charlottenplatz weiter in Richtung Olgaeck muss? Das ergibt in meinen Augen nicht so den großen Sinn, außer dass es mich Zeit kostet - ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich mich mit den Bauarbeiten dort nicht auseinandergesetzt habe.
Also Zeit kostet es eigentlich nicht. Geht im Berufsverkehr sogar fast schneller, weil die Umlaufzeiten der Ampel gut sind und der Rückstau durch das Einfädeln nach der Unterführung wegfällt.

Die Untefführung soll da wohl verlängert werden.
Hallo,

im Bereich des Landtags ist es gerade im Berufsverkehr zu Verkehrsstockungen gekommen, weil in einem sehr kurzen Abschnitt viele Autofahrer aus Richtung Neckartor nach rechts Richtung Olgaeck wollen, und gleichzeitig viele Autofahrer aus Richtung Hauptbahnhof in Richtung Ö-Platz. Verschärfend kommt hinzu, dass sich jetzt unmittelbar hinter der Einfädelung eine Fußgängerampel befindet. Dadurch dass die Ausfädelung zum Olgaeck jetzt früher stattfindet, wird der Bereich entzerrt.
Hinzu kommt, dass demnächst, wenn der Verkehr am G. Müller Platz auf die andere Tunnelseite umgelegt wird, nur noch eine Fahrspur untenrum gehen wird, und diese Fahrzeuge dann zwei Fahrspuren kreuzen müssten.

Holger
Hallo zusammen,

Danke für die aufschlussreichen Antworten, das hört sich in der Tat sinnvoll an. Dann will ich dem ganzen mal ne Chance geben, wenn ich in Kürze wieder häufiger da lang muss Smile
(19. 08. 2023, 19:37)Felix schrieb: [ -> ]...erklären, weshalb ich jetzt bis Anfang 2026 oberirdisch über die Kreuzung muss, anstatt ohne anzuhalten untendurchzukommen...

Bin neulich noch unten durch gefahren. Hab die U14 genommen - fährt die jetzt auch oben?
Als ich dieses (Un-)Ding heute im Vorbeigehen angeschaut habe dachte ich schon, daß man da jetzt Stockwerke eingezogen hat. Aber dem ist doch nicht so:

[Bild: 260823-091540-1bced2g.jpg]

[Bild: 260823-091656-1bspeck.jpg]

[Bild: 260823-091658byqi3r.jpg]

Hier gingen heute früh endlich mal wieder Fotos ohne grelle Sonne von vorne:

[Bild: 260823-092558b9yfvb.jpg]

[Bild: 260823-092210-1b0qi86.jpg]

Andere Richtung:

[Bild: 260823-092624-1basdhs.jpg]
Gefühlt nach Jahren der Sperrung kann man nun wieder entlang des Königin-Katharina-Stifts rein in den Schloßgarten laufen:
 
[Bild: 020923-114506bzod6c.jpg]

[Bild: 020923-114730b5nfwg.jpg]

[Bild: 020923-114752bmuepi.jpg]

[Bild: 020923-115914-2bfeeqg.jpg]