Ich war noch ein Bild schuldig. Das ist aufgenommeam 12.11.
Gruß
Holger
Danke für das Bild. Das kurze fehlende Stück Meterspur im Gleis Richtung Charlottenplatz wird bis nächsten Sonntag hoffentlich ergänzt.
(13. 11. 2015, 10:17)GT6 schrieb: [ -> ]Danke für das Bild. Das kurze fehlende Stück Meterspur im Gleis Richtung Charlottenplatz wird bis nächsten Sonntag hoffentlich ergänzt.
Wäre ja nicht die erste Entgleisung an der Staatsgalerie
Denke schon das das noch gemacht wird.
Bedeutet, dass die U4 dann, wie bekannt, am Neckartor - für Fahrgäste - ENDET, aber bereits an der Staatsgalerie BEGINNT ?
(14. 11. 2015, 13:14)Micha schrieb: [ -> ]Bedeutet, dass die U4 dann, wie bekannt, am Neckartor - für Fahrgäste - ENDET, aber bereits an der Staatsgalerie BEGINNT ?
Ganz genau.
Fahrgäste müssen die Bahn am Neckartor verlassen, weil es an der Staatsgalerie vor dem Richtungswechsel aufgrund der Lage des GW keine Ausstiegsmöglichkeit an einem Bahnsteig gibt.
Zustieg an der Staatsgalerie dann nach Richtungswechsel am Mittelbahnsteig möglich, da es ja keinen Sinn machen würde, das mittlere Gleis abzusperren, schließlich kann man dann am gleichen Bahnsteig gegenüber aus U1, U2, U9 und U14 in die bereitstehende leere U4 umsteigen.
(13. 11. 2015, 10:17)GT6 schrieb: [ -> ]Das kurze fehlende Stück Meterspur im Gleis Richtung Charlottenplatz wird bis nächsten Sonntag hoffentlich ergänzt.
Das fehlende Schienenstück ist eingefügt, die Oldtimer können fahren.
Hallole,
ich dachte, bis dahin fährt die U12 auch nach Remseck runter.....
Grüßle
AFu
(01. 12. 2015, 19:44)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,
ich dachte, bis dahin fährt die U12 auch nach Remseck runter.....
Grüßle
AFu
Ich fürchte, daß die U12 Dürrlewang-Remseck erst ab August 2017 fahren wird - quasi Inbetriebnahme synchron zu Stufe #2 der Staatsgalerie-Umleitungen.
(01. 12. 2015, 20:46)snowtrain schrieb: [ -> ]Ich fürchte, daß die U12 Dürrlewang-Remseck erst ab August 2017 fahren wird - quasi Inbetriebnahme synchron zu Stufe #2 der Staatsgalerie-Umleitungen.
Ist ja zugleich auch eine Deadline für den Betrieb der U12 nach Remseck, da ja beginnend mit Stufe 2 die U14 verkürzt wird.
So bilden sich durch den Umbau auf der Tallängslinie Abhängigkeiten mit der Talquerlinie heraus. Alles ist miteinander verzahnt.